SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Werdet ihr mit eurer E-Mount Kamera "ERNST" genommen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163021)

08.09.2015 14:49

Interessantes Thema......da muss man sich ja doch mal selbst hinterfragen.
Und dann kommt man drauf, daß man den Batteriegriff und die schwere Tüte nur dranschraubt, um die Models zu beeindrucken.....nicht etwa, weil man für Stunden Strom bräuchte und auf die Brennweite angewiesen wäre.
Möchte nicht wissen, was meine Viecher dazu sagen würden, wenn ich mit so ´ner popeligen E-Mount-Cam in den Wald käme.
Die würden sich wahrscheinlich schief lachen.
Schämen müsste ich mich.

Mann, habt ihr Probleme.......seit doch froh, daß es für jeden die richtige Cam gibt, oder seit ihr euch vielleicht selbst nicht sicher, daß ihr die richtige habt?
Wen juckt es schon, was andere über meine Kamera denken?

peter2tria 08.09.2015 15:14

Neulich hat sich eine Fotografin meine a6000 geschnappt die auf dem Tisch lag und meinte: 'Man ist die leicht - toll; ich habe von den leichten Sony's schon gehört; mein Rücken ist schon kaputt von den schweren VF Canons - das wäre mal was.'

Ich denke da wird sich was ändern ... ganz von selber.

08.09.2015 15:31

....die großen Gehäuse werden für Wildlife, Sport oder ähnliche Genres, wo richtig große Brennweiten und Objektive und ein entsprechendes Handling gebraucht werden, weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben.
Und für den, der maximal 200mm braucht, sind die "Kleinen" doch auch gemacht.

steve.hatton 08.09.2015 15:32

Zitat:

Zitat von peter67 (Beitrag 1737723)
Interessantes Thema......da muss man sich ja doch mal selbst hinterfragen.
...
Möchte nicht wissen, was meine Viecher dazu sagen würden, wenn ich mit so ´ner popeligen E-Mount-Cam in den Wald käme.
Die würden sich wahrscheinlich schief lachen.
Schämen müsste ich mich.
...

Nein ...die Chance für die Bilder solltest Du nutzen :crazy:

P_Saltz 08.09.2015 15:45

Ich hab mir mal für meine Nikon D800E im Rahmen eines Fotoworkshops im Grand Teton Nationalpark ein Nikor 4/200-400 und einen TC 14 geliehen.

Man hat mich das angepisst, dass mich jeder auf diese Riesentüte angequatscht hat. Ich wollte einfach nur Bilder machen, Bisons, Moose, ....

Gott sei Dank war das Teil nur geliehen und die D800E hab ich auch schon seit über einem Jahr nicht mehr. Uff.

D.

AS Photography 08.09.2015 16:15

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 1737728)
Neulich hat sich eine Fotografin meine a6000 geschnappt die auf dem Tisch lag und meinte: 'Man ist die leicht - toll; ich habe von den leichten Sony's schon gehört; mein Rücken ist schon kaputt von den schweren VF Canons - das wäre mal was.'

Ich denke da wird sich was ändern ... ganz von selber.

Wenn sich ein Profi "überwindet", ne A7 oder auch eines von MFT-Teilen mal tatsächlich in die Hand zu nehmen und kurz zu benutzen, war die Resonanz eigentlich immer positiv - aber erstmal muss diese Hemmschwelle überwunden werden - und die ist nach meiner Beobachtung bei den Profis nicht die Baugröße, sondern der elektronische Sucher...

Anders schaut es aber mit potentiellen Kunden für Profis aus: uns ist es schon öfters passiert, dass man beim Small-Talk darauf angesprochen wurde, was denn bei uns ein Dreh oder ein Shooting kosten würde. Und dann hiess es in der Regel "ach der Cousin meiner Freundin hat doch auch eine grosse Kamera, fragen wir den erst einmal". Gut, auf solche Kundschaft kann man auch verzichten, aber es zeigt doch die immer noch vorherrschende allgemeine Meinung... :(

Und als "Schmankerl" für alle, die meinen E-Mount-Kameras sind prinzipiell nur kleine Amateurgeräte: http://www.sony.de/pro/product/broad...00rh/overview/

frigo75 08.09.2015 16:20

Drauf gepfiffen ob ernst genommen oder nicht. ICH erfreue mich an MEINEN Bildern. :D

julian_2812 08.09.2015 16:57

Ich kenn´s

Ich hab letzten Samstag mit meinem Onkel auf einer Hochzeit fotografiert. Als ich zuerst mit meiner Sony Alpha 58+ 18-55mm Kit im Standesamt fotografiert hab, hat mich keiner als Fotograf erkannt, doch als ich dann in der Kirche mit der Sony Alpha 7s+Batteriegriff+70-200mm von meinem Onkel herumgelaufen bin, hat jeder gesagt: "pass auf lass mal den Fotograf vorbei", "wart mal schnell auf den Fotograf" oder "komm mal her und mach ein Foto von uns". Da war ich dann auch Stolz:crazy:

About Schmidt 08.09.2015 17:31

Wie war das noch mal mit dem Koch und dem Fotografen?

Ich jedenfalls genieße es mit einer kleinen Kamera umher zu rennen und kein Klopper mehr im Rucksack mit mir herum schleppen zu müssen. Auch kann man viel unauffälliger Fotos machen und wenn man angesprochen wird, dann meist von Foto interessierten.

Merke:
nicht jeder der ein Porsche oder ein Ferrari fährt ist ein Rennfahrer und nicht jeder der in einer Ente kutschiert ein Fahranfänger. :)

Gruß Wolfgang

screwdriver 08.09.2015 17:43

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1737665)
Also ich habe mir die letzten Tage angewöhnt, einen 100l schwarzen Müllsack über meine neue Große zu stülpen, weil ich von der Panik geplagt werde, daß jemand ein Zufallsbild von mir und der Kamera macht.

Wie jetzt?
Du bist Betatester für die A99M2 oder Vergleichbarem? :crazy:

Zitat:

Um die Leute zu vertreiben, setze ich die A900/VG90 mit dem wuchtigen Sigma 70-210mm F2.8 APO auf dem Stativ ein. In den meisten Fällen reicht das, die Touristenknipser auf Abstand zu halten.
Wenn dann der Videokopf noch 2 laaaaange Griffe hat und möglichst noch eine Matte-Box vor dem Objektiv sitzt und ein separater 7" Kontrollmonitor daneben, hat man selbst im dichtesten Gedränge noch Bewegungsfreiheit. :top:

Zitat:

.. und verschwinden mit anerkennenden Blicken. :roll:
...und fragen dann doch vorher noch, wo man die Aufnhmen dann sehen kann. ;)

Ich sage dann meistens: Irgendwann im Kino, das sind Vorabaufnahmen für einen neuen Spielberg-Film. :lol:

Zitat:

...daß mit unscheinbarem Kleingerät die Leute rücksichtslos durchs Bild schreiten, sich gerne direkt vor die Kamera stellen, um selber Fotos anzufertigen.
Ja, ich hab das auch schon öfter erlebt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.