![]() |
Zitat:
Dreh den Sicherungsring einfach soweit zu, das der Sicherungs-Pin gerade ausgefahren ist. Wenn man dann den Blitz auf den Schuh schiebt, rastet der Pin in das Sicherungsloch ein, und man hat die Position direkt gefunden. Festdrehen, und gut ist... |
So hab gerade alles nochmal versucht und es klappt sofort.
Dann hast du ihn wohl zuweit rausgedrückt. In deinen Links funktioniert es bei den meisten auch. |
Zitat:
|
Kann es sein das du den 560 auf Funksteuerung stehen hast? Da steht auch dann M mit rechts oben dem Blitz. Es muss aber der Blitz auf der linken Hälfte sein.
|
Wie gesagt -ich hab da rum geschoben, gedreht und festgezogen. Jetzt hab ich ihn mir nochmal zur Brust genommen, hab ihn wieder Millimeter für Millimeter über den Blitzschuh gezogen und muss zu meiner Schande gestehen: er blitzt...
Naja jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen, ob ich das so gut finden soll, weil es recht instabil wirkt. Prinzipiell bin ich aber erleichtert und entschuldige mich hier bei euch für mein Rumgemeckere. Allerdings funktioniert er nicht auf allen Stufen sprich 1/1, 1/2, 1/128 durchgehend. |
Ich verwende ihn auch nur entfesselt über TX gesteuert. Besseres Licht und die Kamera ist leicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hallo, jaaaaaaaaaaaaaa das ist es, geht jetzt einwandfrei. Super Sache, mir fällt ein Stein vom Herzen. Danke Gruß Gerhard |
Ich hab nochmal geguckt, die unterschiedlichen Stufen kamen dadurch zustande, dass ich den Blitz bei jedem Knopfdrücken minimal bewegt habe, wodurch er wieder den Kontakt verlor. Das ist schon ziemlich kniffelig den zum Blitzen zu bringen...
Mal gucken was aus dem Adapter wird. |
Meine entgültige Lösung...
Hallo,
nachdem ich permanente Probleme mit den Yungnuo`s und den 603 ern bei meiner A6000 hatte...und da ging einfach nix mit Feingefühl und 0,5mm zurück etc., wobei selbst das abschleifen der Farbe auf dem Blitzschuh keinerlei Erfolg zeigte, habe ich mir als erstes den MAA - Adapter von Sony besorgt...taraaaa....mein Metz 52 AF 1 mit Sony/Minolta Fuß...funktioniert bestens im TTL + ADI Modus...das war das erste....meine beiden YN 560III und der YN 560TX funktionierten immer noch nicht, also... auf den MAA - Adapter einen Yongnuo FS-1100 - Sony/Minolta auf ISO-Adapter - oben drauf, klingt hoch...geht aber perfekt... da ich da nur den YN 560TX draufmache, der ja sehr leicht ist, kann ich nun, weil der Kontakt immer vorhanden ist, meine beiden YN 560III perfekt von der A6000 fernsteuern...und so kann ich alle meine Blitze, ob mit oder ohne TTL, endlich auf der A77 und der A6000 nutzen... also meine entgültige Lösung???.......vieleicht gibt es ja irgendwann einmal einen Blitzschuhadapter von Sony Multi-Interface-Schuh auf ISO-Schuh, dann wäre das die ENTGÜLTIGE LÖSUNG für mich:D:D:D → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Entschuldigt bitte die schlechten Smartphonebilder... Gruß Foxy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |