SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Die neue Zeiss BATIS-Serie für Sony FE? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158783)

Ernst-Dieter aus Apelern 22.04.2015 13:30

Anspruchvolle User werden top bedient mit der Batis Reihe und machen das E-Vollformat noch attraktiver!:top:
Aps-C E-Mount User werden wohl noch länger auf Neues bzgl. Objektive warten müßen,obwohl man die Batis Objektive auch an APS-C verwenden kann.
Naja, Morgen ist ja erst der Tag der Offenbarung, mal abwarten.
Ernst-Dieter

aidualk 22.04.2015 14:15

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1698325)
Du willst doch jetzt nicht wirklich über zu viele Alternativen am E-Mount meckern, oder? :D

Nicht wirklich. Ich verstehe nur nicht den Hintergrund oder Zusammenhang. Auf der einen Seite eine Loxia Serie, manuell, aber nur 2 Objektive, deren Brennweiten es auch noch so von Sony-Zeiss gibt. Dann jetzt eine AF Serie, auch mit 2 Objektiven am Start. Für mein Empfinden wären die beiden jetzigen, 25mm und 85mm, konsequenter Weise als Loxia richtiger gewesen.

chefboss 22.04.2015 14:20

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1698333)
Beim letzten Alpha-Festival hatte der Zeiss-Mensch erklärt, warum sie Gummi genommen haben, und ich fand das da auch einleuchtend. Aber ich hab die Begründung wieder vergessen :oops: ... kann sich eventuell noch jemand erinnern?

Es wurden verschiedene Materialien im Feldversuch mit Fotorafen eingesetzt.
Der Gummi lässt sich in allen Situationen gut bedienen: Schweisshände, Regen, Handschuhe, ...

Gruss, Frank

matti62 22.04.2015 14:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1698353)
Anspruchvolle User werden top bedient mit der Batis Reihe und machen das E-Vollformat noch attraktiver!:top:
Aps-C E-Mount User werden wohl noch länger auf Neues bzgl. Objektive warten müßen,obwohl man die Batis Objektive auch an APS-C verwenden kann.
Naja, Morgen ist ja erst der Tag der Offenbarung, mal abwarten.
Ernst-Dieter

..naja, also wenn der Preis nicht hypergalaktisch ist, würde ich mir das 85mm an meine a6000 ranhängen.... Warum nicht?

usch 22.04.2015 14:51

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1698375)
Der Gummi lässt sich in allen Situationen gut bedienen: Schweisshände, Regen, Handschuhe, ...

Danke. Ja, das war es wohl. Ist ihnen gelungen ... mir ist es halt schon zu griffig, so als würde ich am Objektiv festkleben. :lol:

Zaar 22.04.2015 14:52

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1698380)
..naja, also wenn der Preis nicht hypergalaktisch ist, würde ich mir das 85mm an meine a6000 ranhängen.... Warum nicht?

1200,-

chefboss 22.04.2015 15:05

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1698386)
Danke. Ja, das war es wohl. Ist ihnen gelungen ... mir ist es halt schon zu griffig, so als würde ich am Objektiv festkleben. :lol:

Du musst halt die Hände weniger waschen, dann stellt sich ein gutes Gleichgewicht ein.

usch 22.04.2015 15:15

Oder immer einen Talkumbeutel dabei haben ;)

Kosmonaut 22.04.2015 15:18

Zeiss AF Batis für EF 25mm/2.0 & 85mm/1.8

Na das geht doch mal in richtige Richtung:

Zeiss kündigt neue Batis EF Mount Festbrennweiten an.

25mm F 2.0 und 85mm F 1.8

Mit nativen AF und designtechnisch an die Otus angelehnt.

Wie groß, wie schwer - nichts genaues weiß man noch nicht.
Angelehnt an die Sonnar Designs, was optisch ja hoffen lässt.

http://www.sonyalpharumors.com/offic...hip-in-summer/

aidualk 22.04.2015 15:19

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1698326)
Dann gucke ich mal bei meiner A7. Da ich vieles aus dem Sucher ausgeblendet habe, war ich da vielleicht übereifrig. Ich fände so etwas halt schon praktisch um entsprechend vorfokussieren zu können. Den Schärfetiefenrechner brauche ich jetzt nicht so. Das hat man ja schnell im Gefühl.

Bei der A7R mit FE- und mit Touit Objektiven bekommt man die Entfernung im Sucher eingeblendet, wenn man auf MF stellt und am Fokusring dreht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.