SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony QX-1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150608)

pos 05.09.2014 10:08

Ja das geht aber mit den A7 A6000 und co. auch über App und WLAN:top:
Was mir an an der Sony App fehlt ist das ich Filme starten und beenden kann :flop:
Man kann leider auch nur Fotos und keine Videos an das Smartphone senden.:flop:

MacLeod 05.09.2014 10:12

Ich hab gestern auch die Vorstellung der QX1 gesehen. Ich finde es ist eine interessante Alternative für den Schnappschuß zwischendurch. Auf meiner Nex6 hat aktuell im Urlaub das 18-200 eine Dauerplatz gefunden (wettertechnisch wollte ich nicht wirklich einen Wechsel unterwegs vornehmen - Wind und Regen) und das 16-50 lag nur in der Tasche.
Die Androidapp nutze ich auch schon mit der Nex6. Ich denke mal, wenn sich ein vernünftiger Straßenpreis für den Body einpegelt, werde ich mal zuschlagen ;)

mrrondi 05.09.2014 10:20

Zitat:

Zitat von pos (Beitrag 1620189)
Ja das geht aber mit den A7 A6000 und co. auch über App und WLAN:top:
Was mir an an der Sony App fehlt ist das ich Filme starten und beenden kann :flop:
Man kann leider auch nur Fotos und keine Videos an das Smartphone senden.:flop:

Renn nur die Steuerung bei mein RX100 - weiss nicht ob dies die gleiche APP ist wie bei A7/A6000.

Die Steuerung/APP der QX muss quasi die ganze Kamera mit allen Modi und Einstellung übernehmen - das wäre ja kein Vergleich.

Oder ist die Steurungs APP die Gleiche ??

MacLeod 05.09.2014 10:34

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1620194)
Renn nur die Steuerung bei mein RX100 - weiss nicht ob dies die gleiche APP ist wie bei A7/A6000.

Die Steuerung/APP der QX muss quasi die ganze Kamera mit allen Modi und Einstellung übernehmen - das wäre ja kein Vergleich.

Oder ist die Steurungs APP die Gleiche ??

In dem Video bei PC Welt war von der PlayMemoriesApp die Rede. Daher gehe ich davon aus, das es die gleiche ist. In der Verbindung mit meiner NEX6 wird auch die Steuerung per Wifi übernommen und je nach Modus habe ich andere Möglichkeiten in der App.
Vermutlich wird die App aber auch ein Update zum Start der QX1 bekommen.

hlenz 05.09.2014 10:38

Zitat:

Zitat von MacLeod (Beitrag 1620201)
Vermutlich wird die App aber auch ein Update zum Start der QX1 bekommen.

Ja, auf Version 5.
Die gibt es schon zum Download.

Ich wüsste jetzt nicht, was die QX1 kann, das ich mit meiner :a:6000 nicht auch machen könnte.
Das ist einfach nur der Versuch, die Handynutzer in den Systemmarkt zu locken.

Joshi_H 05.09.2014 10:39

Das hört sich auch interessant an:

Zitat:

Live View-Fernbedienung zur gleichzeitigen Steuerung mehrerer Kameras

Mit der optionalen Live View-Fernbedienung5 steuern Sie bis zu fünf Kameras. Überprüfen Sie Betrachtungswinkel mit einem Blick auf den Farbmonitor am Handgelenk, starten/stoppen Sie Aufnahmen an fünf Kameras auf einmal, und ändern Sie Einstellungen gleichzeitig für alle Kameras. Dank integriertem Wi-Fi®6 geht all das ganz ohne Kabel.

mrrondi 05.09.2014 10:45

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1620202)
Ja, auf Version 5.
Die gibt es schon zum Download.

Ich wüsste jetzt nicht, was die QX1 kann, das ich mit meiner :a:6000 nicht auch machen könnte.

Sie kostet weniger als die Hälfte deiner A6000.
Und du solltest dich davon verabschieden von dem Schubladendenken.
Hier werden kreative Sonderlösungen angesprochen.

MacLeod 05.09.2014 10:45

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1620202)

Jup, schon klar. Wird auch nicht mehr können als meine NEX6, außer der 4 MP mehr Auflösung.
Ich sehe es halt als Alternative. Das QX1 Modul mit dem 16-50 meine NEX ist mal schneller in die Tasche gesteckt, als die NEX6 mit Objektiv. Und mein Smartphone hab ich eigentlich immer einstecken.

Dimagier_Horst 05.09.2014 11:01

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1620204)
Hier werden kreative Sonderlösungen angesprochen.

...und die längste Praline der Welt, lol.

Es ist ein weiterer Versuch, den Raubzügen des Smartphones im Bereich der Butter- und Brotknipsen etwas entgegenzusetzen. Und besonders neu ist ein modulares System auch nicht: Der eine baut Sensoren in die Objektive, der andere nutzt Smartphones als Sucher. Demnächst dann die iUhr, die das Bild in der Wolke speichert. Das ist doch alles nichts sensationelles Neues, sondern eine neue Mixtur bekannter Komponenten.

mrrondi 05.09.2014 11:12

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1620212)
...und die längste Praline der Welt, lol.

Es ist ein weiterer Versuch, den Raubzügen des Smartphones im Bereich der Butter- und Brotknipsen etwas entgegenzusetzen. Und besonders neu ist ein modulares System auch nicht: Der eine baut Sensoren in die Objektive, der andere nutzt Smartphones als Sucher. Demnächst dann die iUhr, die das Bild in der Wolke speichert. Das ist doch alles nichts sensationelles Neues, sondern eine neue Mixtur bekannter Komponenten.

Komisch Komisch ...
der ein will sich damit beschäftigen - der andere halt weniger.

Aber wenn ich mir anseh das der Gesamtgewicht mir einer SIGMA 19mm Linse nun unter 400g liegt - so wird ein Oktokopter immer erschwinglicher - den diesen kosten um einiges weniger als die die mehr als 500g tragen können müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.