SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Annetta (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155948)

teefit 08.02.2015 21:36

Das ist dir gelungen, aber das Licht ist an manchen Stellen unvorteilhaft und der Moment wahrscheinlich auch, aber ist es für Dich nicht ein gutes Foto geworden? Dann passt doch alles! Ich vermisse nur ein wenig Kontrast...

gpo 08.02.2015 23:03

Zitat:

Zitat von teefit (Beitrag 1674621)
.... von Dir, GPO, hätte ich aber jetzt die volle Breitseite erwartet...

Moin

ich bin nicht hier, um lustige Forenten zu begöschern....
und ich muss auch nicht jedes Bild kommentieren :P

hier aber war es anders...
es kam Bild 1 mit deutlichen Schwächen...dagegen steht nun deins,
was zwar auch Kleinigkeiten hat...aber deutlich besser rüberkommt :top:

nicht mehr oder wenige wollte ich erwähnt wissen :cool:

natürlich gibt es noch eine andere Betrachtunsgweise....
es kam oft genug vor, das Kunden den "einen gegen den anderen" auspielten...
und das bei gleichem Job und Bedingungen...

und nun rate mal wer meist> den Job erliedigen durfte :cool:
Mfg gpo

*** und wo bleiben die 22 anderen :crazy:

steve.hatton 08.02.2015 23:07

... die trauen sich jetzt nicht mehr :cry:

chefboss 08.02.2015 23:37

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1674665)
... die trauen sich jetzt nicht mehr :cry:

Denke ich nicht, denn die Bilder sehen alle ungefähr so aus, wie die von teefit.

Gruss, frank

ericflash 09.02.2015 09:27

Mir gefällt das Bild von Chefboss sehr gut. Ok das Licht ist vielleicht nicht das spannendste, aber die Pose ist mal etwas anderes. Das Model hat sicher perfekte Haut wenn man sie in Wirklichkeit sieht. Auf dem Foto kommen durch den Schattenfall halt doch unschöne Erhebungen an den Oberschenkeln zum Vorschein. Das ist die Fotografie oft gnadenlos. Die hätte ich vielleicht etwas abgemildert.
Das Bild von Teefit ist zwar vom Licht spannender, dafür finde ich die Pose nicht so gut. Eine Mischung aus beiden Bildern wäre toll :top:

SpeedBikerMTB 09.02.2015 09:41

Ich finde das Portrait, eingestellt von teefit nicht wirklich...nur weil sie lächelt.... ..Licht???. ..Augen? ...Haut?
Wundere mich über GPO, dass er das besser findet als die von Chefboss - ?
Die anderen 3 Bilder sind aus meiner Sicht deutlich besser.

LG Speedbikermtb

chefboss 14.02.2015 07:17

Ich gestatte mir, diesen Thread nochmals hervorzuholen um Euch zu danken und eine nicht zu ernst gemeinte Bemerkung beizufügen.

Annetta hätte wohl mein Bild und die Kommentare so quittiert :cool: :

Bild in der Galerie

Gruss, frank

AndiG1905 14.02.2015 15:20

Hallo Frank,

das letzte Bild hättest Du zuerst zeigen sollen.
Ich finde es ausgesprochen gut. Es ist vermittelt sehr viel natürliche
Spontanität, die sonst bei Studioaufnahmen oft sehr gestellt ist

Gruß
Andreas

teefit 15.02.2015 11:45

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1676513)
Annetta hätte wohl mein Bild und die Kommentare so quittiert :cool: :

Ich versuche gerade den Ausdruck zu deuten und schwanke zwischen "Ohhh man!" und "Pfiu!" was die Bemerkungen über die Figur betrifft also absolut passend rausgesucht! :top:

Für dein erstes Bild gilt das aber nicht! Du hast ihr gesagt was sie machen soll und damit deine Bildidee umgesetzt, und das ist großartig. Beim nächsten mal einfach darauf achten, dass sie den Kopf etwas mehr in Richtung Kamera streckt (Hals) den Winkel / Beschnitt etwas ändern (Beine) sowie den richtigen Moment treffen (bei den schnellen Bewegungen reiner Zufall) aber vor allem! Wenn das Licht auf Blende 8 eingestellt ist, nicht mit Blende 4 "etwas überbelichten"... (gesamt Bild, Hintergrundeffekt zerstört)

Trotzdem galube ich, wenn Annetta das Bild sieht und Du das nächste Mal mit einer Kamera vor ihr stehst, sie eher so reagieren wird... :D

Bild in der Galerie

SpeedBikerMTB 15.02.2015 11:51

Annetta ist auf jeden Fall ein großartiges Model! Es liegt am Fotografen ihre Zuckerseiten zu finden und damit ein großartiges Bild zu gestalten! Das klappt beim ersten Workshop nur teilweise, außerdem ist man da auch ziemlich eingehängt mit dem was man vorgesetzt bekommt.
Mit Modellen wie Ihr ist es wesentlich leichter ein Top-Foto zu schießen, als mit absoluten Anfängerinnen die nur von Fotos wie Du sie hier gemacht hast träumen aber nicht kapieren, dass sie dazu selbst auch etwas beitragen müssen.

Ich hoffe Du bist auf den Geschmack gekommen und machst weiter in dieser Richtung!

LG Speedbikermtb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.