![]() |
Hallo Guido,
ich zitiere mich mal selbst. Zitat:
Bei insgesamt 12 Meldungen gibt es deshalb nur das "Universalhistogramm" Falls es weiteren Diskussionsbedarf geben sollte schlage ich einen neuen Thread vor, da ich hier gerne die Daten sammeln würde. Gruß Fossil P.S: @usch Danke für den Link. |
Sony SLT-A55
Nach 46.000 Aufnahmen (lt. count-tool 75.000 "shutter actuations") Etwa 4 Jahre alt |
1. Sony A55v
2. 20936 Bilder und 39927 Auslösungen 3. 4,3 Jahre alt |
Das hört sich nicht sehr viel an. 100.000 Aufnahmen sollte ein Verschluss meiner Meinung nach schon halten.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Meine is jetzt ein Jahr alt. habe knapp 15000 auslösungen und funktioniert Wie am ersten Tag :) |
Das tat meine auch...bis vorgestern :crazy:
|
a57
58.000 Bilder 3 Jahre Defekt: Verschlussvorhang bleibt unten, Kamera zeigt keine Reaktion außer "Kamerafehler" auf dem Display |
Meiner Meinung nach ist das Thema völliger Käse.
Die Handvoll Leute, deren Verschluss defekt ist, verfälschen den Eindruck, sonykameras können nichts ab. Soll man anhand derer, denen es passiert ist, ein Urteil fällen? Und die hunderttausend anderen, die nichts zu vermelden haben fließen gar nicht mit ein. |
@Hagelkorn
na klar, als Nicht Betroffener kann man das auch so sehen. Meine a77 hat in der letzten Zeit auch Kamerafehler, macht aber noch Bilder. Mal sehen wie lange noch. Für mich wäre dies dann ein Grund die Marke zu wechseln weil ich solch kostenintensiv auftretenden Mangel zu Lasten des Nutzers nicht als Folge normalen Gebrauchs ansehe sondern als Fehlkonstruktion. Wie gesagt, ich sehe das so. |
Ja gut das es bei Canikon oder sonstwem, keine defekten Verschlüsse gibt. :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |