SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Filme, die auch fotografisch/lichttechnisch interessant sind (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158748)

Redeyeyimages 21.04.2015 13:53

Genau. Musst erstmal die ganzen Autokorrekturen auf dem neuen Tab ausstellen :(

About Schmidt 21.04.2015 17:29

Geht es hier nur um Fernsehfilme oder auch Kino oder DVD/Video

Dann hätte ich nämlich den Film von Wim Wenders "Das Salz der Erde" über und mit dem Fotografen Sebastião Salgado vorgeschlagen. Für mich eines der bildgewaltigsten Filme die ich je gesehen habe. Außerordentlich beeindruckend und in meinen Augen ein muss für jeden ambitionierten Fotografen.

Was mich immer wieder beeindruckt ist die Qualität alter SW-Breitwandfilme der fünfziger und sechziger Jahre.

Gruß Wolfgang

Dat Ei 21.04.2015 17:39

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1698049)
Was mich immer wieder beeindruckt ist die Qualität alter SW-Breitwandfilme der fünfziger und sechziger Jahre.

Schau Dir mal "Lawrence von Arabien" auf BR in der restaurierten Fassung an. Gerade die erste Hälfte mit den Aufnahmen aus der Wüste lassen vergessen, dass der Film über 50 Jahre auf dem Buckel hat. Und das Thema des Films ist eh aktueller denn je... Ich erinnere da nur an die Schlußszene.

Dat Ei

BeHo 21.04.2015 17:56

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1698050)
Schau Dir mal "Lawrence von Arabien" auf BR in der restaurierten Fassung an.

Musstest Du das jetzt erwähnen?

Jetzt musste ich einfach diese Fassung auf Blu-ray bestellen. :oops:

Dat Ei 21.04.2015 17:58

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1698054)
Musstest Du das jetzt erwähnen?

Jetzt musste ich einfach diese Fassung auf Blu-ray bestellen. :oops:

'schulligung! :oops:

Hatte ich schon die diversen BBC-Dokumentationen erwähnt?

Dat Ei

Dana 21.04.2015 18:18

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1697955)
Dem füge ich:

"Chocolat – Ein kleiner Biss genügt" mit Juliette Binoche und Johnny Depp
"Hinter dem Horizont" mit Robin Williams und Cuba Gooding Jr.

hinzu.

Da gehe ich voll mit!

Mainecoon 21.04.2015 19:33

Ich war sehr von "Ender's Game" angetan, weil sich da die toll fotografierten special effects nicht in den Vordergrund gedrängt haben, um die Story zu dominieren.

Gruß

Mainecoon

Redeyeyimages 21.04.2015 19:55

Love happens hat auch einige sehr schöne grafische Stellen. Gerade am Anfang mit den Zitronen :top:
Danke für den tip mit Chokolat.

leministredupoudre 21.04.2015 20:11

optisch und filmerisch hat mich "Interstellar" zuletzt richtig geflasht! Inhaltlich bin ich mir nicht sicher ob ich ihn genial oder Schrott finde.

duncan.blues 21.04.2015 23:54

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1697966)
Ich werfe mal Blade Runner und Matrix in die Runde.

*unterschreib*

Bei Blade Runner unbedingt den Final Cut ansehen. Bei Matrix zählt für mich allerdings nur der erste Teil.

Wurde wirklich "Tron" noch nicht genannt? (wobei da vieles zwar visuell bahnbrechend aber nicht mehr im eigentlichen Sinne "fotografisch" ist)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.