![]() |
Nochmal kurz zum LA-EA4: hier sieht man die Verteilung der Autofokusmesspunkte. Das Bild ist mit der NEX 5N aufgenommen, am Vollformat hat man effektiv drei Kreuzsensoren in der Mitte mit ein paar Liniensensoren in der unmittelbaren Nähe. Das ist ja so, als ob man immer nur den mittleren Sensor benutzen würde.
Da ist man mit dem FE 70-200 F4 sicherlich sehr viel flexibler, auch wenn es vielleicht marginal lichtschwächer ist. Allein für Gesichtserkennung und den hochgelobten Augen-AF (bei der A7RII auch im AF-C), was beides mit dem LA-EA4 nicht funktioniert, wäre es das mir - wenn ich öfter, womöglich sogar gegen Bezahlung, Hochzeiten fotografieren würde - auf jeden Fall wert. Gruß Jonas |
Zitat:
Du bist doch gut aufgestellt mit Deinen Objektiven. Mir würden allerdings noch 2 Objektive wichtig sein:
Beide Kameras mitzunehmen halte ich von Vorteil. Ständig das Objektiv zu wechseln ist zu Zeitaufwändig. Das sind nur meine Empfehlungen. Wenn Du allerdings nicht so sehr mit dem Telebereich klar kommst (also 90mm und 85mm), wobei ich jetzt feststelle, dass beide Brennweiten sehr nahe beieinander liegen... hmm... ist mir vorher nicht so aufgefallen. Da ist es eine Überlegung wert sich evtl. mit 50mm f.1.4 bzw. für FE f1.8 zu beschäftigen, oder gar das FE 35mm f1.4. So nun bin ich ganz abgedriftet. Es kommt eben auf Deine vorlieben an. Ich liebe 50mm f1.4 und auch das 85mm f1.4. Nachdem ich nun das Mitakon 50mm f0.95 auf dem Jahrestreffen ausprobieren konnte werde ich mir das auch in (naher- oder) ferner Zukunft holen. ;) |
Beide Kameras mitzunehmen ist bei einer Hochzeit sogar Pflicht :D
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der TO gar keinen Kommentar mehr zu dem Thema abgibt :D |
Zitat:
Ein Makro bei einer Hochzeit ? für was das denn ? für die 3 Ringe Fotos ? Und diese ganzen extrem Offenblendigen Optiken. Wunderbar. Herrlich. Nur wirst du nie zwei Menschen auf einmal auf so nem Bild scharf abbilden können. Hast du schon mal so ne Reportage fotografiert ? |
Wobei wir auch gerne von den Ringen Makros machen. Dafür reicht aber auch zur Not ein gut abbildendes anderes Objektiv. Ich habe auch schon das 135 dafür genommen und einen Ausschnitt gemacht. Wir haben dann das Minolta 50mm Macro hier im Forum dafür gekauft. Extra ein 1.000 Euro Makro dafür kaufen, wirklich nur wenn ich damit auch andere Dinge fotografiere.
|
Zitat:
Der TO wird sicherlich auch daraus seinen Nutzen ziehen. |
http://abload.de/img/dsc357806sd8.jpg
http://abload.de/img/dsc3860uustg.jpg Die habe ich mit ner 24mm Festbrennweite gemacht - weil ich doch etwas näher dran sein wollte, mittlerweile nehme ich aber nur noch das Sigma Art 18-35 und das Tamron 70-300 USD mit. Aber es stimmt schon. Die Technik ist entscheidender als die Kamera Paare wollen immer die emotionalen Momente haben Kuss, Ringe anstecken und Gruppenfoto, die Paarshootings sind dann Oft Spielerei. Lichtstärke hat sich aber schon oft bewährt, gerade wenn man im dunklen Standesamtszimmer ist oder die Kirche dunkel erscheint wegen schlechtem Außen Wetter. |
Fuexline,
das letzte Bild finde ich sehr lebendig und emotional! Aber leider hängt der Braut so ein halber Typ am Rücken, dem dazu noch eine Stange aus dem Ohr wächst :P Da würde ich durch einen Schnitt lieber ein Stück Schleier und Kleid opfern. Ich weiß, es geht hier eher um die technische Ausrüstung, aber wenn man schon ein Beispielbild zeigt . . . |
ich weis es hat mich auch geärgert, allerdings fand die braut es so besser, und ich sage mir "die Kunden wollen es es es muss ihnen gefallen und ich muss zumindest zufrieden sein"
aber das ist halt so bei spontanen Momenten die ich mehr bevorzuge als die gestellten Momente! |
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |