![]() |
Hat jemand das Sigma 28-70/2,8 EX ? Hat dies nach der Kur in Bremen ebenfalls funktioniert. Hatte wie oben beschrieben, in Verbindung mit der defekten 7D, Back- und Frontfukus. Werde wohl nicht warten können bis die 7D zurück ist, wegen der 14Tage Umtauschfrist.
|
Hier nach mal ein paar Abschiedsbilder meiner D7. Fukus auf Bildmitte. Mit verschiedenen Objektiven. Safttüte etwa 20 Grad zur Linse gedreht.
Minolta-Kit-28mm, 3,5 Backfukus Minolta-Kit-100mm, 5,6 Backfukus Minolta 70-210, 70mm, 4,0 Backfukus Minolta 70-210, 130mm, 4,0 leichter Backfukus Sigma 28-70, 28mm, 2,8 Backfukus Sigma 28-70, 70mm, 2,8 extremer Frontfukus Also beim 7D-Kauf im Laden die Tüte nicht vergessen ... :lol: |
Zitat:
Sorry Nachtmensch, aber Deine D7D ist vollkommen in Ordnung, wenn ich mir die Bilder so angucke. Einzig der Frontfokus am Sigma in Telestellung ist ein wenig auffällig, aber das kann auch andere Gründe haben. Falls Dich die höhere Unschärfe im Vordergrund etwas irritiert, würde ich Dir nochmal ans Herzen legen, Dich ein wenig einzulesen. Die Schärfentiefe zum Vordergrund ist nicht gleich der des Hintergrundes. So nimmt die Schärfe nach vorne hin stärker ab als nach hinten, und zwar im Verhältnis 2:1. Das ist physikalisch so bedingt. ;) |
In Ordnung? Wenn ich etwas frontal fotografiere habe ich die Schärfe in der Mitte. Also keine Schärfe. Was soll ich denn mit einer Kamera die zwar scharf stellt, aber nicht auf das was ich anfukusiere? Bis Blende 5,6 ist kein einziges scharfes Bild möglich. Ach doch. Die Ohren sind bei Portrais immer scharf. Nur die Augen nicht ...
|
Zitat:
Sorry, der Fehler kam hier in mehreren PN vor, das mußte einfach mal raus... :evil: Ich habe weiter oben schon geschrieben, geh`mal raus und fotografiere. Wenn die Kamera dann immer noch unscharfe Fotos produziert, dann ab nach Bremen. Oder schick`sie gleich zurück. |
Zitat:
Das Sigma scheint ein generelles Problem zu haben, da ich selbes Verhalten an meinem Objektiv feststellen kann. Backfokus bei WW, Frontfokus bei Tele. Aber in einem Maß, das mich im normalen Einsatz bisher nicht gestört hat. Egal, die Kamera ist ja eh schon unterwegs. Berichte bitte, wenn sie zurück ist. ;) |
Hi Nachtmensch,
ein Tipp nebenbei...such Dir jemandem aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, geh mit ihm fotografieren, tausch mal die Kameras und ich gehe davon aus, dass Du überrascht sein wirst, dass mit Deiner Cam scharfe Bilder möglich sind... Viele Grüße Tina |
Also ich bezweifle nicht, dass die cam unter normalen Bedingungen scharfe Bilder liefert. Auch meine tut das. Aber ich habe mir die D7 ja gerade deshalb gekauft, um auch in extremen Situationen noch Bilder machen zu können. Für alles andere hätte meine A2 auch gereicht. Ich fotografiere meist ohne Blitz in Räumen und bei Konzerten und da bin darauf angewiesen, daß die Kamera nicht erst bei Blende 5,6 scharf stellt. Ich habe im Bekanntenkreis eine 10D, 20D und 300D welche ich schon testen durfte. Alle Kameras zeigten die Probleme meiner 7D nicht, und da ich nicht glaube, dass die 7D schlechter ist, muß mein Exemplar wohl defekt sein. Von daher weiß ich dass es geht. Obige Kameras haben den Safttütentest am Wochende bestens bestanden. Gerade kam übrigens die Antwort von Minolta auf die Bilder: ...bitte nach Bremen senden ... also bin ich doch nicht doof :lol:
|
Keine Sorge, Du bist absolut nicht doof. Gewisse Leute hier könnens einfach nicht lassen, einem seine Wahrnehmungen abzusprechen - das ist mir auch unzählige Male passiert, als ich mit meinem BF-Problem hierher kam. Ständig wurde mir erzählt, daß ich kein BF-Problem habe und daß ich mal Bilder machen soll statt nur zu testen; nur was soll das, wenn kein einziges Bild scharf wird!
Meine 7D kam inzwischen zurück, ich lade gerade den Akku um zu testen. Es scheint so zu sein, daß der BF größtenteils weg ist, trotzdem gibts Situationen, wo einfach keine einzige Aufnahme an der richtigen Stelle scharf wird... Ich werde solange testen, bis die Schuldfrage absolut wasserdicht geklärt ist. |
So nach drei Stunden müßte der Akku nun voll sein. Wie siehts aus ? Alles gut ? Noch immer Probleme ? Wie lange hat der Kuraufenthalt in Bremen gedauert ? Am Telefon hat man mir was von 14 Tagen gesagt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |