![]() |
Zwischen schwarz und weiß gibt es zum Glück auch grau.
Ich will z.B. ein Bild nicht unbedingt in der Ausstellung haben, weil es mich nicht so fesselt. Das Bild ist aber auch nicht so abstoßend oder schlecht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn es eine Mehrheit für die Abstimmung findet. Oft treffe ich die Entscheidung für Ja oder Nein sehr schnell, manchmal erst nach ein paar Tagen, und manchmal auch gar nicht. Das kann am Bild liegen, kann aber genauso gut daran liegen, dass ich mal ein paar Tage nicht ins Forum schaue, oder dass mir zu der Zeit andere Dinge wichtiger sind. Meine freie Entscheidung zwischen den drei Möglichkeiten treffe ich gerne selbst, und lasse mich von keinem Hickhack darin beeinflussen. Ich lass mich auch nicht anschieben, unbedingt für Ja oder Nein zu stimmen. |
Ausstellung bedeutet für mich noch: das Bild muss in seiner Art einzigartig sein.
Nicht inflationär, reproduzierbar, beliebig im Sinne von ähnlich. Darum beteilige ich mich ganz bewusst nicht an jeder Ausstellung. Wenn ein Bild einwandfrei ist, mir aber nichts sagt, dann enthalte ich mich lieber. Spricht es mich an, dann gibt es ein Ja, gibt es offensichtliche Mängel, dann eben Nein. Ich würde mir eher wünschen, die Hürden noch höher zu legen. Dann ist die Beteiligung möglicherweise auch höher. |
Zitat:
Eine Abstimmungspflicht würde allerdings voraussetzen, daß die Abstimmung erst dann endet, wenn alle 43000 Forumsmitglieder ihre Stimme abgegeben haben. Das halte ich nicht wirklich für praktikabel. |
Ich bin nicht für eine Abstimmungspflicht.
Mit Hürden höher hochlegen meine ich: es sollten mehrere Stimmen benötigt werden, damit ein Bild zur Abstimmung kommt. Aktuell reicht es aus, wenn ich mich selbst vorschlage. Gut, dass das noch keiner missbraucht hat ... |
Vielleicht könnte man eine Abstrimmung zusätzlich auch solange laufen lassen, bis mindestens 100 Stimmen abgegeben wurden. Und vielleicht wäre auch die Wahl von 'Enthaltung', ohne Einfluss auf das Ergebnis, zumindest informativ.
|
Zitat:
|
Stimmt, bleibt ja geheim :cry:
|
Zitat:
Und du hast es wohl schon richtig benannt. Wer das Forum beobachtet wird feststellen das es eine gewisse Anzahl an Member gibt die sich hier aktiv einbringen. Bei der Gesamtzahl an angemeldeten Usern ist das Abstimmungsergebniss schon ein wenig beschämend. Sprich es sind im grunde viel zu wenige User wirklich Aktiv. Wie eine Abstimmung ausfallen würde wenn mehr Member aktiv dabei sind ist wohl nicht vorherzusagen. Aber das Abstimmungsergebniss würde zumindest ein aktives Verhalten der angemeldeten User wiederspiegeln. Wenn, wie hier, nur sehr wenige sich beteiligen muß das ja einen Grund haben. Grüßle Jürgen |
Zitat:
Ich glaube, genau darauf wollte der Wolfi in seiner knorrigen Art aufmerksam machen. LG Martin PS: Ich finde das Bild sehr außergewöhnlich und gelungen - hätte es gerne in der Ausstellung gesehen. Da ich nicht mehr so oft hier bin, ist mir die Abstimmung leider durchgerutscht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |