![]() |
Zitat:
Schau dir mal folgendes Bild mit der A7rII bei 300mm an: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...74&postcount=5 Ich stand daneben und habe den Vogel (Sperbereule) mit der A77 und dem 70-400g bei 400mm fotografiert. Auf meinem Bild ist er zwar etwas größer, aber die sonstige Qualität des Bildes aus der A7rII ist wirklich wesentlich besser. Das fällt besonders bei schlechtem / trübem Licht besonders auf. Mit der A6300 bringt Sony jetzt übrigens einen 24MP APS-C Sensor, der gegenüber den Sensoren in der A77 und A77II einen deutlichen Fortschritt bringt. |
Zitat:
Danke für Deine Ausführungen - ich werde jetzt doch mal mehr mit meiner A7rII + 150-600 fotografieren. |
Zitat:
Ist das tatsächlich mit 600mm aufgenommen? In den Daten steht 630 und 420mm. Ist doch eine a77 also VF oder? Viele Grüsse Martin |
@ Martin
Ja, das Foto wurde mit der A77II (APS-C) + Tamron 150-600 gemacht. (420mm-Stellung am Objektiv = 420 + 210 (wegen 1,5 Cropfaktor) = 630; stimmt doch alles) :) |
Zitat:
|
Zitat:
Man müsste natürlich schreiben "Bildeindruck wie bei 630mm" o.ä. Danke aber für die Klarstellung :top: |
Vielen Dank für die Berechnungen und Erklärungen :top:
Das scheint ja wirklich ein sehr ordentliches Objektiv zu sein. Ansonsten gibt es ja oberhalb des 70400G nichts (bezahlbares). |
Hier mal eine Stockente... die weiße Brust rührt wohl von einer Hausente her...
War schon recht dämmrig: ![]() → Bild in der Galerie |
Wollte noch meine Erkenntnisse mit A7rII + LA-EA3 bzw. LA-EA4 mit Tamron 150-600 nachtragen:
LA-EA3: AF-S: geht: Breit (B), Mitte (M), FlexibleSpot (FS) geht nicht: Feld (F), Erweit.FlexSpot (EwFS), AF-Veriegelung/Erw.FS (AFV/FS) AF-A: geht gar nicht AF-C: wie AF-S DMF : geht gar nicht LA-EA4: (nur was geht): AF-S: B, M, FS AF-A: B, M, FS AF-C: B, M, FS, AFV/FS DMF : B, M, FS MF Hätte gedacht, dass mit LA-EA3 mehr geht! |
Danke LeicaM!
Und WIE performt das ganze Gespann jeweils? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |