SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Was tun bei Fleck auf jedem Bild? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16410)

Kerstin 18.03.2005 12:59

Zitat:

Zitat von ArminT
Ich war mir da auch nicht so 100%ig sicher, aber meine Druckluftdose habe ich in einem Fotofachgeschäft empfohlen bekommen die eher Profi-orientiert arbeiten und auf einen entsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
Deshalb habe ich das Teil gekauft, wenn die es mir nicht wärmstens empfohlen hätten (ok, hat auch Umsatz gebracht) hätte ich es nicht gekauft.

*lach*
Das Problem ist eher dass ICH nicht profi-orientiert arbeite, und selbst bevor ich diesen Ohrenpuster eingesetzt habe musste ich mich erstmal mit Johanniskraut Forte ruhigstellen.
Mittlerweile arbeite ich aber schon sehr routiniert :-)

Basti 18.03.2005 13:01

Von Druckluft würde ich dringend abraten! Abgesehen davon das es man den Druck nicht sanft variieren kann läufst du Gefahre das etwas vom Treibmittel oder andere Rückstände mitfliegen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie ich versuche ein Öltröpfchen (und sei es noch so klein) versuche vom CCd zu wischen. Dann lieber die Version mit dem Ohrspüler, was auch noch wesentlich besser ist als mit dem Mund reinzupusten.
Lg
Basti

Kerstin 18.03.2005 13:03

Zitat:

Zitat von Basti
Von Druckluft würde ich dringend abraten! Abgesehen davon das es man den Druck nicht sanft variieren kann läufst du Gefahre das etwas vom Treibmittel oder andere Rückstände mitfliegen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie ich versuche ein Öltröpfchen (und sei es noch so klein) versuche vom CCd zu wischen. Dann lieber die Version mit dem Ohrspüler, was auch noch wesentlich besser ist als mit dem Mund reinzupusten.
Lg
Basti

Na ein Öltröpfchen fliegt aber von diesem gewaltigen Druckstoß des Ohrenspülers auch nicht weg :-)

edit: Verständnisfehler, wusste nicht dass sich mit Einsatz des Druckluftsprühers auch evtl. auch Öltröpfchen auf den Sensor verirren....na gut dass ich das eh nicht benutze...

ArminT 18.03.2005 13:25

Zitat:

Zitat von Basti
Lg
Basti

Ei, deshalb habe ich ja auch dieses sch...teure Profiteil, wo man den Druck gaaanz feinfühlig variieren kann.
In Druckluftdosen ist kein Öl, nur Butan oder sowas ähnliches.
Ich habe es bis jetzt zweimal eingesetzt und noch kein Sensorchen hat über Erfrierungen oder Lungenödem geklagt.
Gruß
Armin

MiLLHouSe 18.03.2005 19:35

Ich habe heute Mittag nochmal die Luftpumpe zur Hand genommen und einen Aufsatz für Fußbälle draufgesetzt. Dann reingeblasen damit und seitdem sind die Flecken weg. Habe wieder klare Bilder.

Hansevogel 18.03.2005 19:40

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Habe wieder klare Bilder.

So einfach kann man sich eine große Freude bereiten! :top:

Gruß: Hansevogel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.