![]() |
Auf das Ergebnis bin ich gespannt wie ein Flitzbogen.
Ich finde das Foto witzig und gut gemacht, sowohl das hauptsächliche Ausgangsfoto als auch das nachfolgende Composing. Viele Einwände hier sind ja mehr oder weniger Ausdruck geschmacklicher Vorlieben. In die Ausstellung, ja oder nein? Ich praktiziere mal eine geheime Abstimmung.:) Matthias |
Die Bildidee finde ich cool - was für ein Gegensatz zwischen dem schnörkellosen, frischen Model und der "dreckigen" Umgebung. Aber der diffuse Look macht es m.E. kaputt. Sieht aus als wäre es neblig gewesen als Du (?) die Laterne fotografiert hast.
Versuchsweise habe ich mal die PS iAutoKorrektur bemüht, damit sieht's etwas besser aus, aber sie kann das Bild nicht retten. Ist natürlich Geschmackssache, aber so ist halt meiner. |
Definitiv ein Nein.
Die Laterne steht zu nah an der Wand m einen so tiefen Lichtkreis auf dieser zu erzeugen, er müsste höher sein. Aufgrund der Nähe der Laterne zu Wand hätte das Model auch dort noch einen Schatten werfen müssen. Wo kommt das zusätzlie Licht fwürs Gesicht her? Unlogisch. Der linke Arm ist zu hell. Er ist weiter weg von der Laterne als die Beine und müßte eigentlich genau so dunkel sein. |
Oha, was ne Analyse!! ;)
Da bin ich einfacher gestrickt. Mir gefällts nicht. |
Sorry. Ich bewundere Deine Bilder, aber wie schon erwähnt finde ich dieses nicht gelungen....
|
Handwerklich finde ich das Bild sehr gut, das Motiv sehe ich mir auch gerne an. Allein mit der kontrastarmen Farbstimmung kann ich mich gar nicht anfreuden. Deshalb käme das Bild nicht an meine Wohnzimmerwand. Aber ich würde es auch nicht von der Wand abnehmen, wenn es jemand anders dort hinhängt.
Von mir gibt es daher kein Ja, aber auch kein Nein. |
Wirklich erstaunlich, was man alles machen kann.
Mir scheinen Licht und Schatten und die Proportionen aber nicht richtig zusammen zu passen. Liegt vermutlich an mir, dass ich (mit dem Gedanken im Hinterkopf: Das ist aber (sehr gut) zusammengebastelt) nach nicht Passendem suche. Nette Idee, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Ja, da hängt eine gutaussehende Tänzerin in akrobatischer Pose an der Laterne. Das war es jetzt? Von daher ein Nein. |
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde daher wieder in den Bilderrahmen verschoben. |
:(
|
Ich habe beruflich auch schon das eine oder andere Composing angefertigt, daher weiß ich, wieviel Arbeit darin stecken kann.
Allerdings gefällt mir dieses hier nicht. Ich kann nicht genau sagen, was ... aber irgendwie sieht es für mich tatsächlich künstlich aus. Und genau das ist ja der Clou - ein richtig gutes Composing soll m.E. nicht als solches zu erkennen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |