![]() |
Wie oben schon gesagt: Jeder soll den Browser nutzen, der für ihn die beste Performance/Sicherheit/Kompatibilität/usw. bringt! :!:
Trotzdem gefällt mir persönlich schon seit Jahren Opera am besten. Und für einen solchen tollen & kompletten Browser zahl ich auch mal ne Registrierung. Firefox ist mein Zweitbrowser - wenns mal irgendwo mit Opera hakt. Der IE kommt nur zum Windowsupdate zum Einsatz. Seiten, welche weder mit dem Fuchs noch mit Opera gehen, surfe ich nicht mehr an! Wer sich nicht an Standards hält, und nur für IE optimiert, brauch sich über fehlende Besucher nicht wundern. Warum kein IE? Bei mir ganz klar wegen der Sicherheit und dem Komfort. Ohne ActiveX und andere Automatismen läuft ein Großteil der Seiten nicht richtig. Und gerade diese automatischen Teile des IE laden ja die Schädlinge ein. Außerdem mag ich Tabs, Popupblocker und die vielen Kleinigkeiten, welche mir der IE (ohne Aufsätze) nicht bietet. Und mit Aufsatz bleibt es der IE! Und damit bin ich wieder bei der Sicherheitsthematik. Fazit: Wer seinen Rechner gut absichern kann und sich auch meist in sicheren Zonen bewegt (ich nicht... :roll: ), kann den IE doch nutzen! Mir gefällt er schon lange nicht mehr! :cool: |
@korfri:
Versuchs mal mit Extras - Erweiterungen - Erweiterungen herunterladen. Zum installieren der Erweiterungen muss das Installieren von Software erlaubt sein (Extras - Einstellungen - Webfeatures). |
zum Threadstarter: der Schnellste Browser ist nicht Firefox sondern Opera :roll: Guckst du hier:
http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html Deswegen nutz ich aber trotzdem Firefox, ist einfach mein kleiner Liebling ;) An alle Nutzer, die weiterhin den IE nutzen wollen und sich nicht um Sicherheit scheren: denen wünsche ich einfach nur, dass sie mal auf die richtige Seite kommen. Ebay mit Phishing-Attacken zur Passwort-Spionage reicht ja schon aus... Erstaunlicherweise sind das nur dann immer die User, die am lautesten schreien, wenn es sie doch mal erwischt. Wenn man sich einigermaßen bedacht im Netz bewegen würde, dann wären viele Probleme nur halb so schlimm. Nur leider denkt die Mehrheit erwiesenermaßen nicht nach und schaltetet vor dem Bildschirm die graue Masse zwischen den Ohren ab. Wie sonst lassen sich Würmer erklären, die in Mailanhängen verschickt werden und erst durch anklicken zu aktivieren sind? Diese User sind es dann auch meistens, die mit dem IE in eine Falle tappen und sich wundern, dass die Menschheit so böse ist... und nun gute Nacht... |
Zitat:
Vermutlich waren deren Server nicht akutalisiert oder einfach überlastet. PS: Ich habe die Programme meistens schon zu früh benutzt. In der Vergangenheit habe ich mich lange mit Mosaic, Netscape, Opera und co rumgeärgert. Den IE benutze ich immer noch gern, aber natürlich mit etwas Haarsträuben. Den neuen Firefox 1.0.1 finde ich klasse. Hoffentlich hat er nicht mehr Backdoors als der IE :lol: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |