![]() |
Zitat:
Sorry, aber so kann man sein ganzes Leben mit warten verbringen und kauft dann erst recht nichts denn man wartet immer auf das neuere Modell das noch mehr Sachen kann, die - wenn man ehrlich zu sich selbst ist -nicht wirklich brauch! Also Phottix ist nicht "teurer" es ist in meinen Augen schon fast Wucher. Ja schön, dann wurdest du endlich enttäuscht (die Täuschung hat ein Ende)! Ich würde gerne wissen was dich am Nissi gestört hat, wie lange du getestet hast, wieviel Blitze du hattest, wie die Anordnung war und was dir eben nicht gefallen hat... Mir ist spontan noch etwas eingefallen was mir an den Nissinblitzen nicht gefällt. Es sind die unterdimmensionierten "Füße"! Irgendwie hab ich immer Angst dass die Blitze umfallen wenn sie darauf montiert sind. Man hätte sie von der Grundfläche her größer und viel fester/steifer machen müssen! Nur weil ich das Nissin jetzt besitze bedeutet das nicht automatisch, dass ich zum Fanboy werde. Ich meine das mit den Fragen wirklich ehrlich... Zitat:
Was wohl "kosta88" gemacht hat? Hat er wohl seine A6000 behalten? Ist schon "krass" was einem so gesag/geschrieben wird wenn der Tag lang ist. ;) |
Im Beitrag wo cdan den Link zu Jörg Test gepostet hat habe ich genau aufgeführt was für Nachteile dran sind.
Laut Phottix Journal Post warten sie auf die petzten Rückmeldungen und dann iann produziert werden. Schau dir gerne einmal adäquat dazu das Funk-TTL von Pocketwizzard an und was das kostet ;) |
Zum Trost:
Wenn es nicht gerade Macro ist, funzt der a-Modus an diversen Blitzen auch im slave Betrieb recht gut. Es bleibt nur die Falle: iso und Blende müssen übertragen werden. Ansonsten ist die 6000 eine Billigkamera und hat deshalb weniger Profifeatures freigeschaltet. K. |
Wo ist die a6000 eine Billigkamera? Die kann alles was man braucht und mehr.
|
Zitat:
Zitat:
|
Nur preislich gesehen als Sparte Billigkameras.
K. |
Wenn ich die Kamera immer komplett runternehmen muss um zu sehen was ich verstellen möchte weil ich ja von oben drauf schaue find ich das extrem umständlich und störend bei Shootings.
Auch 2 Knöpfe gleichzeitig drücken zu müssen um es einschalten zu können geht garnicht. Da ziehe ich Hardswitches vor. Menüführung und Art der Einstellung ist auch umständlicher als beim Odin. Genau das hat mir der Test von Jörg gezeigt und deshalb hab ich ihn mir dann auch nicht bestellt. 699€ ist für viele sehr viel Geld. Das können die wenigsten mal eben so locker machen. Wenn du es kannst Glückwunsch. |
Zitat:
Grüße, meshua |
...bin kein Fanboy!
Zitat:
Wenn ich ehrlich sein darf!? Mich sprechen die Pocketwizardsender & Empfängermodule sowas von nicht an dass ich das schon aus rein ästhetischen Gründen nicht tun wollte. Die Steuereinheiten schauen für mich einfach nur doof aus. Zitat:
Zitat:
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann muss man genau ein einziges mal, zwei Knöpfe gleichzeitig drücken nämlich beim "verbinden" der Sendeeinheit mit dem Empfänger. Danach nie wieder! Das musst du nicht jedes mal machen wenn du dein System einschaltest! Oder ich hab das falsch verstanden aber so falsch kann ich es nicht verstanden haben denn mein System habe ich seit 3 Tagen gefühlte 4 Mrd. mal an und ausgeschaltet. Die Verbindung ist sofort da und HSS ist auch dauerhaft an und kann mit Leichtigkeit wieder ausgeschaltet werden. (3Sek den Testblitzknopf gedrückt halten) Ein Menü im wahrsten Sinne des Wortes gibt es bei Nissin nicht also kann man die Menüführungen nicht miteinander vergleichen!!! 699€ ? Also mein System hat ziemlich genau 400€ gekostet. Das ist mal wieder so bezeichnend. Da wird etwas getestet und der Tester hat natürlich seine Erwartungen und seine Wünsche eingebracht. Selbst wenn er es nicht will passiert das automatisch. Klar, son Test kann vielen Leuten schon mal die grobe Richtung aufzeigen was son Produkt kann und was nicht aber niemals ersetzt ein Test eines anderen die eigene Erfahrung. Nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für Leute die das Geld, die Zeit, das knowhow haben diverse Systeme zu testen aber kein Tester der Welt kann mir zB das Gefühl der Tasten so rüberbringen, dass ich den Eindruck habe ich hätte das Produkt getestet, weißt was ich meine? Ich hätte das Phottix System sehr gerne gekauft/getestet aber so sehr ich mich angestrengt habe ich habs nicht bekommen. Eines Tages hab ich mich besonnen und hab genau aus diesem Grunde Abschied davon genommen. Wie gesagt, man kann auch ewig warten. Nunja, ich bin halt noch jemand der eigene Erfahrung machen will und nicht alles glaubt was man so ließt/sieht/hört... Bestes Beispiel ist ja die Aussage mit dem WL Blitz und der A6000. Eigentlich traurig sowas... Noch vor wenigen Wochen hätte ich das auch geglaubt! @klaramus Nicht alles was teuer (überteuert) ist muss automatisch auch gut (sehr gut) sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |