Zitat:
Zitat von miki
Das ändert aber nicht die Preisrelation zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler. Und ich glaube nicht, dass 1% Grauimporte den Markt Preislich sooo unberuhigt hat. Wie viele Forumsuser, die ihre D7D beim Onlinehändler gekauft haben, eine Grauimportkamera gekauft haben? Ich bin sicher, keiner. Die These mit Grauimport Bekämpfung ist für mich der größte Quatsch.
|
Natürlich kann ein "Kistenschieber" preislich günstiger sein, als der Fachhändler. Er hat im Gegenteil zum Fachhändler weder Ladenlokal, Lager, Service, meist sogar sauteuere Telefonnummern für Bestellung und Service.
Manche Kunden dieser "Kistenschieber" werden sich die Augen reiben, wenn es mal um Service, Kulanz, Gewährleistung geht, da ist die Ersparnis schnell wieder futsch. Aber soweit denkt der derzeitige "Geiz ist Geil" Käufer leider nicht, in D wird derzeit nur an den allerletzen Cent Ersparnis gedacht!
Der Grauimport ist wesentlich höher, als von dir angenommen. Nur fällt es bei KoMi nicht so auf, weil die Kartons nicht versiegelt sind! Und ein deutsches Handbuch (manchmal sogar selbst kopiert) ist auch schnell mal in den Karton geworfen.
|