SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   11. Stammtisch zu Dresden am 5. April 2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16178)

heckpart 03.04.2005 22:36

puh, ostern erfolgreich überlebt ;) Und zum Dank wird man bei seinen Eltern zum Malern missbraucht. Tut jetzt noch alles weh ;)

Kann am 5. April nicht :( Hoffe aber, das Treffen darauf wird wieder was. Soll ja wohl schon unter freiem Himmel ablaufen? Naja, werd ich ja noch früh genug erfahren. Wünsch euch auf jeden Fall wieder ne Menge Spaß.

Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, könnt ihr euch ja mal überlegen, wie man die Qualität von Jpeg annähernd auf die von RAW angleichen kann. Zum Beispiel hab ich im Jpeg-Format permanent überstrahlte Äste vorm Himmel. In RAW kein Problem :( Werde das aber nochmal genauer untersuchen ;)

Was Egbert soll den TCon mitbringen? Argh, der hätte mich ja auch mal interessiert... Vielleicht klappts ja später nochmal damit :D

Schtorsch 03.04.2005 22:41

@Rico: Werde wohl auch bald ein Tcon besitzen. Da kannste dann sicher bei einem von uns beiden gucken! ;) Kommst Du nun zum Usertreffen? Wenn ja, wann???

heckpart 03.04.2005 23:09

:shock: :shock: :shock:

Verdammt, warum liegen Glück und Leid immer so Nah beieinander. Hab zu Ostern ne Konzertkarte geschenkt bekommen... dreimal darfst du raten, wann das Konzert ist. *argh* Damit fällt wohl das Usertreffen für mich komplett in die Hose :cry: :cry:

Da kann man mal Leute treffen, die genauso verrückt auf alles schießen, was sich bewegt wie ich, und dann solls doch ne sein... Wäre sonst mit zu den "Shooting-Terminen" gekommen. Wird nun aber nix. Also wirds wohl erst der nächste Stammtisch :roll:

Wie kommst du eigentlich auf einmal auf einen TCon? Dachte du bist so scharf auf eine Markolinse :?: Ausprobieren will ich den aber auf jeden Fall! Wenn ich darf :P

Schtorsch 03.04.2005 23:17

Makrolinse hab doch schon eine... :D ;)
Sebastian hat mich da auf eine Idee gebracht - und die hab ich umgesetzt. Ist nun zwar keine Minolta - aber für meine Zwecke reicht die Hama auch! :roll:

Und Tcon ist der zweite Traum - denn manchmal fehlt bissel Brennweite. Was ich nicht so unbedingt möchte, ist ein Weitwinkelkonverter.

Zum Usertreffen: Ist Dein Konzert über 3 Tage????? Das Treffen geht doch vom 22. - 24. April! :shock:

heckpart 03.04.2005 23:35

Das Konzert ist in Leipzig am 23. :roll:

Ein TCon steht bei mir auch noch auf den Plan. War schon immer "Super-Zoom-Fetischist". Zum Glück bin ich aber von den Panasonics 400mm-Zooms geheilt. *g*

Versprecht ihr mir, schöne Bilder vom Treffen zu machen?

Koenigsteiner 04.04.2005 07:56

Zitat:

Zitat von heckpart
Das Konzert ist in Leipzig am 23.

Wer spielt'n da???

LoneGunman 04.04.2005 09:49

hmm also entweder The Prodigy oder Deine Lakaien

um abzuschätzen welche der beiden kenn ich den guten Heckpart zu wenig :lol:

btw: daniel auf was für ne idee soll ich dich denn gebracht haben mit der Nahlinse :?:

Schtorsch 04.04.2005 10:21

Zitat:

Zitat von LoneGunman
btw: daniel auf was für ne idee soll ich dich denn gebracht haben mit der Nahlinse :?:

Na das ich ne Hama nehmen könnte - und nicht auf die Minolta N2 sparen muß... ;)

@Rico: 23.? Na da ist doch noch genug Zeit! Und L ist nicht weit weg! :lol:

Materialist 04.04.2005 12:55

Hallo alle miteinander,

Männer, ich bin morgen wieder mit meiner A1 dabei :top: Am Freitagnachmittag war sie von der Kur in Bremen wieder bei mir eingetroffen. Das Usertreffen ist für mich gerettet :!:
Das Reparaturergebnis ist für mich durchweg als positiv zu bewerten; es scheint ja auch bis auf das Gehäuse alles ausgetauscht worden zu sein. So geht z.B. die Streulichtblende (die ich nicht mit zum Service geliefert hatte) plötzlich wieder straff aufzudrehen, die Smarties- Anfälligkeit ist deutlich geringer, die Stuckpixel sind weg, der AF trifft besser, EVF und Display wurden getauscht, der AWB liegt gut, ... , also eigentlich habe ich nun eine neue A1, die natürlich besser ist als eine neue, da sie ja Service begutachtet wurde ...
Entschuldigung, wenn ich Euch nerve, aber ich freue mich halt (und das zum Montag :crazy: ), daß ich meine beträchtliche Investion in KoMi Equipment nicht in den Sand gesetzt habe. :lol: :mrgreen: :crazy:

Schtorsch 04.04.2005 13:22

Da überlegt man ja durchaus, ob man seine Cam auch mal zur Kur schickt... :roll: Aber bin eigentlich bisher mit Qualität des Gerätes, des AWB und des AF zufrieden. Fehlerhafte Pixel hab ich auch noch keine gefunden.

Schön für Dich, Matthias! Glückwunsch zur "neuen" A1! :top: Und für Dich: :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.