SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Yongnuo 560 III blitzt immer 1/1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154695)

preugels 21.04.2015 18:38

So nun hat es bei mir das 2. Set Yongnuo 560 III erwischt und wieder sind die guten Stücke nur mit voller Blitzleistung zu betreiben. Bereits in einem anderen Thread war ja zu lesen, dass ich geneigt bin, keine mehr zu kaufen. Jetzt bin ich zufällig auf der Foto-Morgen-Seite darüber gestolpert, dass deren Yongnuo Mark III ein anderes LCD hat als meiner. Also kurz den Chat befragt. Laut deren Aussage, ist das LCD so wie auf deren DEMO-Gerät. Jedes andere mir bekannte Produktefoto sieht allerdings so aus, wie das LCD auf meinem Display. Gibt es 2 Versionen oder hat Foto Morgen eine andere Version? Oder schlicht ein falsches Foto?

Foto Morgen

Amazon

Gruß
Philipp

Redeyeyimages 21.04.2015 18:54

Also meine 3 sehen wie die von amazon aus Philipp

JoeJung 21.04.2015 20:45

Meine Blitze sehen auch so aus wie auf dem Amazon-Foto.

SpeedBikerMTB 22.04.2015 12:54

Hi,

Habe schon geschrieben, beim letzten mal habe ich den YN-560 III mit Seriennummer 53279620 erhalten. Er muss jetzt ca. 900 Bilder gemacht haben. Kein Ausfall!

LG SpeedbikerMtb

SpeedBikerMTB 23.05.2015 21:15

Nachdem es Hier so ruhig wurde dachte ich schon nie wieder von dem Problem zu hören!

Aber leider muss ich berichten, dass mein YN-560 III mit Seriennummer 53279620 nun nach ca. 2000 Blitzen doch wieder den Geist aufgegeben hat (Volle Leistung)! Übrigens der Multi-Mod geht dann auch nicht mehr (logisch). Die 2000 Blitzabgaben sind nicht ganz sicher vielleicht auch nur 1700, hab ab 1000 nicht mehr so genau mitgezählt.

Gibt es Hinweise das ein bestimmter Type vielleicht der YN-560 IV dieses Problem sicher nicht hat? Nach dem ich die Funktransmitter und 3 Weiter Youngnous habe, will ich jetzt nicht auf etwas anderes umsteigen. Obwohl langsam nach 3x Umtauschen wird es lästig!

LG SpeedbikerMtb

BeHo 23.05.2015 22:19

Hat schon jemand der Betroffenen diesbezüglich den Hersteller kontaktiert?

lüni 23.05.2015 22:27

Hallo,
ist ja interessant, einer von meinen hat das auch.

Hat jemand Ahnung wie die Leistungs Regelung beim Blitz funktioniert?
Ich vermute der Elko wird immer Versucht geladen zu halten, die Regelung kann doch nur über die abrenn Zeit gesteuert werden?
Steffen

lüni 24.05.2015 19:53

Hallo,
bei meinem Blitz ist der leistungs IGBT defekt (TIG056) googelt man nach dem Teil finden sich im dslr forum auch noch ein paar betroffene... Sowie in Russland. Riecht nach einen Serienfehler.

Den igbt finde ich nicht bei den üblichen verdächtigen, ich habe mal ein paar bei Aliexpress bestellt.
In 4-6 Wochen habe ich dann neue infos.

Steffen

SpeedBikerMTB 08.06.2015 13:01

Meine Blitze wurden über einen Amazon Händler gekauft. Kein Kontakt zum Händler möglich man kann ihn nur zurücksenden und bekommt das Geld retour. Da noch Garantie drauf ist repariere ich da nicht selbst! Bin nicht so gut im Löten dass man das dann verbergen könnte!

Diesmal die Seriennummer 53324820 erhalten. Auf Grund eurer technischen Beschreibung dachte ich, dann muss doch die Multiflash mit 10x50Hz am schlimmsten sein. Und stimmt er war gleich am ersten Tag hin!!!!

Gibt es Hoffnungen dass der YN-560 IV diesen Fehler nicht hat?

LG SpeedbikerMtb

JvN 08.06.2015 16:12

Ich hab den IIIer (5331...) und den IVer (5205...) am 12.5. bei zwei verschiedenen Ebay-Händlern gekauft - mit beiden hab ich zwar bisher recht wenig gemacht, gerade aber nochmal den Multiblitz-Modus getestet, beides funktioniert tadellos.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.