![]() |
Hier auch noch ein paar
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Wirklich super Bilder habe hier mache produziert :top:
Hier mal noch mein Versuch den Ablauf festzuhalten... ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan |
Hallo Jan,
so wie du hätte ich das auch gerne hinbekommen. Aber mein erster Versuch in der "Astrofotografie" ist gründlich in die Hose gegangen, weil ich ständig die Kamera nachführen musste. Mal sehen, was sich aus meinem Material machen lässt. LG Martin |
Nachführen musste ich zum Glück nicht ganz so oft, da ich nur 300mm Brennweite zur verfügung hatte. Das Bild wurde ja nachträglich aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengefügt.
Das größte Problem war eigentlich die richtige Belichtung. Hier habe zwei 1000 ND-Filter benutzt, hatte also eine 1.000.000-fache Verdunklung. |
Leider musste ich arbeiten und konnte nicht beim Fernrohr sein, sondern nur das Stativ hinstellen und werkeln lassen...
![]() → Bild in der Galerie |
SoFi mit A7II
|
Wahnsinn was hier alles gezeigt wird, echt super!
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Sonne macht ja keine gröberen Kurven am Himmel...:lol: |
|
Ich hab grad ein lustiges Sofi Bild mit dem Smartphone hochgeladen. Leider bekomme ich es hier nicht mit dem Smartphone in den Thread. Hat ne Bekannte von mir aufgrund des starken Nebels als Ersatzsofi mit dem Handy gemacht. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |