SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   α58: Blitzlicht YONGNUO Speedlite YN460-II für Sony A6000 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153922)

heischu 12.12.2014 16:51

Zitat:

Zitat von Joe_Blight (Beitrag 1654847)
Ich habe leider diverse Positionen ausprobiert und bei mir klappt nichts.

Eigentlich gibt es garnicht mehrere Positionen.
Dreh den Sicherungsring einfach soweit zu, das der Sicherungs-Pin gerade ausgefahren ist.
Wenn man dann den Blitz auf den Schuh schiebt, rastet der Pin in das Sicherungsloch ein, und man hat die Position direkt gefunden.
Festdrehen, und gut ist...

Redeyeyimages 12.12.2014 16:55

So hab gerade alles nochmal versucht und es klappt sofort.
Dann hast du ihn wohl zuweit rausgedrückt.
In deinen Links funktioniert es bei den meisten auch.

heischu 12.12.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Joe_Blight (Beitrag 1654703)
Ein billiger Makroblitz löst übrigens völlig problemlos aus, ob mit Farbe oder ohne.

Welchen Blitzfuß hat der? Den neuen Sony oder Mittenkontakt?

Redeyeyimages 12.12.2014 17:22

Kann es sein das du den 560 auf Funksteuerung stehen hast? Da steht auch dann M mit rechts oben dem Blitz. Es muss aber der Blitz auf der linken Hälfte sein.

Joe_Blight 12.12.2014 17:38

Wie gesagt -ich hab da rum geschoben, gedreht und festgezogen. Jetzt hab ich ihn mir nochmal zur Brust genommen, hab ihn wieder Millimeter für Millimeter über den Blitzschuh gezogen und muss zu meiner Schande gestehen: er blitzt...

Naja jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen, ob ich das so gut finden soll, weil es recht instabil wirkt. Prinzipiell bin ich aber erleichtert und entschuldige mich hier bei euch für mein Rumgemeckere.

Allerdings funktioniert er nicht auf allen Stufen sprich 1/1, 1/2, 1/128 durchgehend.

Redeyeyimages 12.12.2014 17:42

Ich verwende ihn auch nur entfesselt über TX gesteuert. Besseres Licht und die Kamera ist leicht.

heischu 12.12.2014 17:51

Zitat:

Zitat von Joe_Blight (Beitrag 1654872)
Allerdings funktioniert er nicht auf allen Stufen sprich 1/1, 1/2, 1/128 durchgehend.

Wie, er löst nur bei bestimmten Stufen aus?

Poepi 12.12.2014 19:30

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1654863)
Eigentlich gibt es garnicht mehrere Positionen.
Dreh den Sicherungsring einfach soweit zu, das der Sicherungs-Pin gerade ausgefahren ist.
Wenn man dann den Blitz auf den Schuh schiebt, rastet der Pin in das Sicherungsloch ein, und man hat die Position direkt gefunden.
Festdrehen, und gut ist...


Hallo,
jaaaaaaaaaaaaaa das ist es, geht jetzt einwandfrei. Super Sache, mir fällt ein Stein vom Herzen. Danke

Gruß
Gerhard

Joe_Blight 13.12.2014 01:20

Ich hab nochmal geguckt, die unterschiedlichen Stufen kamen dadurch zustande, dass ich den Blitz bei jedem Knopfdrücken minimal bewegt habe, wodurch er wieder den Kontakt verlor. Das ist schon ziemlich kniffelig den zum Blitzen zu bringen...
Mal gucken was aus dem Adapter wird.

foxy 15.12.2014 23:00

Meine entgültige Lösung...
 
Hallo,

nachdem ich permanente Probleme mit den Yungnuo`s und den
603 ern bei meiner A6000 hatte...und da ging einfach nix mit
Feingefühl und 0,5mm zurück etc., wobei selbst das abschleifen der Farbe
auf dem Blitzschuh keinerlei Erfolg zeigte, habe ich mir als erstes den
MAA - Adapter von Sony besorgt...taraaaa....mein Metz 52 AF 1 mit
Sony/Minolta Fuß...funktioniert bestens im TTL + ADI Modus...das war das
erste....meine beiden YN 560III und der YN 560TX funktionierten immer
noch nicht, also... auf den MAA - Adapter einen Yongnuo FS-1100 -
Sony/Minolta auf ISO-Adapter - oben drauf, klingt hoch...geht aber perfekt...
da ich da nur den YN 560TX draufmache, der ja sehr leicht ist, kann ich
nun, weil der Kontakt immer vorhanden ist, meine beiden YN 560III perfekt
von der A6000 fernsteuern...und so kann ich alle meine Blitze, ob mit
oder ohne TTL, endlich auf der A77 und der A6000 nutzen...
also meine entgültige Lösung???.......vieleicht gibt es ja irgendwann einmal
einen Blitzschuhadapter von Sony Multi-Interface-Schuh auf ISO-Schuh, dann wäre das die ENTGÜLTIGE LÖSUNG für mich:D:D:D


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Entschuldigt bitte die schlechten Smartphonebilder...

Gruß Foxy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.