SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   X (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164974)

cbv 17.11.2015 09:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1759442)
Blättert ihr immer die Bieteforen durch und guckt, was da so angeboten wird?

Ja. Aus Neugier, vielleicht findet man ja zufällig etwas interessantes. Wenn nicht für mich, dann vielleicht für jemand im Bekanntenkreis.

der_knipser 17.11.2015 09:58

Das Erklären hilft nicht nur den Fragestellern.
Währenddessen merkt man selbst, wie sicher man im Thema ist, oder ob man dafür nochmal etwas neu überdenken muss. Insofern ist es keine vertane Lebenszeit.

Und es gibt meistens mehrere, die das interessiert. :top:

Schwierig zu lesen wird es erst, wenn der Löschzirkus zuschlägt, und man sich die Fragen nur noch aus den Zitaten angeln kann. Aber auch das schafft man.

Wer sich gerne zum Affen machen mag, den soll man gewähren lassen. :crazy:

cat_on_leaf 17.11.2015 10:08

Mir fällt echt nix mehr ein. Was für ein Oxensepplicher Kindergarten! :shock:

dey 17.11.2015 10:11

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 1759383)
Das hatte ich schon mal vor 1-2 Jahren vorgeschlagen

Ein eigenes Thema hast du leider nicht daraus gemacht, sonst hätte man die sinnvollen Beiträge dahin verschieben können.

Sinnvoll halte ich das Ganze nicht.
Die Argumente sind genannt worden und ich kann mich jedem davon anschließen. Natürlich könnte man es jedem mundgerecht servieren. Ich glaube jedoch, dass es tatsächlich sinnvoller ist, wenn sich der Käufer selbst mal so tief da reinarbeitet, dass er KB-Linsen von APS-C unterscheiden kann und auch die Auswirkung auf Brennweite, Winkel und wirksamer Blende versteht.

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1759503)
Wer sich gerne zum Affen machen mag, den soll man gewähren lassen. :crazy:

Und das auch noch mit Aufwand betrieben. In den anderen Themen ist auch alles ausgeXt. Da hat jemand die Konsequenzen ob unserer Humorlosigkeit gezogen.

Ich gehe jetz mal zum Lachen in den Keller.

CB450 17.11.2015 10:15

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1759505)
In den anderen Themen ist auch alles ausgeXt.

Akte X :D

dey 17.11.2015 10:18

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1759509)
Akte X :D

dat war dann niX! :P

cbv 17.11.2015 10:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1759505)
Ich glaube jedoch, dass es tatsächlich sinnvoller ist, wenn sich der Käufer selbst mal so tief da reinarbeitet, dass er KB-Linsen von APS-C unterscheiden kann und auch die Auswirkung auf Brennweite, Winkel und wirksamer Blende versteht.

Absolut. Andererseits schadet es auch nicht, wenn eine Übersicht angepinnt wird, wie kiwi vorgeschlagen hat. DN bei Sigma war mir jetzt auch neu.

amateur 17.11.2015 10:26

Ich steh vor diesem Thema wie der Ochs vorm X. :cool:

Andere Frage: Wenn Ihr ein neues Objektiv kauft, wie macht Ihr das dann? Was hält einen ab, kurz zu googlen und dabei etwas zu lernen, wenn man ein Objektiv auf den ersten Blick interessant findet? Auch wenn ein Objektiv passt, will man es dann ohne weitere Kenntnisse sofort kaufen? Ich bin wirklich kein Technikgeek, aber gehört zum Hobby nicht auch, dass man sich wenigstens ein wenig informiert und lernen möchte?

Stephan

Dana 17.11.2015 10:34

Ist halt schade.

Aus einer wirklich harmlosen Frage wurde das da.

Und beide Seiten ärgern sich zu Recht.
- Sepp ärgert sich, weil er anscheinend keine harmlose Frage stellen kann, ohne Hopps genommen zu werden.
- die User reagieren von vornherein etwas übler, aufgrund der zT sehr klaren und leicht aufrührerischen kurzen Forengeschichte von Sepp.

Es ist manchmal nicht so ganz einfach mit dem Zwischenmenschlichen. Aber vielleicht kann man lernen.
Denn wenn wir im Kleinen schon versagen und das Recht auf unserer Seite anpinnen, wie soll das dann erst im Großen sein...

Dies ist übrigens kein moralischer Schwinger, sondern war einfach ein Gedanke, der mir kam...

Zum Thema selbst: ich informiere mich immer selbst. Ich schaue, ob es passt, ob es gut ist, ob ich es will. Alles andere wäre mir zu riskant. Eine Bringschuld sehe ich hier nicht, wohl aber wären Präfixe schnell geschaltet.

dey 17.11.2015 10:35

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1759516)
Absolut. Andererseits schadet es auch nicht, wenn eine Übersicht angepinnt wird, wie kiwi vorgeschlagen hat.

Gar nix. Es würden wieder die nutzen, die sich eh auskennen und die Facebookgen. würde weiter fragen.

Ich betreibe bei meinen Angeboten viel aufwand und verlinke meist auch noch in unsere ObjektivDB. Es ist doch alles da. Nur nutzen es halt wenige selbstständig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.