SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mulitkopter ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163676)

Kerstin 13.06.2016 20:44

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1828726)
Schon beeindruckend, da kriegt man echt Lust!

Der Horizont steht ja wie festgenagelt. Hält die Drone die Kamera so stabil, oder habt ihr das nachträglich per Software stabilisiert?

Die Drohe hält so stabil!
Das Video ist nur zusammengeschnitten, sonst keine nachträglichen Änderungen.
Danke für das Lob :)!

mrrondi 13.06.2016 21:18

Zitat:

Zitat von Carsten02 (Beitrag 1828711)
Hallo Ihr lieben,

dazu kann ich nur folgenden Link einfügen, ich hoffe ihr könnt das öffnen.

http://www.rc-network.de/forum/showt...-dem-Aus-quot-)

Und noch ein Hinweis,,, ohne Versicherungsschutz ,,,, kann und wird es für die Zukunft teuer für den Betreiber werden falls es zu Unfällen kommt.

LG
Carsten

Ist doch alles halb so schlimm ... wann fliegt man den Höher 100m ???
Da siehst das Ding doch kaum noch.
Und in Sichtweite haben ist - Pflicht.

Klar Versicherung ist nötig - ist aber bei manchen privaten Haftpflicht schon mit drin.
Ansonsten - für den Privaten gebrauch ca. 60 Euro - fürs Business ca. 150 Euro.

Teuer wird's ja meistens nur dann wenn man wo fliegt wo man nicht fliegen sollte ;-)
Oder die Drohne haut ab :-)

Carsten02 13.06.2016 22:27

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1828759)
Ist doch alles halb so schlimm ... wann fliegt man den Höher 100m ???
Da siehst das Ding doch kaum noch.
Und in Sichtweite haben ist - Pflicht.

Klar Versicherung ist nötig - ist aber bei manchen privaten Haftpflicht schon mit drin.
Ansonsten - für den Privaten gebrauch ca. 60 Euro - fürs Business ca. 150 Euro.

Teuer wird's ja meistens nur dann wenn man wo fliegt wo man nicht fliegen sollte ;-)
Oder die Drohne haut ab :-)

Hy
ich sehe du weißt bescheid,war ja nur ein Hinweis.
Ich selbst fliege für Landschaftsaufnahmen mit einem Oktocopter und A 77 ( DJi System )
aber auch ich habe dazu lernen müssen das so ein System auch mal Probleme machen kann, und man das Ganze in Einzelteile wieder findet.
Ich möchte nur zum Ausdruck bringen das das ganze Chinazeug jetzt jeder im Garten rumfliegt ,und Frau Nachbarin beim umziehen Fotografiert .
Damit werden dann alle über ein Kam gezogen die das ganze Gewerblich betreiben und da bin ich dagegen.
Ich hoffe das es in der Zukunft auch eine Registrierung gibt.

LG
Carsten

derder123 14.06.2016 09:58

Habe selbst ne Phantom 3, die ist SEHR gut, aber vergesst nicht, dass so eine Drohne in DE richtig versichert sein muss. Das bedeutet Zusatzkosten.

:shock:

mrrondi 14.06.2016 10:01

Zitat:

Zitat von derder123 (Beitrag 1828877)
Habe selbst ne Phantom 3, die ist SEHR gut, aber vergesst nicht, dass so eine Drohne in DE richtig versichert sein muss. Das bedeutet Zusatzkosten.

:shock:

Gibt schon Private Haftpflichtversicherungen die sich an das Thema angabst haben . im PRIVAT Bereich ;-)

ericflash 14.06.2016 11:56

Was würdet ihr empfehlen wenn man eine Drohne z.B. für Gruppenfotos bei Hochzeiten nehmen möchte. Für recht viel mehr würden wir die nicht verwenden. Sollte also nicht ganz zu teuer sein. LG Hannes

Kerstin 14.06.2016 13:01

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1828915)
Was würdet ihr empfehlen wenn man eine Drohne z.B. für Gruppenfotos bei Hochzeiten nehmen möchte. Für recht viel mehr würden wir die nicht verwenden. Sollte also nicht ganz zu teuer sein. LG Hannes

Zumindest in D gelten für einen kommerziellen Einsatz ganz andere Regeln, die ich im Einzelnen aber nicht kenne, da es mir persönlich auch viel zu gefährlich wäre. Wenn da mal was passiert ... nee. Ich würde ja auch nicht über ein Volksfest fliegen.

ericflash 14.06.2016 13:16

da bin ich mir eben nicht sicher. Bis jetzt habe ich mir oft einen erhöhten Punkt gesucht für das Gruppenfoto. Muss ich mich mal schlau machen wie das in AT aussieht. Nach dem Marcel Hirscher Debakel darf man wahrscheinlich mit einer Drohne nirgends mehr fliegen.

Smilla 14.06.2016 13:48

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1828678)

Oh wie schön! Das sehe ich ja jetzt erst... Beautiful OBX! :D:top:

aidualk 14.06.2016 13:51

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1828939)
da bin ich mir eben nicht sicher. Bis jetzt habe ich mir oft einen erhöhten Punkt gesucht für das Gruppenfoto. ...

Wie wäre es mit so was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.