SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche gebrauchte Kamera macht Sinn? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153735)

usch 29.11.2014 19:12

Ja, ich hatte mich auf die Tests von DxO bezogen. Die A77M2 ist tatsächlich ein Schritt nach vorne (nicht beim Rauschen, aber bei der Dynamik), dürfte allerdings den Preisrahmen sprengen.

Bei dem dpreview-Vergleich ist meiner Meinung nach das Bild aus der A57 einfach stärker nachgeschärft. Wenn du dir den Siemensstern ansiehst, hat die A57 da auch nicht mehr Detals, aber dafür deutliches Moiré.

Ronat 29.11.2014 19:55

Wir haben uns mal in Snapsort diverse Kameras angeguckt. Die A 580 wäre natürlich auch ganz nett :) Aber die ist hier in etwas preisgleich mit der A 65. Gebraucht natürlich :roll:

Die A 77 würde ich gerne, aber dann muss ich familienintern zuviel schleimen :mrgreen: Und bekomme garantiert einige Vorträge oder/und böse Blicke .....
Objektive kann ich dann ganz aufgeben.

Wir zirkeln hier um ein, zwei A57. Sind noch nicht sicher.

BeHo 29.11.2014 20:15

Zitat:

Zitat von Ronat (Beitrag 1650341)
Wir haben uns mal in Snapsort diverse Kameras angeguckt.[...]

Und wenn's geht, vielleicht auch mal real ausprobieren.
Aber in Greensboro scheint es ja fotohändlermäßig ja eher mau auszusehen. Pawn Shops gibt es aber anscheinend einige. :shock:

Falls Du schon mal eine SLT ausprobieren konntest und mit dem EVF zufrieden warst, kannst Du mit allen genannten Kameras keinen großen Fehler machen.

Stefan_85 29.11.2014 20:51

da ich auch schon die ein oder andere Alpha nutzen durfte, hier meine Erfahrungen :

Alpha 37 : sehr sehr kompakt, Sucher recht grob aufgelöst, für mich viel zu klein
Alpha 55 : ähnlich wie 37, aber deutlich besseres Display, hat GPS
Alpha 57 : kein GPS, etwas größer als 37/55, moderneres Display, 12 b/s
Alpha 58 : Haptische Katastrophe, Größe wie A57, aber sehr günstig
Alpha 77 : toller Sucher, Display 2fach verstellbar, AF-MikroAdj., schwer & groß, ''Wetterfest''

Alpha 550 : kein Video, Größe ähnlich A57
Alpha 580 : lieferte die besten Bilder, recht ISO Stark, für meine mittelgroßen Hände die pefekte Kamera

Meiner Erfahrung nach geben sich die SLTs ISOmäßig und von der Bildqualität her nicht allzu viel, viel mehr sind es die kleinen Dinge, die mich von der 580 zur 77 gebracht haben, ich mag das 2. Display, die AF Mikrokorrektur ist Gold Wert, und die allgemeinen SLT Vorteile wiegen für mich mehr, als die bessere Bildqualität der 580.
Die 77 ist aber auch eine Diva, was Objektive anbelangt. 24 MP an APS-C sind nicht ohne.

Deshalb also auch meine Empfehlung, entweder die beste Schwingspiegel von Sony, die Alpha 580, oder die Alpha 57. Wenn du in entsprechende Gläser investieren willst, dann die Alpha 65 oder Alpha 77. Alternativ bei weniger Budget die Alpha 550, wenn Video keine Rolle spielt.

Ronat 29.11.2014 21:29

Danke schon mal für die umfangreiche Hilfe :) Wir haben jetzt alle möglichen Vergleiche in Snapsort durchgearbeitet und hängen immer noch an der A57. Hoffentlich können wir eine günstige in gutem Zustand ergattern.

Tikal 29.11.2014 21:43

Nur ein kleiner Tipp. Ich habe schon oft Fehler in den Angaben von Snapsort gesehen, weshalb ich davon abrate diese Webseite zu nutzen oder gar Vergleiche zu machen! Ich habe selbst damals mithilfe dieser Webseite verglichen und bin dann nach und nach auf den Fehlern auf die Schliche gekommen.

Nichtsdestrotz, die A57 sicherlich eine sehr feine Kamera und es besteht kein großer Grund sich eine noch teurere Kamera zu leisten, wenn man ein wenig Knapp bei Kasse ist und sowieso nur eine neue Kamera kaufen möchte, weil die alte "kaputt geht". Wie in einem Vorpost hier geschrieben wurde, oft sind es die vielen kleinen Details, die einem wichtig sein können. A77 ist groß, hat viele Einstellungen und Verbesserungen. Aber das muss nicht jeder haben. Schlimmer wäre noch, wenn man deswegen auf noch bessere oder spezielle Objektive verzichten würde.

Zwischen der A57 und A65 sind kaum Unterschiede, aber ein paar wenige wesentliche: A65 hat GPS, 24mp und einen besseren Sucher. A57 hat kein GPS, 16mp und der Sucher ist wohl nicht ganz so gut. Der Sucher könnte der Knackpunkt sein. Auf GPS kannst du wahrscheinlich verzichten, da bisher keine Angabe dazu gemacht wurden. 16mp oder 24mp ist nicht so wichtig oder so ein großer Unterschied, wie es klingt. Da die A58 für dich ausscheidet, solltest du am besten mal ein bisschen mit der A57 fotografieren und ausprobieren. Wenn du mit dem Sucher klar kommst, dann einfach kaufen.

Ronat 29.11.2014 22:09

Zu spät :D

Wir haben eben einen Blick in Amazon.com geworfen. Dort war eine A 57 in sehr gutem Zustand für 310 Dollar (248 Euro) zu verkaufen. Ich beobachte Amazon und Ebay nun schon seit einigen Tagen und die war vorher nicht da. Auch nicht heute morgen. Auch nicht die andere, die noch da ist. Die meisten Body only Angebote waren ab 360 Dollar.

Da wir noch einige Objektive haben und das gute Wunschteil eh noch nicht möglich ist, haben wir sofort zugeschlagen.

Daumen drücken bitte :D

Ich freu mir 'nen Stiefel und kanns nicht abwarten.....

steve.hatton 30.11.2014 00:18

Das wird schon:top:

Und dann - wenn sie da ist die gute - zurück zum anderen Thread und die nützlichen Tipps auch anwenden !!!

Ronat 30.11.2014 00:56

Und ob :D

Dann werde ich die ganzen Serien wieder von vorne durchgehen..

Freu mich schon auf die Hirsche. Die wandern hier beinahe täglich im Garten rum. Einschließlich dem "Prinz aus dem Wald" Bambis Vater persönlich. Der ist so toll, war aber mit der sterbenden Sony 100 und 'nem beschädigten Objektiv nicht zu manchen.

Aber man stelle sich mal vor ich krieg diesen Herrn auf's Bild gebannt:

Bild in der Galerie

Sorry, ich weiß, dass Photo ist wirklich schrecklich. Aber er ist schrecklich schnell und eine Riesenangstpfeife. Ist ihm nicht zu verübeln, deswegen lebt er wahrscheinlich noch. Trotzdem, er kommt immer wieder und manchmal kann man ihn ansprechen und er bleibt. Dummerweise ist immer Dämmerung wenn er kommt und ich hab dann einfach aufgegeben ihn zu photographieren.

DerKruemel 30.11.2014 01:09

Manchmal muß man sich einfach an den Dingen erfreuen ohne sie imBild fest zu halten.
Timo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.