![]() |
Jürgen hat ein Thema eröffnet, in dem er nach Sinn oder Unsinn von Sammelthreads
fragt und seine Meinung dargelegt. Damit regt er eine Diskussion an und das ist weder anmaßend noch regulierend. Möchtest Du nun "vorschreiben" dass das zu unterlassen ist? Man beachte die Anführungszeichen, die die Aussage in keiner Weise verändern. :) Und die Frage ob jemand der seine Bilder dort zeigt, sie doch auch in einem eigenenThread zeigen könnte muss auch erlaubt sein. Ich habe auch schon Bilder in einen Sammelthead gestellt und mittlerweile für mich entschieden dass das nutzlos ist. VG, Peter. |
Danke Oldy.
@Guido Ich glaube ich habe ziemlich deutlich gemacht, was ich meine. Absicht hinter dem Thread war. Und in deiner ersten Antwort Guido hast Du diese ja auch bestätigt. Die deckt sich ziemlich mit einigem aus dem Eröffnungsthread. Mit Begriffen wie anmassend und unverschämt solltest Du im übrigen sehr vorsichtig umgehen. Und jetzt sollten bitte die Mode den Thread schliessen. Denn sonst gleitet der noch ins Persönliche ab. VG Juergen |
Zitat:
Aber wenn es dann immer mehr Threads dieser Art werden, lese ich bald das ganze Forum nicht mehr. Oder zumindest den Bildbereich nicht. Aus dem habe ich mich aus den von Jürgen bereits genannten Gründen schon weitgehend verabschiedet. Allerdings muss ich bei den "Zeigt her"-Threads auch sagen: Da ging es anfangs ja mehr um den dokumentarischen Charakter der Bilder (Hunde, Katzen etc.) Da fand ich es durchaus noch OK, dass man seine Vierbeiner einfach mal so zeigt. LG Martin |
moin,
Zitat:
Bis jetzt ist alles im Rahmen, wer provokante Thesen aufstellt, muss auch ein wenig einstecken können ;) Wir (das Team) vertrauen auf die Besonnenheit der Diskussionsteilnehmer. Klappt (fast) immer :top: |
ohne alles gelesen zu haben hier
immer dieser Anspruch auf hoch qualifiziertes , fotografisch besonders künstlerisches ist doch auch nett zu sehen was andere für wichtig- ansprechend halten, Interessen + Können gehen halt manchesmal auseinander....was solls :shock: :crazy: |
was hat mein Eröffnungsthread mit hohem künstlerisch Anspruch zu tun.
Ich bin hier raus. Als Bildeinsteller und als Kommentator. |
Zitat:
Bin ebenfalls raus. Das wird mir hier zu krude. |
Moin
ich habe nun nicht gezählt wieviele Pros und Contras dabei waren... die Contras sind aber in der Mehrzahl :flop: ein paar Sachen fielen auf...Takami und ich auch sind oft genug im Nikon Forum(NFF) und dort nennen sich die Sammel-Freds "Portfolio" eines Bereiches... und ja die Hundefreds stehen ganz oben in der Liste....warum weil den Hobbyisten so langsam die Puste ausgeht :P.... die Contras können es doch vormachen>>> bessere Bilder zeigen und>> selbst auch mal Kommentare zu schreiben....die dann auch noch sinnvoll sind... das liebe SonyUser ist aber hier nicht der Fall :roll: ich sage ja nun nicht das jeder Sammelfred ...gut ist ich könnte Mauken nennen...tue das aber nicht Fakt ist aber auch, und Takami wirds bestätigen, im NFF sind die Sammelfreds voll mit perfekten Bildern....mit einer Ausnahme> es gibt da den "zeigt her eure schönstes Portraits"....und was ist der Inhalt... es sind Modelbilder, oft genug von Blitzworkshops, wo der Autor nicht mal sein eigenes Licht gemacht hat... es sind Posings darunter die mit Portraits nun gar nix zu tun haben und>>> als ich das mal kritisierte...wurde ich erstmal vom Betreiber Obermods gesperrt... das dumme nur, in den Regeln steht was von "belanglosen Bildern" die nicht dazu gehören :crazy: die anderen Sammelfreds dagegen laufen prächtig :top: die Macros sind bestens, die Landschaften auch...jeder darf es sich ansehen :cool: und die "5 bestens Jahresbilder" hatten auch hier richtig tolles gezeigt :top: Kommentare.... mein lieber Schalli...wer will sich das antun... ständig kommen neue leute dazu die nicht lesen können... die Regeln hier nicht kennen, das Uploaden auch nicht....dann maulig werden, wenn keiner was sagt... das läuft hier leider jeden Tag so :oops: wird dann was gesagt(wie von mir) wird es gleich im falschem Hals verschluckt, man ist beleidigt, mosert rum....lernt aber nicht den konstruktive Teil anzuwenden... alleine wenn man bedenkt wie viel Blitzanfragen es hier gibt....nur kein einziges Blitzbild....lächerlich :cry: Like Buttons.... kann ich nur dem Team hier raten>>> es BICHT einzuführen... es führt zu noch schlimmeren Auswüchsen und es wird mißbraucht.... auch hier war ich min. 10x betroffen :flop: also Jungs.... macht bessere Bilder...hört auf zu mogeln....dann regelt sich alles von selbst :top: Mfg gpo |
Hi Jürgen,
irgendwie ist das jetzt aber schon ein wenig albern, oder nicht? Du hast selbst im Eingangspost erwähnt, dass Du auch provozieren - und wohl damit zum nachdenken anregen - möchtest. Dass einem nicht alle Antworten darauf passen werden, sollte bei so einem Startbeitrag eigentlich von vorne herein klar sein. Jetzt keine Bilder mehr einstellen und kommentieren zu wollen, nur weil nicht alle Deiner Meinung sind, kann ich nicht nachvollziehen. Den ersten Satz Deines letzten Beitrags kann ich dagegen nachvollziehen. Aber einzelne Beiträge oder User als Grund für einen Ausstieg herzunehmen? Hier ist doch genügend Raum für alle Interessen. Deine Architekturfotothreads würden doch z.B. auch nicht großartig anders laufen, wenn es die von Dir geschmähten Sammeltreads nicht gäbe. |
Man kann Jürgens Beitrag ja auch einfach als Aufruf lesen:
Zeigt eure Bilder nicht nur etwas verschämt in Massenthreads! Viele sind es wert, eigene Beiträge zu bekommen. Traut euch! Selbst vermeintliche Allerweltsmotive kann man bewusst fotografieren. Konsumiert nicht nur wortlos das Gebotene! Setzt euch mit den gezeigten Fotos auseinander! Auch durch den Versuch, etwas Sinnvolles zu Bildern Anderer zu sagen lernt man für das eigene Fotografieren! Die Sammelthreads finde ich sinnvoll, sie legen die Hemmschwelle, eigene Werke zu zeigen, etwas niedriger. Schade finde ich auch, dass darin so gar nicht kommentiert wird. Schade finde ich im Übrigen auch, dass der "schönes Foto"-Kommentar so verpönt ist. Als Einstieg und als Zeichen wohlwollender Wahrnehmung könnte er im Bildercafé wenigstens als Minimaläußerung sinnvoll sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |