![]() |
Also ich kann mir gut Vorstellen, dass vielleicht nicht gerade eine A2 kommt aber vielleicht eine A1i.
Wenn man bedenkt: Den Fehler mit den HotPixeln habe ich ca vor 5-6 Wochen entdeckt. Die Reklamation an Minolta ging 2 Tage danach raus. Nun hätte Minolta genügend Zeit gehabt die Produktion der A1 einzustellen und das Problem zu beheben. Und dann den Produktionsprozess mit den Neuerungen wieder zu starten. Somit wäre eine A1i sehr realistisch. Gleiches Gehäuse (mit anderem Aufdruck) plus neue Technik im AS dass der Chip nicht so heiss wird. Diese Änderungen rechtfertigen aber keine A2... Die D7 hat ja auch 3 Modelle (7,7i,7hi) |
Zitat:
ich glaube, Du verkennst etwas die Komplexität einer Digitalkamera sowie die des Werdegangs einer Digitalkamera - vom Entwurf bis hin zur Massenfertigung. Eine kurzfristige Änderung innerhalb der Produktion würde mich überraschen. Aber warum sollten wir nicht auch mal positiv überrascht werden... Dat Ei |
Diese Änderungen würden noch nichtmal eine A1i rechtfertigen. Sollte dies so geschehen, würde dies eine Verar...... aller Kunden, die bereits eine A1 gekauft haben, bedeuten. :evil:
Bis gestern war ich mir eigentlich noch sicher eine A1 zu kaufen, da ich noch Zubehör von meiner D5 weiterbenutzen könnte. Aber nachdem ich die Smartiefotos von Fritzchen gesehen habe, war mir klar das Minolta an mir erstmal kein Geld mehr verdienen wird. :evil: Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn der nächste Sommer genauso heiß wird wie dieser. Vielleicht gibt es bis dahin ja die A1IceI mit Stickstoffkühlung :? Egal! Ich werde mich derweil anderweitig orientieren. Gruß Carsten |
Am besten wäre es, wenn die A1 umgerüstet werden kann. Damit nicht alle die bereits eine solche besitzen dumm dastehen.
Man kann sich auch 365 Tage im Jahr sagen: Ich warte noch mit einem Kauf einer Digitalkamera, denn es wird sicher bald eine Neue geben. Welche dann auch viel besser ist. Mit diesen Gedanken wird man sicherlich nie eine Kamera besitzen... Ich hoffe, dass die Technologie vorwärts und nicht rückwärts schreitet. In diesem Sinne allen viel Spass, die bereits eine Kamera haben :D |
Zitat:
Ok das Feature der A1 wird hier im Forum nach deinem Nik benannt, aber deine Forderung an Minolta ist, gelinde gesagt, etwas überzogen. Wenn ich es bisher richtig verfolgt habe, dann hast Du deine A1 immer noch - was für mich ein Zeichen dafür ist, das das Smarties-Feature in deinen Augen kein Bug ist. Genauso machen es viele andere A1-User in diesem Forum: Sie erklären wie kaputt die A1 ist, reklamieren aber nicht beim Händler / Hersteller. Also, wenn Du vom Hersteller innerhalb kurzer Zeit die Produktionseinstellung forderst, dann solltest Du auch mal über deine A1-Besitzeinstellung überprüfen. Das Minolta das Smarties-Feature eliminiert, dafür gibt es derzeit keine Belege (siehe Statement) und das derzeitige A1 Besitzer die Nachfolgeversion im Tausch gegen ihre A1 bekommen, wird von Minolta auch nicht gesagt. |
Die A1 umrüsten ??? Also das gleiche Spiel wie mit der D7 ??? Sorry aber wer das nochmal mit macht ist selbst Schuld. Ich hab das Spiel schon bei der D7 nicht mitgemacht und werde es bei A1 auch nicht tun.
In 10 Jahren sagt Minolta dann: "Das machen wir doch schon ewig so" Und Schwups wird aus einem Bug ein Feature. Gruß Carsten |
Zitat:
versteh ich den Einwurf? Welche D7 ist denn umgerüstet worden? Dat Ei |
Keine! Aber das merken die Leute nicht.
|
@DatEi Hast recht. War keine Umrüstung ... nur ein "Kostenpflichtiges Update"
Gruß Carsten |
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |