![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Nicht von ungefähr ist die Schnittmenge der Nutzer von beiden Marken - Sony UND Fuji; so empfinde ich es jedenfalls - relativ gross. Hier Schwanzvergleiche zu machen finde ich völlig überflüssig. Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Wo man nun seine persönlichen Präferenzen besser bedient findet, ist doch völlig egal. Vor 25 Jahren hätte man die teilweise noch als "überkandidelte Spinnerei" belächelt. Autofokus mit Objektverfolgung und Auto-ISO oder gar Lächelerkennung waren auf gleicher Ebene mit Po-Abwisch-Maschine angesiedelt... :lol: |
Zitat:
Der kleine Sensor ist kein Argument mehr... Siehe Tests und... Auch mal selber testen [emoji4] Zudem gibt es eine super objektiv Auswahl in allen Preisklassen. Für mich momentan eine der besten systemkameras wenn man Vielseitigkeit schätzt. Leider ziemlich hässlich für meinen Geschmack. [emoji6] |
Zitat:
Das war für meinen Bedarf/Anspruch aber alles nix und daher habe ich nach der EM5 mFT für mich endgültig abgehakt. Da ist Fuji doch eine ganz andere Nummer! Und eine A6000 auch ;) |
Ich würde auf alle Fälle auch schauen welche Linsen wieviel bei welchem System kosten.
|
Linsen gibt es bei Edeka, Rewe, Tengelman usw. recht günstig.
Objektive sind bei Fuji nicht ganz billig, dafür aber ausnahmslos gut. Sogar das "günstige" 18-55 Kit weiß absolut zu überzeugen. Bislang hat mich noch kein Objektiv wirklich enttäuscht. Gruß Wolfgang |
Mittlerweile hatte ich auch schon einige Kameras. Und wäre da bei fuji nicht der lahme autofokus, dann wäre mein bevorzugtes system absolut fuji.
Da Er af ist meiner Meinung nach auch der einzig große Nachteil. Die Bedienung würde ich nach etwas Eingewöhnung auch eher als positiv ansehen. Geht für etwas erfahrene Benutzer echt klasse. Jedoch für für absolute Anfänger ist doch etwas Eingewöhnung erforderlich.o o Doch der größte Vorteil bei den Fujis sind die Linsen. Ich hatte bzw. habe das 18-55 und das 35 1.4 und das sind objektive die einfach "knallen" und das für relativ kleines Geld. Bei sony und Olympus sind solche Linse nicht zu haben sind! Es kommt einfach darauf an was man haben will zu was ich fotografieren will: Lege ich Wert auf einen schnellen af bzw. würde ich zu einer a6000, a77 ii Lege ich Wert auf Bildqualität und Flexibilität bzw. Freistellung,... Würde ich fuji bevorzuge Olympus wäre für mich wegen der schwachen kitlinse, der Bedienung (grauenvoll) und des mft Sensors raus! |
Hallo Richard,
meinst du das Format oder die BQ des MFT Sensors? |
Zitat:
LG Karl |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |