![]() |
Ich habe die 77m2 mit der aktuellen Firmware 2.0.
PlayMemories ist bei mir Vers 4.1. Zur Datenübertragung nutze ich das PlayMemories nicht. Installiert ist es aber. @HH, In Playmemories gibt es unter "Werkzeuge" - "Eigenschaften" - eine Rubrik "Wi-Fi Import" Vielleicht kommst Du damit irgendwie weiter. Ich hatte damit keinen Erfolg, deswegen habe ich dann die Kamera ins Netzwerk als WLAN Gerät eingebunden. |
Ich habe jetzt mal das PlayMemories deinstalliert, weil ich es eh nicht nutze.
Die Datenübetragung geht genauso. Hätte ja sein können das PlayMemorie, obwohl nicht gestartet, im Hintergrund nötig ist. Eines fällt mir noch ein. Du schreibst Zitat:
Ich habe dann trotzdem die Kamera mit dem USB-Kabel verbunden und dann ratlos in Playmemories rumgeklickt. Irgendwann, weil nichts ging in Bezug auf WLAN, habe ich dann Playmemories geschlossen. Da viel mir auf, das im Hintergrund ein kleineres,extra Fenster von PlayMemories geöffnet war in dem es um die WLAN-Verbindung ging. Da habe ich den Anweisungen gefolgt. Brachte aber auch nichts. Und weil es so auch nicht ging, habe ich dann erst die Kamera direkt am Router als WLAN-Gerät angemeldet. Und dann ging es. Ob das jetzt etwas damit zu tun? Keine Ahnung Wie gesagt, inzwischen ist PlayMemories wieder deinstalliert und es geht trotzdem. Deswegen gehe ich davon aus das PlayMemories nicht nötig ist. Aber wenn Dir PlayMemories vorschlägt die Kamera mit dem USB-Kabel zu verbinden, probiere das mal und schau mal ob auch das kleine Fenster kommt. War aber bei mir im Hintergrund und auch in der Taskleiste nicht zu sehen. Nicht das man doch einmalig für das WLAN eine USB-Verbindung herstellen muss und die Software irgendwie in die Kamera Firmware eingreift. |
Nein leider, da erscheint kein kleines Fenster im Hintergrund. Ich habe das auch per TaskManager überprüft. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und mache den Fotodownload halt zukünftig anders. Habe schon ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, weil ich so viel von Deiner kostbaren Zeit blockiere.
lg HH |
Mach Dir da mal keine Sorgen.
Wenn ich die Zeit nicht habe, oder keine Lust habe, dann schreibe ich nichts. Auch mir hilft ja so etwas die Kamera besser kennen zu lernen. Schön und gut das mit dem WLAN, aber wenn ich Bilder kopiere nehme ich die SD Karte aus der Kamera und steck sie in den PC. Geht schneller als über WLAN. Also so wichtig finde ich das nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |