SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   PC: Aldi oder Lidl? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16180)

newdimage 10.03.2005 11:19

Da werden sich Aldi oder Lidl freuen.

Ich denke, wenn Du Deinem Vater erklärst, was er braucht und Ihm anhand der Preisliste erklärst, was er spart, klappt das schon.
Computerrepublik ist übrigens von Siewert & Kau, evtl. kennst Du die, die sitzen irgendwo in Bergheim.

Nimm aus der Liste einfach einen Rechner, der Dir am sinnvollsten erscheint und tausch die Komponenten aus, wenn Dir etwas zu wuchtig oder zu klein erschein. Die Komponenten werden 1:1 verrechnet.

Cassandra 10.03.2005 12:07

Zitat:

Zitat von Ditmar
Zitat:

Zitat von Cassandra
Hi, schon mal überlegt, sich einen Macintosh zu kaufen. Z.B den Mac Mini, auf der Fläche etwas größer als eine CD und nur 60mm hoch.

Nachteil: DOS-Wechsler benötigen neue SoftWare,

Sicherlich schönes Gerät, aber meine teilweise sehr teure Software läuft eben unter Wndoofs! Und das rechtfertigt keinen Umstieg, in keinster Weise.
Auch ich fing vor 20 Jahren an mit dem PC zu arbeiten, und habe mich hier nach meinem Arbeitgeber gerichtet, ganz davon abgesehen hatte Apple zu der Zeit weit überhöte Preise!

Ja, da gebe ich Dir recht. Zur damaligen Zeit waren die Äpfel erheblich überteuert. Aber für grafische Belange gab es halt auch nichts besseres. Wenn ich mir überlege, mein erster Apple Laser-Drucker 32.000 DM, meine erste Festplatte mit 20MB, 10.000 DM, 10 x 400k-Disketten 20 DM. Da sind das heute ja Schnäppchenpreise! Übrigens war damals Excel und Word zuerst auf dem MAC Zuhause, erst Jahre später auf WIN.

joki 10.03.2005 12:20

Zitat:

Zitat von newdimage
Da werden sich Aldi oder Lidl freuen.

Ich denke, wenn Du Deinem Vater erklärst, was er braucht und Ihm anhand der Preisliste erklärst, was er spart, klappt das schon.
Computerrepublik ist übrigens von Siewert & Kau, evtl. kennst Du die, die sitzen irgendwo in Bergheim.

Nimm aus der Liste einfach einen Rechner, der Dir am sinnvollsten erscheint und tausch die Komponenten aus, wenn Dir etwas zu wuchtig oder zu klein erschein. Die Komponenten werden 1:1 verrechnet.

Der Siewert & Kau ist hier bei mir aus dem Kreis. Kenne ich als Namen und habe noch nichts schlechtes drüber gehört. Also keine persönlichen Erfahrungen. Allerdings haben die neben dem Privatkunden noch reichlich professionelle Kunden so das hier Menschen mit Ahnung anzutreffen sein werden. Ist sicher was anderes als Media Saturn u. ä.

newdimage 10.03.2005 13:50

Zitat:

Zitat von joki
Der Siewert & Kau ist hier bei mir aus dem Kreis. Kenne ich als Namen und habe noch nichts schlechtes drüber gehört. Also keine persönlichen Erfahrungen. Allerdings haben die neben dem Privatkunden noch reichlich professionelle Kunden so das hier Menschen mit Ahnung anzutreffen sein werden. Ist sicher was anderes als Media Saturn u. ä.

Ist halt das Ladengeschäft vom Grosshändler. Gut ist, das die jeden Rechner selbst zusammenschrauben und testen. Wenn man den Comp. am vereinbarten Nachmittag abholt, ist er noch handwarm und erholt sich von den Strapazen, quasi Warmup unter verschärften Bedingungen..
Rechnung mit Seriennummern etc.. Hat für mich alles Hand und Fuss.

joki 10.03.2005 16:47

Vielleicht ist das hier noch ne Hilfe?

(Real Player Datei von WDR 5 - Leonardo)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.