SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eigene Website machen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160223)

Bandenfresser 29.07.2015 21:56

wus = Windows Update Service :)

Saitenschuft 30.07.2015 10:35

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1726753)
2-3 oder mehr Bindestriche sind eine ziemlich schlechte Idee .

P.S. wusphoto.com und auch .de sind noch frei.:cool:

Ich hasse Besserwisser ...
besonders dann, wenn sie die besseren Ideen haben :crazy::top:

a1000 31.07.2015 21:10

@Saitenschuft , danke :oops:
Wobei Hr. @wus interessiert es wohl nicht die Bohne was wir hier spekulieren.

Gruss

Joshi_H 01.08.2015 05:59

Zitat:

Zitat von Saitenschuft (Beitrag 1711563)

1. Selber coden mit HTML und CSS
...

2. Programme wie Dreamweaver und ähnliche
...

3.CMS Datenbank gestützt
...

Habe ich alles hinter mir. Selber coden ist sowas von zeitintensiv und wenn man regelmäßig Blog- oder Twitter-Like postet nicht mehr zu schaffen. Entwicklungsumgebungen machen es einfacher, aber sind auch Zeitfresser. CMS mit Datenbank ist meine Empfehlung, aber auch hier bin ich vom self-hosted weg, denn beim ersten Plug-In oder der ersten Erweiterung macht man ein Faß auf, denn Sicherheitsupdates passen dann nicht mehr zum Plug-In oder umgekehrt. Ich bin seit 3 Jahren bei Wordpress.com, zahle 99$ im Jahr für das Paket mit mehr Platz, Entfall der Werbung, CSS-Erweiterung und ein paar Kleinigkeiten und bin glücklich. Die de-domain habe ich bei regfish mit Weiterleitung auf die .com. Ich habe zwei, drei Änderungen im CSS gemacht und kümmere mich seither nur noch um Content und nicht um die Präsentation. Natürlich gibt es ein paar Einschränkungen, wie z.B. die Bildgröße der Galerie, keinen Shop usw. aber damit kann ich gut leben, denn ich muss nicht von den Bildern leben. Als Profi und Bildverkäufer wäre ich vielleicht woanders.... vielleicht.

wus 03.08.2015 14:52

Ich hatte mich jetzt schon mehr oder weniger auf wusphoto geeinigt (mit mir selber :)), aber gestern sagte mir ein Muttersprachler (Brite) das wäre gar nicht gut... wus an sich ist zwar kein Wort, wuss aber - was identisch klingt - ist ein Feigling, Versager, Weichei, ... tja da hätte ich wohl mal besser schon vor 17 Jahren nachgefragt wo ich wus das erste Mal als username in einem Forum verwendet habe.

Für die Foren etc. ist mir das jetzt egal, da bleibe ich bei wus, aber als domain name ist mir das dann doch zu heiß... zumal wus auch für wild unprotected sex steht - und davon dann photos :crazy:? Das habe ich nicht vor :roll:

Wie gefällt euch exotic-phototour oder exotic-photo-tour?

(exoticphototour.com und auch exoticphototours.com sind leider schon vergeben)

Fuexline 03.08.2015 15:07

fangen wir doch mal so an - mit einem Brainstorming:

wirf mal paar Stichworte in den Raum was deine Fotos beschreibt, was man so am meisten sieht, welche Thematik deine Fotos haben, ob du viel reist usw

dann generieren wir mal Vorschläge und prüfen ob eine Domain frei wäre

Yonnix 03.08.2015 15:19

Da du ständig paradiesische Orte bereist:

(from-)munich-to-paradise.de :D

Oder wolfgang-uses-shutter.de :P

Finde die Idee mit dem Brainstorming gut. Ein paar Stichworte wären da tatsächlich gut und dann schauen wir, wer die am elegantesten in drei Worte packt.

Willst du möglichst viele Klicks oder einen sympathischen, persönlichen Titel? (wobei sich beides nicht ausschließen muss).

exotic phototours klingt nach einem Reiseanbieter und nicht nach einer Fotografenhomepage. Fände ich jetzt nicht so super ansprechend.

Davon mal ab... Wenn du doch schon sicher bist und seit 17! Jahren so bekannt bist, würde ich es wahrscheinlich nicht verwerfen. Ich finde wusphoto trotz ggf. vorhandener Doppeldeutigkeit (auf die man erstmal kommen muss) immer noch gut.

Was spricht eigentlich gegen Vor- und Nachnamen? Du bist ja keine Firma, die ihre Tätigkeit irgendwie umschreiben und bewerben muss. Du stehst doch sicher mit Stolz und deinem Namen hinter dem, was du da fotografierst und präsentierst.

a1000 03.08.2015 15:26

Aber dann mit max. 1 Bindestrich.Wenn überhaupt.Die Gründe habe ich schon aufgeschrieben.
Und vor allem keine Domains mit Bindestrich nehmen, die schon ohne besetzt sind.
Dass dann einen die Leute nicht immer finden, bzw. der andere durch dich zusätzlichen Traffic generiert, ist vorprogrammiert.

Gruss

Fuexline 03.08.2015 15:32

ja die meisten Seiten sind ja eher so:

- xyz-Fotografie.de
- fotografie-xyz.de
- max-mustermann.de
- phantasiename.de
- XYZ.de

Dazu kommt das man eben darauf achten muss ob Markennamen verletzt werden ich denke Cybershot.de hört sich geil an würde aber Probleme bereiten.

Phantasiename + Fotografie wäre wohl das passendste, das Keyword Fotografie wird von Google aus der Domain auch gerne genommen und verwertet.

cbv 03.08.2015 15:45

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1727959)
aber gestern sagte mir ein Muttersprachler (Brite) das wäre gar nicht gut... wus an sich ist zwar kein Wort, wuss aber - was identisch klingt - ist ein Feigling, Versager, Weichei

Die Ähnlichkeit war mir zwar aufgefallen, aber assoziiert hatte ich es damit nicht.
Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1727959)
zumal wus auch für wild unprotected sex steht

Damit dagegen schon... Was sagt das jetzt über mich aus :?

Wie wäre es mit wolfs-reiseberichte.de?
Unter der Annahme, dass Dein Vorname Wolfgang ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.