![]() |
Mich würde ja dann besonders interessieren wie und ob das Sigma 70-200 F2.8 (Sony) mit dem LA-EA3 an der A7II performt und ob es ggf. eine Alternative darstellen kann für das native FE 70-200, zumal wenn man kein Sport fotografiert sondern nur Portrait oder Wildlife aus der Entfernung. Denn Preislich ist die Kombination durchaus Interessant.
|
Zitat:
Besten Dank für die Hilfe |
Zitat:
|
Vielleicht eine blöde Frage, aber mit welchen Objektiven habe ich eine Vorteil vom veränderten AF? Da ich mich im A-Mount nicht so gut auskenne, wäre es nett, wenn da mal jemand was zu sagen kann. Scheinbar sind alte Minolta Af weiter auf den LA-EA4 angewiesen, ist das richtig?
Also, wenn ich z.B. Sigma oder Tamron A-Mount oder neue Sony/Zeiss A-mount adaptieren möchte, könnte ich auch den LA-EA3 verwenden? Daniela |
Noch eine blöde Frage. Ich besitze das Sony 70-200/2,8 und das Zeiss 85/1,4.
An einer A7m2 mit dem LA-EA3 würde aber wahrscheinlich nur das Sony funktionieren, das Zeiss ja wohl nicht? Lg. Mandy |
70-200g hat ein eigenen antrieb. La-ea3 braucht den antrieb im objektiv, um zu fokussieren.
|
Das heißt, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Resümee: Das Sony 70-20/2,8 und das Sony 16-50/2,8 würden an der a7m2 mit dem LA-EA3 funktionieren, das Sony Zeiss 85/1,4 nicht. Schade, gerade auf dieses Objektiv wäre ich an einer VF-Kamera neugierig gewesen. |
Zitat:
Es gibt doch noch den LA-EA4; der ist extra für KB und die alten Stangenantriebs Linsen gedacht! Und ohne AF tut's das 85er auch am EA3 :top: |
Zitat:
USM/SSM/SAM --> LA-EA3 |
Hi zusammen,
noch einmal zur Klarstellung: Alle A-Mount-Objektive mit AF-Stangenantrieb benötigen zwingend den LAEA-4, denn nur dort ist der Antriebsmotor eingebaut. Alle SSM- oder SAM-Objektive funktionieren sowohl mit dem dem LAEA-4, als auch mit dem LAEA-3. Bei Fremdobjektiven gibt es keine Garantie, dass sie mit dem LAEA-3 auch funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |