SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Fototasche gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16118)

MiLLHouSe 17.03.2005 10:30

Hmm, statisch aufgeladen war weder ich noch die Tasche.

Naja, ich werds mal noch mit anderen Kleidungsstücken "testen" und notfalls die Tasche zurückgeben.

Vom Tragecomfort her weiß ich allerdings nicht, ob es was vergleichbares gibt. Und so ne große Fototasche wie von Lowepro z.B. wollte ich nicht unbedingt haben - ist doch unpraktischer als so ne Umhängetasche.

alex

BadMan 23.03.2005 20:41

Zitat:

Zitat von BadMan
Ich werde dann wohl doch warten, bis ich mir die Taschen irgendwo live anschauen kann.

Und heute ist es passiert. Nachdem ich nochmal in dem vorher genannten Fotoladen war und noch immer keine Crumpler da waren, da angeblich immer noch kein Vertreter für Aachen zuständig ist, bin zum anderen großen Fotogeschäft in Aachen getigert, obwohl sie mir dort schon vor Manaten sagten, daß sie überhaupt keine Crumpler führen, da sie die nicht verkauft kriegen würden. Naja, ich also rein und was sehe ich: Fast das komplette Sortiment. Die "Bunny Man" war dann auch in einer mir zusagenden Farbe da (grau; sieht live wesentlich besser aus, als ich dachte). Hatte leider meine Ausrüstung nicht dabei, da ich gar nicht damit gerechnet hatte. Für 99 Euronen konnte ich sie aber direkt mitnehmen mit dem Versprechen, sie umtauschen zu können, falls sie nicht "passt". Da habe ich dann zugeschlagen. Reinbekommen tue ich alles, was ich im Moment besitze. Oben die A2, leider nicht über Kopf mit angesetzter GeLi. (Nach den Maßen bei Crumpler ginge das bei den anderen Taschen aber auch nicht, oder irre ich mich da). Daneben der Sigma 500, senkrecht dank Durchreiche ins untere Fach. Unten dann TCON-17, daneben paßt noch das X-Drive und in die diversen Fächer Akkus, Polfilter, Lenspen etc.
Jetzt ist die Frage, ob ich morgen nochmal hingehe und die größeren Taschen probiere.

Achja, und nebenbei habe ich dort doch tatsächlich noch eine Nahlinse Nr. 2 bekommen. :D :D :D

GooSe 23.03.2005 21:16

Ich krieg meine A1 mit Geli überkopf in meine Ben's Pizza XL rein :-)

BadMan 23.03.2005 21:39

Zitat:

Zitat von GooSe
Ich krieg meine A1 mit Geli überkopf in meine Ben's Pizza XL rein :-)

Dafür habe ich einen Darkroom. :)
Ich meinte auch die anderen Taschen mit Darkroom, als Long Schlong und Loyal Chap. Und der Mupfel ist ja auch noch drauf.
Mal überlegen, was vielleicht noch dazu kommen könnte: Weitwinkelkonverter, eher unwahrscheinlich, aber dann könnte das X-Drive draussen bleiben; Fernbedienung, müßte irgendie noch passen, obwohl ich nicht weiß, wie groß die incl. Kabel ist.

ManniC 24.03.2005 10:26

Zitat:

Zitat von BadMan
Fernbedienung, müßte irgendie noch passen, obwohl ich nicht weiß, wie groß die incl. Kabel ist.

RC 1000 L passt komplett exakt in den Pappkern einer Toilettenpapierrolle.

BadMan 24.03.2005 11:41

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von BadMan
Fernbedienung, müßte irgendie noch passen, obwohl ich nicht weiß, wie groß die incl. Kabel ist.

RC 1000 L passt komplett exakt in den Pappkern einer Toilettenpapierrolle.

Das ist doch mal eine Beschreibung, die man sich bildlich vorstellen kann.
Auf was für Ideen die Leute so kommen. :mrgreen:

ManniC 24.03.2005 12:23

Zitat:

Zitat von BadMan
Das ist doch mal eine Beschreibung, die man sich bildlich vorstellen kann.

Genau das war meine Intention - deshalb habe ich mir die cm-Angabe verkniffen ;)

BTW: Schwarzes DC-Fix um so einen Pappkern, und Du hast 'ne passende Schachtel für den RC so dass das Kabel-Geraffel nicht in der Tasche rumfliegt.

mcpete 24.03.2005 18:26

So, bei mir wird es jetzt dank dem schönen Wetter auch ernst mit dem Fotorucksack. Ist dieser Fotorucksack für eine A200 + ACT + Sigma Blitz + Kleinkram überdimensioniert oder kann man sich den ziemlich genau einteilen? ich weiß, dass der Minitrecker eine große Fangemeinde hat, von daher sollte er ja schon vernünftig sein. Der Preis wäre auch ok, allerdings scheint das schon eine Neuauflage zu sein. Weiß da jemand was genaueres?

mcpete 25.03.2005 01:59

Hab mir den Lowepro Mini Trekker Classic jetzt bestellt für 68 Euro inkl. Porto. Denke, dass ist ein guter Preis und er wird auch nicht "zu groß" sein, evtl. kommt ja auch noch mal der ACW-100 dazu.

ERKO 28.03.2005 19:51

LowePro

Hat jemand Erfahrung ob eine D7D mit Objektiv dran sowie ein weiteres Objektiv sowie 1 Akku und Speicherkarten in der LowePro Nova 3 AW Tasche ausreichend Platz finden.Danke für eure Tips!

Welche Crumpler Tasche wäre dafür den geeignet um dies leicht unteMfg .rzubringen und zwar so das die D7 leicht und schnell erreichbar ist ! Mfg Ernst K.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.