![]() |
Zitat:
Präg dir ihre Rufe an, gerade wenn sie jagen oder zur Bruthöhle zurückkehren kündigen die Eisvögel sich häufig mit lauten Rufen an. Ich habe schon oft den Eisvogel erst gehört und dann gesehen. Achte auch auf Vögel die recht schnell gerade knapp (ca. 1m) über dem Wasser fliegen. Andere Vögel fliegen wellenförmig(er), der Eisvogel recht gerade, so konnte ich ihn oft auch in weniger einsichtigen Bächen oder Seen erkennen. Viel Erfolg |
Zitat:
Danke, richtig...oft hört man sie lange, bevor man sie sieht |
Guten Morgen.
Ich war wieder draußen und hatte mal richtig viele Vögel vor Ort ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Insgesamt zählte ich 8 Silberreiher 7 Graureiher 2 Nilgänse 6 Stockenten und ca. 25 Kormorane (der Angelverein wird sich freuen:crazy:) Einer hielt die ganze Zeit über hoch im Baum Wache ![]() → Bild in der Galerie Er konnte zwar nicht mit fressen, hatte dafür aber den einzigen sonnigen Platz. Glücklicherweise schaute er die meiste Zeit in die von mir abgewandte Richtung :top: Plötzlich war auch mein kleiner Freund wieder da ![]() → Bild in der Galerie und kam auch wieder näher ![]() → Bild in der Galerie Das macht doch Freude ![]() → Bild in der Galerie Doch während ich mich auf ihn konzentrierte, hatte der Wachposten Alarm geschlagen ![]() → Bild in der Galerie und innerhalb weniger Sekunden waren alle weg. die letzten habe ich gerade noch erwischt. Ich bitte die Qualität, gerade der ersten Fotos, zu entschuldigen, war noch mieses Licht, etwas Dunst und Freihand mit langen Verschlußzeiten auf die Entfernung ist halt mehr als grenzwertig. Also....nur zur Doku ;) Übrigens, wenn es langweilig wird, einfach Bescheid sagen...aber ab morgen habe ich eh keine Zeit mehr :( |
Ich hatte per PN divere Anfragen bezügl. "mal mitkommen".
Dazu wie folgt: Die meisten Fotos, die ich hier gezeigt habe sind auf dem Gelände eines Angelsportvereins entstanden, die mich dort aufgrund diverser Gefälligkeiten dulden, obwohl ich kein Mitglied bin. Das Gelände ist zwar frei zugänglich, jedoch videoüberwacht. Ein Besuch am Wochenende, wie auch angefragt ist eh nicht sinnvoll, da dann dort die Vereinsmitglieder vor Ort sind und man kaum Chancen hat, etwas zu erwischen. Viele andere Fotos von mir entstehen in einem kleinen Naturschutzgebiet, Eigentum des NABU und verpachtet an einen Öko-Landwirt, der die Fläche von halbwilden Rindern in Absprache mit dem NABU beweiden lässt. Auch hier bin ich auf Gedeih und Verderb dem "guten Willen" des Pächters unterworfen, der (da wie gesagt Öko) sehr darauf achtet, daß alles seine Ordnung hat. Sehr unwegsames Gelände, Sumpf, umgestürzte Bäume, abrutschende Hänge, sowie auch die freilaufenden Rinder sind zusätzlich mit ein Grund, daß ich dort niemals jemanden mit hinnehme. Und natürlich wäre jeder, den ich dorthin mitnähme eine potentielle "Keimzelle", die unvorhersehbare Folgen mit sich bringen könnte. Denn jeder kennt jemanden, der wieder einen kennt u.s.w., u.s.w.......... Es tut mir leid, aber ich denke, jeder kann verstehen, warum ich mir das auch nicht "verderben" möchte. |
Hallo Peter,
Das kann ich gut nachvollziehen, was du oben geschrieben hast. Der Ladwirt oder auch die Angelgemeinschaft wollen in erster Linie verhindern, dass das Gebiet von zuviel Fotografen besucht wird. Das hast du Glück, dass die dich dulden und du die Möglichkeit hast, schöne Aufnahmen von diesen Wasservögeln zu machen. Trotz reichlicher Distanz lassen Sie dich recht nah ran, wie das Bild Nr.1 und Nr.2 zeigen. Sie haben sich schon an den Menschen gewöhnt, mehr oder weniger. Du kannst noch mehr Bilder zeigen. Ich habe nichts dagegen, im Gegenteil :top::D |
Zitat:
Auch ich hatte einige Anfragen, zu den Eisvögeln... |
Für deine Erklärungen, warum du niemanden mitnehmen möcjtest, habe ich 100% Verständnis.
Trotzdem danke für die vielen Hinweise, die sicher dem ein oder anderen Mitleser auf die richtige Fährte bringen werden:top: Und man merkt vielen an, wie begeistert sie bei "Naturthemen" sind, auch wenn andere darüber sicher gähnen. |
...wir haben nunmal glücklicherweise nicht alle die gleichen Interessen.
Dafür gähnen andere bei Architektur und wieder andere bei Street und wieder andere bei Fashion u.s.w. Und....gerne geschehen :D. |
So, heute Nachmittag war ich dann noch mal da und habe noch ein paar Abschlußfotos gemacht.
Ab morgen geht die Arbeit wieder los und es fehlt dann wieder die Zeit. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...der Eisvogel war übrigens auch wieder da. Aber ich glaube der war sauer auf mich, weil ich ihn diesmal völlig ignoriert habe :D Es ist schon toll, was aus diesem Thread geworden ist......eigentlich wollte ich ja nur ein Spaßfoto zeigen :top: |
Tolle Aufnahmen, besonders die vom Silberreiher! :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |