SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Schleifmaschine - Grubes neues Spielzeug (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164073)

Ellersiek 26.10.2015 12:23

Zunächst einmal vielen Dank für deine Ehrlichkeit.

Aber mir geht es genau so wie EarMaster: Ich würde mein Ja gerne zurückziehen, da eine in Betrieb befindliche Strecke definitv als Location ein NoGo ist - hätte ich bloß vorher gefragt. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass man so ein Shooting niemals auf einer aktiven Strecke macht.

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1751558)
...Hier ein kleines Making-Of:...

Und so wie Du es beschreibst, war das ganze sogar recht gefährlich: Nicht nur für euch, sondern auch für den Zug. Was, wenn der Lokomotivführer die Notbremse gezogen hätte und dabei Leute im Zug gestürzt wären?

Ganz ehrlich: Megaunverantwortlich! Ob das Bild wirklich in die Ausstellung kann/darf/soll, darüber mögen die Forumsbetreiber sich den Kopf zerbrechen.

Gruß
Ralf

PS.: Es hat doch gerade erst wieder ein Shooting-Unglück gegeben.

badenbiker 26.10.2015 12:40

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 1751561)
Ehrlich gesagt würde ich meine Ja-Stimme jetzt gerne zurücknehmen…macht zwar keinen Unterschied, aber bei dieser Entstehungsgeschichte, finde ich nicht, dass das Bild geehrt werden sollte.

Jeder ist seines Glückes Schmied...
Und zum Ergebnis des Bildes und der Wirkung hat die Arbeitsweise für mich keine Bedeutung.

Wenn ein Naturfotograf vom Löwen gefressen wird ist es auch sein Risiko.

Solange er keine anderen Personen Gefährdet und wie besprochen das ganze ja auch nicht ganz ungeplant vorgenommen hat warum nicht.

Wie viele Urbexer gehen illegal in Gebäude und gefährden ebenfalls sich und andere.

Ellersiek 26.10.2015 12:49

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1751588)
...Solange er keine anderen Personen Gefährdet und wie besprochen das ganze ja auch nicht ganz ungeplant vorgenommen hat warum nicht....

Wie können sie das ausgeschlossen haben? Alle Lokomotivführer vorher informieren?

Ich bleibe dabei: Megaunverantwortlich.

Selbst wenn sie alles richtig gemacht haben und dabei auch sehr umsichtig vorgegangen sind (was laut Beschreibung ja wohl der Fall war) lockt so etwas Nachahmer an, die dann aus Unerfahrenheit folgenschwere Fehler begehen.

Man hat auch eine gewisse Verantwortung zu übernehmen, für das was man tut.

Gruß
Ralf

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1751588)
...Wie viele Urbexer gehen illegal in Gebäude und gefährden ebenfalls sich und andere.

PS.: Mit Fehlverhalten in anderen Bereichen diese Aktion für gut zu befinden ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

About Schmidt 26.10.2015 13:27

Es gibt ja auch Leute, die fahren nach Tchernobyl um dort zu fotografieren. Sorry, ich habe auch kein Verständnis dafür, sich an einem Unglück, und sei es nur fotografisch, zu ergötzen. Von der Gefahr, der man sich dort aussetzt ganz zu schweigen. Niemand kann dort garantieren, dass man nicht doch ein winzigen Partikel Plutonium einatmet.

Gruß Wolfgang

Ellersiek 26.10.2015 13:49

Es ist übrigens gerade erst wieder passiert:
http://www.t-online.de/nachrichten/p...ensgefahr.html

Gruß
Ralf

ha_ru 26.10.2015 13:49

Hallo,

ich empfehle die Entstehungsgeschichte zu löschen.

Begründung:
Könnte für den Themenersteller teuer werden, einfach § 315 StGB Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr nachlesen.

Ansonsten gehöre ich zu den Anklickern ohne Abstimmung. Um mit Nein zu stimmen (mein Bauchgefühl) war mir das Genre zu fremd.

Gruß
Hans

Ellersiek 26.10.2015 13:55

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1751621)
Hallo,

ich empfehle die Entstehungsgeschichte zu löschen....

Du hast vollkommen recht - bei mir schon erledigt.

Gruß
Ralf

jolini 26.10.2015 14:08

Um allen Bedenkenträgern den Wind aus den Segeln zu nehmen wurde das Making-Of von mir soeben gelöscht.

mfg / jolini

badenbiker 26.10.2015 15:16

Für mich muß jeder selbst wissen was er tut.
Ich finde es heuchlerisch weil die Entstehung des Bildes beschrieben wurde plötzlich mit Nein Stimmen zu wollen.
Denn das Ergebnis zählt für mich.
ohne die Beschreibung hättet ihr die Meinung auch nicht getauscht.

Ob man das ganze gut findet sei für mich dahingestellt.
Das muß jeder selbst für sich wissen was er tut oder nicht.

Auch ich betreibe andere Hobbies welche wesentlich Gefährlicher sind als Fotografieren.
Die Entfernung der Anleitung war aber sicher kein Fehler.
Da es genug Spinner gibt die nicht wissen was sie tun.

Und ach ja der Kaffee könnte heiß sein und die Katze sollte nicht in der Mikrowelle getrocknet werden....

Ellersiek 26.10.2015 15:28

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1751653)
...Ich finde es heuchlerisch weil die Entstehung des Bildes beschrieben wurde plötzlich mit Nein Stimmen zu wollen...

Wieso ist das heuchlerisch? Für mich heiligt Zweck nicht die Mittel. Und die Mittel waren mir vorher nicht bekannt. Hätte ich vorher ... (mehr will ich hier nicht schreiben), hätte ich sicher nachgefragt (war wohl aber zu sehr vom Feuerwerk geblendet).

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.