![]() |
Hi dey , den Link hatte ich gesehen, unter Android ist das Ergebnis für mich aber nicht so richtig überzeugend.
Zitat:
Eine Vorschau gibt es nicht. |
Ich lese das SUF (und andere Foren) jeden Morgen beim Radeln auf dem Hometrainer. Nutze dazu eiin Nokia 920 Smartphone mit Windows Phone 8.1. und dem Internet Explorer. Funktioniert sehr gut. Auch die einhändige Bedienung abwechselnd mit linker und rechter Hand. Sehe keinen Handlungsbedarf an den Seiten was zu ändern.
|
Hi
Ich muss da wohl doch mal etwas zurückrudern. Ich nutze den Opera Mini schon eine Ewigkeit und auf den meisten Seiten funktioniert er für mich besser als die anderen. Aber seit dem letzten großen Update ist day auch nicht mehr so. Das gezielte Löschen innerhalb der Vollzitate funktioniert nur noch recht wiederwillig. Die Zurück-Funktion, die mich speziell von Safari wieder zum Opera gebracht hatte läuft auch nicht mehr sauber. Ergo liegt für mich das Problem eigentlich eher auf der Client-Seite, denn auf der Server-Seite. bydey |
Das liegt vielleicht auch an der verwendeten (virtuellen) Tastatur. Und mit der Zeit ist das System vollgemüllt oder die aktualisierte Software funktioniert nicht mehr so gut mit der "alten" Hardware.
Mit dem SG2 bin ich auch immer mehr ins Fluchen geraten, weshalb ich dann irgendwann auf das Nexus 5 umgestiegen bin. Seitdem läuft (fast) alles, wie man es erwartet. |
Auf meinem Lumia 1020 habe ich per Internet Explorer absolut keine Probleme im SuF,
Bilder sind ansehnlich, alles läuft, auch auf meinem (alten) Nexus 7 Tablet läuft es gut. |
Ich komme ja aus dem Ruhrpott und bin demnach etwas einfacher gestrickt. Daher kann ich die Problematik immer noch nicht richtig nachvollziehen.
Ich nutze (recht selten) Tapatalk auf meinem IPhone und komme damit gut klar. Texte kann ich durch eine einfache Geste vergrößern (mit Zeilenumbruch!). Bilder sehe ich mir auf dem Mäusekino nicht an. Das hat wenig Sinn, geschweige denn, dass man da etwas beurteilen könnte. Auf meinem IPad ist das gar kein Problem. Hier nutze ich den Standardbrowser, mit dem ich auch die Bilder vernünftig betrachten kann. Auch hier kann ich durch einen Fingertip den Text vergrößern (mit Zeilenumbruch). Habe das Selbe gerade auf dem Acer-Tablet (7) meiner Tochter ausprobiert. Auch hier die selbe Funktionalität. Welche technische Leistung soll das SuFu denn nun erbringen, damit was besser läuft? |
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Genau das ist meine Frage. Ich habe keinen derartigen Wunsch im Änderungsthread geäußert. Ich will hier herausfinden, wie viele user technische Änderungen für notwendig halten. Das schreibe ich jetzt zB im Safari, weil ich gerade festgestellt habe, dass die wesentlichen negativen Punkte aus meiner Anfangszeit mit dem iphone ausgeräumt scheinen. bydey |
Dat Ei hat ja den Link gepostet.
Geht es um die Lightbox? Jetzt muss ich dumm Fragen: Was ist das? |
Wenn javasript aktiviert ist bekommst ein schwarzes Fenster, welches die Bildgrôße auf dein Betrachter (viewport, Größe des Browserfenster) optimiert. Zusätzlich bekommst Buttons um auf das vorherige oder nächste Bild der Lightboxsession zu blättern.
Diese lightbox funktioniert auf den Browsern der Mobilgeräte schlecht bis gar nicht. bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |