SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotos sind heute nur noch Augenmüll (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163906)

BeHo 21.10.2015 21:00

Mir wird nichts aufs Auge gedrückt, da ich selbst entscheide, welche Medien ich in.welchem Umfang nutze.

a1000 21.10.2015 22:23

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1749809)
Aber muss man diese Schabppschüsse dann auch unbedingt am liebsten alle(!) ungefiltert via Internet der Menschheit aufs Auge drücken?
Meine Meinung: Nein!

Stimmt.Muss man nicht.Kann man aber.
Genauso wie man sich die Bilder nicht anschauen muss.Kann man aber.
Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegen soll.

Gruß

Saitenschuft 22.10.2015 16:06

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1749809)
... Aber muss man diese Schabppschüsse dann auch unbedingt am liebsten alle(!) ungefiltert via Internet der Menschheit aufs Auge drücken?

FULLACK! Aber eventuell sind wir da total Oldschool ... Ich habe auch keinen Fressenbuch Account. Dennoch teile ich gelegentlich gerne mal gelungene Bilder mit Freunden und Bekannten.
BTW: Mein Profilbild ist im von meiner Partnerin gemacht ;) :top:

Übrigens hat man in der Vergangenheit gerne einen Dia-Abend (:roll: Oh, Gott, neiiiiin!), über den den letzten Urlaub, für Freunde veranstaltet :crazy:
Also ist der Hang zu Selbstdarstellung vermutlich älter als das Internet.
Für wen war gleich wieder die "Mona Lisa" gedacht? :lol:

GBayer 22.10.2015 17:09

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1750103)
FULLACK! Aber eventuell sind wir da total Oldschool ... Ich habe auch keinen Fressenbuch Account.
Also ist der Hang zu Selbstdarstellung vermutlich älter als das Internet.

Du schreibst es!

screwdriver 22.10.2015 18:07

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1749861)
Stimmt.Muss man nicht.Kann man aber.

Eben, und weil man ja kann, macht man das zu oft auch gnadenlos.
Und dann werden viele unsägliche Machwerke sogar mit "Likes" überschüttet. :shock:

Zitat:

Genauso wie man sich die Bilder nicht anschauen muss.
Nuin ja, dann dürfte man kaum noch irgendwas in irgendwelchen Foren und "sozialen Netzwerken" überhaupt lesen. Man kriegt die Bilder ja "unverlangt" vorgeworfen und die lassen sich zumeist gar nicht ausblenden. Klar, man muss sich nicht weiter damit befassen. Aber durch den "Augenmüll" muss man zu oft durch.

Zitat:

Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegen soll.
Das Problem ist ganz einfach viel zu oft ein fehlendes Qualitätsbewusstsein für die Dinge, die man präsentiert und mit denen man sich selber präsentiert.
Masse statt Klasse ist zu oft die Devise.

Oldy 22.10.2015 18:44

Du meine Güte. Mir kommen die Tränen.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere zu Hause einmauern. Denn wenn man heute durch die Stadt läuft, wird man an jeder Ecke mit unsäglicher Werbung malträtiert uns so manches Bild auf den Plakaten ist auch jenseits von Gut und Böse.
So willensschwach kann man doch gar nicht sein, als wenn man das, was optisch negativ auffällt, nicht sofort aus seinen organischen Speicher löscht.

So mancher Beitrag hier kommt verdammt selbstherrlich daher.

screwdriver 22.10.2015 21:42

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1750153)
So willensschwach kann man doch gar nicht sein, als wenn man das, was optisch negativ auffällt, nicht sofort aus seinen organischen Speicher löscht.

Das will ich sehen, wie DU was aus deinem organischen Speicher löschst.
Unerwünschtes lässt sich bei mir bestenfalls "irgendwie" verdrängen aber nie löschen.

Ich laufe zum Glück mit offenen Augen durch die Welt und registriere Vieles, was den Meisten - insbesondere Jugendlichen - allem Anschein nach entgeht.
Trotzdem frisst es Kapazität und beeinflusst ganz gewiss mein Leben.

Oldy 22.10.2015 21:49

Zitat:

Ich laufe zum Glück mit offenen Augen durch die Welt und registriere Vieles, was den Meisten - insbesondere Jugendlichen - allem Anschein nach entgeht.
Immer schön alle Klischees bedienen und die eigene Überlegenheit gegenüber den jungen Leuten betonen (wobei letzteres großer Quatsch ist).
Nimm die Scheuklappen mal ab. Die jungen Leute haben mehr drauf, als du mit deinem Tunnelblick registrierst. Anmaßend und arrogant fällt mir da noch ein.:flop:

Das sagt ein Vater von fünf Kindern, der in seinem Berufsleben schon etliche junge Leute geschult hat. Die überraschen mich alte Sack immer wieder.
Mann, Mann, Mann.

PS: Das mit dem Löschen hast du nicht kapiert. Ich habe nicht umsonst Speicher geschrieben. Denk mal kurz nach.

oskar13 23.10.2015 01:04

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1750241)

Siehe Lukas 18, 9-14

heischu 23.10.2015 01:37

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1750346)
Siehe Lukas 18, 9-14

Lukas...??? https://www.youtube.com/playlist?lis...61DA21D12151A5 :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.