![]() |
Mit einer künstlichen Verknappung, bei gleichzeitig steigender Nachfrage, kann man auch die Preise hoch halten. ;)
Gruß Wolfgang |
Moin,
Zitat:
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Zeiss von der "Kaufwut" völlig überrascht wurde und die Produktion der vielen Bestellungen nicht nachkommt. Selbst der Partner Sony wird nicht bevorzugt beliefert. Es ist also Glückssache ein 85er auf dem "freien" Markt zu finden. |
Zitat:
Mich interessiert, wie Du eine künstliche Verknappung (scheint bei Dir negativ besetzt zu sein) gegen eine natürlichen Verknappung abgrenzt. Im Bereich Objektive vielleicht eine schlechte Glasernte durch zu nasse Schmelzöfen oder so? Und ist die dann besser? Die Dinger laufen besser als geplant, da sollte hier die reine Freude aufkommen :top:. |
Hätte, wäre, wenn, war doch nur mal so eine dahin geworfene Vermutung. Nehmt doch nicht alles so Bierernst, was es doch eigentlich gar nicht ist.
Hätte ich eine A7? wäre ich sicherlich genau so gierig darauf, so ein Objektiv zu bekommen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Habe am Freitag von Foto Sauter in München auch Bescheid bekommen, dass mein Batis 2,0/25 (endlich nach 2 Monaten Wartezeit) da ist.
|
Foto Erhardt schreibt zum Zeiss Batis 1.8/85 :(
Zitat:
|
Ich habe heute bei meinem Händler spontan ein Batis 85 aus der Vitrine befreit :crazy: Es war dort etwa 3 Stunden eingesperrt gewesen :shock:
Das Batis 25 daneben habe ich dort gelassen, da ich schon eines habe :D Sprich, es gibt Händler, welche die Objektive auf Verdacht bestellt haben. Und man kann Glück haben und im richtigen Moment dort sein. Grüße Uwe |
@MD800
Es sind vorgestern generell 25er und 85er Batis Lieferungen ausgeliefert worden. Habe bei beiden zugeschlagen. War aber gar nicht so einfach welche zu bekommen (auch weil es oft Vorbestellungen gibt). Soweit ich da den Überblick habe, hat jeder Händler nur je 1 Objektiv bekommen. Schon verrückt, dass die Produktion momentan gar nicht hinterherkommt. Auch wenn man bedenkt, dass die Obkjektive jetzt schon ne ganze Weile auf dem Markt sind. |
Hallo,
ich habe das 25/2 am Mittwoch Abend bestellt und halte es jetzt in den Händen. :D Diese Posting ist quasi die Rückmeldung in dieses Forum und der Anfang des Systemwechsels von Nikon zu Sony. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |