SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Warnung vor Lithiumionenakku-Plagiaten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16338)

Mecki 16.03.2005 18:42

Nö das wird damit nicht gesagt!
Aber Bemängelt werden erstrmal die Plagiate! Dagegen kann ein Hersteller ja auch "versuchen" was zu unternehmen..

Bei Billig Produkten, können sie die eben nur schlecht reden, oder sich in den Hintern beißen, aber eben nicht verbieten.. !

ManniC 16.03.2005 18:43

@Mecki:
1500mAh, unter den Akkus ist nichts mehr.

Mecki 16.03.2005 18:52

Hast Du den Akku von dem Versender der heute die 2400er anbietet?

Ich meine dann währe ja zumindest die Wahrscheinlichkeit, oder zumindest die Möglichkeit, gegeben, das die aktuellen Akkus auch mit Elektronik und nicht ganz so Nackt daher kommen, wie auf der Minolta Seite gezeigt...

Mecki 16.03.2005 18:54

Oder haben die deswegen vielleicht ne höhere Kapazität, weil man den Platz für die elektronik mit größeren Akkus ersetzt hat???

Also nix mit besserer Chemie oder so...?

ManniC 16.03.2005 18:58

Diesen Akku habe ich im letzten Jahr bei Alta-Discount gekauft.

Wahrscheinlichkeit? Möglichkeit? Ich glaube, dass die Händler von NN-Replacements dort einkaufen, wo sie aktuell den günstigsten Preis bekommen. Andererseits schliessse ich nicht aus, dass diese Akkus doch alle aus der gleichen Fabrik kommen. Im Gegensatz zu AA-Akkus ist der Markt für z.B. NP-400 ja relativ klein, und die Werkzeugkosten für die Gehäusefertigung müssen sich ja rechnen....

Sunny 16.03.2005 18:59

Zitat:

Zitat von Mecki
Hast Du den Akku von dem Versender der heute die 2400er anbietet?

Ich meine dann währe ja zumindest die Wahrscheinlichkeit, oder zumindest die Möglichkeit, gegeben, das die aktuellen Akkus auch mit Elektronik und nicht ganz so Nackt daher kommen, wie auf der Minolta Seite gezeigt...

Ja :top:

Sunny 16.03.2005 19:00

Zitat:

Zitat von Mecki
Oder haben die deswegen vielleicht ne höhere Kapazität, weil man den Platz für die elektronik mit größeren Akkus ersetzt hat???

Also nix mit besserer Chemie oder so...?

Nein Mecki,

die Platine ist ja nur ca 2mm stark

hbert 16.03.2005 19:18

OT

@ManniC

Jetzt bitte nicht schlagen, wenn ich was verpasst hab. Seit wann bist du denn im D7User Team :?: :?:

[EDIT]:

Ah - alles klar. Seit heute. Na dann: Frohes Schaffen ;)

Mecki 16.03.2005 19:22

Danke Sunny für die Antwort.

Wegen Kapazität... also so ganz abwägig ist das nicht...

Ein etwas anderes Beispiel, wenn auch nur bedingt vergleichbar..
Meine original Autobattery, hab ich damals durch eine Billigmarke ersetzt. Dabei hab ich nen Klotz gefunden der nur in der Höhe zugelegt hat... anders gings nicht.. ca 2 bis 3 cm max etwa. Aber die Kapazität ist dramatisch gestiegen! Von 36 oder 45 auf 78 oder so ähnlich hat sich fast verdoppelt. Und das für 42 DM wenn ich das richtig erinnere... hat 10 Jahre Garantie... Der Kleinteile Händler ist allerdings mittlerweile im Ruhestand..........
Die Battery macht aber nach 9-10 Jahren immer noch nicht den Eindruck schlapper zu werden... Aber meist kommt das ja auch ganz plötzlich.. nämlich wenn sich genug Sumpf am Boden abgesetzt hat... werden irgend welche Platten kurz geschlossen und aus ist's mit dem Battery leben...

ManniC 16.03.2005 19:23

@hbert:

16.März 2005 10:59 Uhr

CLICK

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.