meckersack |
23.07.2014 22:58 |
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
(Beitrag 1606906)
So, dann will ich jetzt aber wissen, was die Kamera dafür kann, dass du keine Lust hast, dich mit ihr zu beschäftigen?
|
mein lieber fleißiger AF-Punkte-Verschieber .. was regst du dich eigentlich so auf ?
wie kommst du darauf, dass ich mich nicht mit der Kamera beschäftigt hätte ?
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
(Beitrag 1606906)
Die Wahl des richtigen Focuspunktes bewirkt korrektes scharf stellen. Fokussieren und dann verschwenken verschiebt die Sensorebene relativ zum gewählten Focusziel und damit liegt der Focus automatisch hinter dem anvisierten Punkt, statt auf ihm.
|
toller Vortrag .. aber das ist sicher nicht entscheidend, bei ca. 5-10 m Entfernung und Blende 11 ... als Besserwisser wirst du sicher einfach ausreichen können wie viel die eine Drehung um 10° an Verschiebung ausmacht ... und dann wirst du sagen, wie relevant da ist ...
ich weiß ja nicht was du für schlechte Erfahrungen mit der Schärfe deine Bilder gemacht hast . ich bin zufrieden ...
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
(Beitrag 1606906)
Dieser Fakt sollte dir als der alles Kritisierer absolut bekannt sein! Falls es dir tatsächlich nicht bekannt sein sollte, empfehle ich dir dringendst, dich mit der Theorie hinter der Fotografie zu beschäftigen, bevor du dich weiter als der Überwisser profilieren willst und deine Fehler auf die Hardware schiebst!
|
vor lauter Hasse auf mich, scheinst du nciht mehr richtig zu lesen ...
ICH habe mich nciht über die Handweare bezüglich schärfe beschwert ... keine Ahnung wie du darauf kommst ...
Zitat:
Zitat von konzertpix.de
(Beitrag 1606906)
Edit: damit du, Herr Faul, nicht unnötigerweise doch noch etwas tun musst, hier ein typischer Artikel zum Thema Focussieren und verschwenken: http://www.mhohner.de/essays/recompose.php?lg=d - das Verstehen des Beitrags kann dir leider niemand abnehmen.
|
ja und .. auch wer die Theorie verstanden hat im Vorteil .. deswegen wähle ich ja auch nciht Blende 1,4 wie im Artikel ausgeführt ...
wie auch immer ... werter Herr Fleißig, mir ist nciht klar was du außer mich zu beschimpfen mit dem Beitrag hier leisten möchtest ...
meine Bilder sind scharf, genau wie das Modell ...
|