![]() |
Sel 18105
Ich bin jetzt auch schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem "Reisezoom" für meine NEX5R. Habe immer wieder Informationen zu Zeiss 16-70, SEL18-200 und SEL 18-105 gelesen. Konnte mich aber nicht entscheiden, welches für mich wohl optimal wäre. Durch Zufall hatte ich letzte Woche die Möglichkeit das SEL18105 zu einem, wie ich finde, super Preis zu erwerben. Nach nun knapp einer Woche und doch so einigen Schnappschüssen, muss ich sagen, dass ich mit diesem Objektiv wahrscheinlich mein Objektiv gefunden habe :D:D:D. Die Bildqualität erscheint wirklich absolut super zu sein. Und auch der Brennweitenbereich ist echt ok. Also ich bin, nach natürlich sehr kurzer Zeit, bisher absolut happy dieses Objektiv gekauft zu haben!!!
|
Hallo,
da ich mich auch für das SEL 18-105 und SEL18-200 interessiere, die Frage, was hast Du denn für das 18-105er bezahlt? |
Zitat:
Sah das objektiv zufällig in unserem Mediamarkt für 349€. Da ich es so billig vorher noch nie gesehen habe, habe ich es gleich mitgenommen |
Zitat:
Du hast ja auch das SAL-18-135 (an der A65). Wie ist das 18-105 im Vergleich dazu? |
Zitat:
|
Zitat:
Habe gerade mal bei dem MM angerufen. Du hast wohl das Letzte bekommen. Ich finde mein 18-135 auch sehr gut. Deine Aussage zum 18-105er klingt sehr vielversprechend. Mal schauen ... |
Zitat:
|
warum so viel Mühe beim aussuchen von einem geeigneten Objektiv für den Urlaub bzw. Reise? Was spricht den gegen die RX10, da habt ihr doch einen tollen Bereich von 24mm bis 200mm bei F2,8... :? natürlich Zeiss...:lol:
|
Zitat:
Ausserdem finde ich die mit ca. 800Euro für eine Bridge zu teuer. |
Zitat:
Davon abgesehen ist die RX10 aber eine sehr gute Bridge. Anfangs - als sie noch über 1000 Euro kostete - fand ich sie auch zu teuer, aber seit Sony den Preis gesenkt hat (Panasonic LX100 sei Dank!) finde ich den Preis akzeptabel. Aber stimmt schon, die Möglichkeit Objektive zu wechseln hat auch was für sich, das ist nicht von der Hand zu weisen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |