![]() |
kann es sein das diese Unschärfe nur im Nahbereich auftritt bei 35 mm ?
|
Gelöscht...
|
Definitiv keinen Ausreißer erwischt. Ab Blende 8 geht es bei 35 Millimetern bergab und das auch in der Mitte. Auf flickr zeige ich einige Beispielbilder zu dem Thema, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Hier ein Beispiel aus der Bildmitte. https://farm8.staticflickr.com/7475/...a7e78fd9_n.jpgSony FE SEL-1635F4 OSS vs. ZEISS Loxia 2/35 by BERLIN BACKSTAGE | Sample Images, on Flickr Es ist aber schon erstaunlich. Da lobe ich ein Objektiv und bekomme eins auf die Mütze und schreibe ich etwas negatives über ein Objektiv bekomme ich auch eins auf die Mütze. Wenigstens kann man mir nicht vorwerfen, ich würde Sony über den Klee loben, was mir aber von den Fanboys einen auf die Mütze einbringen wird. :mrgreen: |
Ja so ist das mit den Testergebnissen ... :crazy:
Gemeint war wahrscheinlich, dass Dein Objektiv ein 'Ausreißer' sein könnte. Leider habe ich aktuell kein Beispiel mehr - aber ich meine aus der Erinnerung, dass bei meinem Objektiv (bei 35MM wohlgemerkt) die Schärfe bei Blende 11 eher zunimmt. Auf keinen Fall hatte ich so einen 'Matsch' wie in Deinem Beispiel. |
Zitat:
|
Merkwürdig ...
Alles was ich hier noch habe ist ein 100% Crop (freihand und windig) bei Blende 11. ![]() → Bild in der Galerie Größere Blenden waren (aus der Erinnerung) schlechter. Allerdings, hatte ich zu Anfang schon einmal bemerkt, hatte ich auch gelegentlich ziemlich 'weiche' Ergebnisse bei längster Brennweite. Ich habe das auf den AF geschoben. Weitere Bilder waren dann auch wieder ok ... :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
vllt kannst du ja mal das Loxia als benchmark weglassen und nur das Zeiss bei 5.6,8 und 11 als Vergleichsbild zeigen. bydey |
Ich habe gerade mein 35 er mit dem 16 35 verglichen und bei Blende 4 geben sie sich nicht viel in der Mitte da ist das Zoom fast gleich scharf
|
Zitat:
Zeige doch mal ein paar Vergleichsbilder in Originalauflösung. Gruß, Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |