SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   E-Mount übernimmt A-Mount ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157669)

wus 21.03.2015 23:16

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1688758)
Das kann sich ein Unternehmen wie Sony einfach nicht erlauben, den wahrlich mühsam aufgebauten Käuferstamm

Glaubst Du wirklich Sony hat nennenswert A-Mount Käuferstamm aufgebaut? Da habe ich erhebliche Zweifel...

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1688796)
Bei dem Aufwand den Sony aktuell mit dem A-Mount hat können sie das noch sehr lange weiterlaufen lassen. 1 neues Gehäuse pro Jahr, bei dem man sich zudem bei wichtigen Bauteilen aus dem vorhandenen Baukasten bedienen kann (Sensor, Bildprozessor, EVF, ...), sollte die Entwicklungskosten in engen Grenzen halten. Gleiches gilt für die Objektive. Da kommt statt neuer Produkte ab und zu eine kleine Überarbeitung und die Fangemeinde ist ruhig gestellt. Die wichtigsten Objektive sind ja vorhanden.

Mit derartigem Dienst nach Vorschrift werden sie aber bei mir und ich denke auch vielen anderen nicht landen können. Ich erwarte mir da schon deutlich mehr Innovation. Ich halte es für möglich Canon und Nikon technisch deutlich zu überbieten, nur wenn das erreicht wird und die Produkte nicht unverhältnismäßig teuer sind hat A-Mount auch längerfristig eine Zukunft.

Neue Produkte aus einem existierenden Baukasten sind doch schon veraltet wenn sie rauskommen.

Tokina 21.03.2015 23:26

Wieviel A-Mount Ende Threads sollen hier eigentlich noch aufgemacht werden????
Das macht das Forum nicht wirklich Attraktiv :shock:

matti62 21.03.2015 23:30

Yep, deswegen hatte ich ja schon angemerkt, sie sollen sich die Edelmarke von Sony kaufen. Dann ist alles gut:D

srt-101 21.03.2015 23:51

Vielleicht sollte man 2 Foren etablieren: eines für E- und eines für A-Mount.
Dann muss man als A-Mount Besitzer nicht immer diesen Mist lesen...:top:

ddd 22.03.2015 00:01

moin,
Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1688830)
Wieviel A-Mount Ende Threads sollen hier eigentlich noch aufgemacht werden?

offenbar gibt es Leute, die das Ableben des A-mount gar nicht erwarten können und daher versuchen, dieses durch üble Nachrede zu beschleunigen.

Ich denke darüber nach, diesen n+1.ten-"ich-will-den-A-mount-sofort-tot-sehen"-thread an einen der anderen dranzupappen. Kleister haben wir genug im Forenkeller ... alternativ liegen dort auch noch jede Menge gut geölter Schlösser rum.

Giovanni 22.03.2015 00:16

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1688826)
Wie viele "Ich-will-den-A-mount-tot-sehen"-threads benötigen wir noch?

Ist das nicht ein bisschen paranoid? Wieso sollte irgendjemand den A-Mount "tot sehen wollen"?

Es ist doch völlig normal und legitim, dass man sich die Frage nach der Nachhaltigkeit der Systeme stellt, wenn man z.B. dabei ist, seine Investition in eins der beiden abzuwägen.

Ich verstehe nicht, warum manche der SLT-Besitzer da so dünnfellig sind.

Zumal doch klar sein dürfte, dass es nicht so gehen wird wie mit dem Canon FD- oder dem Minolta SR-Bajonett Ende der 80er Jahre, wo bei Einführung des AF die gesamten Ausrüstungen nicht mehr kompatibel waren. Die Frage ist doch nicht, ob A-Mount-Objektive weiterhin an neuen Gehäusen einsetzbar sein werden, sondern höchstens, ob man einen Adapter dazu braucht.

Und zu guter Letzt: Vielleicht sollten wir uns auch mal wieder mehr vergegenwärtigen, dass es bei diesen Diskussionen bloß um Fotoapparate geht. Nicht um Fragen von Leben und Tod.

dinadan 22.03.2015 00:23

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1688810)
Es wäre mal interessant zu hören, wie viele der Forenteilnehmer in den letzten 6 Monaten für mehr als 1000 Euro neue Sony A-Mount-Objektive gekauft haben.

Ich habe im September >1000 Euro für ein neues A-Mount 85mm f1.4 Zeiss ausgegeben. Eine gute Investition!

Giovanni 22.03.2015 00:36

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1688831)
sie sollen sich die Edelmarke von Sony kaufen

Ha ... Ha ... Hasselblad? :P

hanito 22.03.2015 00:59

Gekauft 2014 ein Sony SEL-55210 E 55-210mm für 190€ und einen LEA 4.
A-Mount Zeugs habe ich genug, überlege gerade ob ich mein Sony 70-400 gegen das 70-200 E-Mount tausche.

mick232 22.03.2015 03:13

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1688840)
moin,
offenbar gibt es Leute, die das Ableben des A-mount gar nicht erwarten können und daher versuchen, dieses durch üble Nachrede zu beschleunigen.

Vielleicht sind manche dieser Leute einfach nur besorgt? Vielleicht ist es gar ein gutgemeinter Versuch, durch wiederholtes Ansprechen des Themas Sony wachzurütteln? Die pauschale Unterstellung böser Absichten ist lächerlich. Aber natürlich kann man die Threads auch einfach verschwinden lassen, statt sich der Diskussion zu stellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.