![]() |
Es dürfte klar sein, Spotter in einem Forum gehen gar nicht!Punkt um!:crazy:
Ernst-Dieter |
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und in den genannten FB Gruppen quergelesen.
Das sind letztlich Seiten in denen Mißstände an den Unis und FHs aufgezeigt werden. Also nichts wirklich Schlimmes. Ich denke der TO hat einfach aus diesem Kontext heraus das Thema aufgemacht. Daher finde ich die reine Begriffsdefinition für Spott hier heranzuziehen als übertrieben. Die Generation unter 25 sieht das wohl lockerer. Ausserdem gibt es ja auch gutmütigen Spott. Dem war wohl jeder schon einmal ausgesetzt oder hat sich dessen bedient. VG, Peter. |
Zitat:
hier im Forum gibt es dutzende Spotter. Und das ist gut so.;) Uwe |
Zitat:
Sollen also die, die hier schreiben, sich schämen? Sollen sie sich gezwungen fühlen, woanders auch zu schreiben, wenn sie sich schon hier die Zeit nehmen? Man kann das fast bei jedem Caféthread schreiben, dass doch bitte mehr Platz für die Bildbesprechung sein solle. Genauso auch bei der Glaskugel oder bei den Technikthreads, die sich oft aufschaukeln. Jeder soll doch bitte hier schreiben dürfen, wo er möchte. Und dass die Technikthreads und die Caféthreads mehr Zulauf haben als die Bildbesprechungen, wird sicher nicht besser, indem man die Nase rümpft und es "beschämend" findet. Es ist eine Strömung, die entsteht, je nach Userbeschaffenheit. Man kann nur selbst es so vorleben und hoffen, die User ziehen nach. So gesehen am Oktober-Monatsthema. Kurt hat es vorgelebt, embe und ich sicher im Dezember auch, versuchen es nachzumachen. So entstehen vielleicht qualitativere Monatsthemen - aber sicher nicht, indem man die Leute zwingt, es anders zu machen. Dies wurde schon versucht (sogar von mir) und musste gesteckt werden. Zu Recht. Das weißt du doch sicher aus Erfahrung: Vorbild sein schafft Nachfolger, Druck erzeugt immer Gegendruck. Natürlich hast du Recht, dass die Bildbesprechung momentan nicht so großen Zulauf hat. Lebe es vor, sei aktiv dort. Lade Menschen zur Bildbesprechung ein, motiviere Neulinge. Aber gib doch nicht den Leuten ein schlechtes Gefühl, die gerade einen Thread interessant finden, den du nicht interessant findest. @Uwe: ich glaube, genau das war der Witz hinter E-Ds Beitrag. :D |
Zitat:
|
Wenn du das aus meinem Beitrag rausliest, tut es mir leid. Für wen...das weiß ich nicht genau.
|
Beschämend ist zumindest, wie hier schon am Anfang auf dem TO rumgehackt wird.
Deshalb auch meine Aufforderung, es mit Humor zu nehmen. Beschämend ist es in meinen Augen auch, wie hier teilweise Aussagen, meiner Meinung nach, bewusst fehlinterpretiert werden, um weiter hacken zu können. So wurde meine Äußerung sofort so dargestellt, daß ich mit Humor die Spotterei gemeint hätte. Ich denke, daß hier einige Leute unterwegs sind, deren einziger Forennutzen offensichtlich darin besteht, sich darüber Gedanken zu machen, wie man andere in die Pfanne hauen und schlecht darstellen kann. Dem TO wurde nicht mal die kleinste Chance eingeräumt, sein Anliegen "geradezurücken" Das ist nicht nur beschämend, das ist auch traurig. Wie wäre es, in meinem Text mal wieder sofort nach Stellen zu suchen, wo man mir die Worte im Mund rumdrehen kann? Vielleicht sind ja auch ein paar Rechtschreibfehler da, über die man sich lustig machen kann? Beschämend ist das richtige Wort........ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Achso, NOCH einen. :lol:
Mei, das ist ja kaum noch zu verkraften. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |