![]() |
Zitat:
|
Ich denke, dass ist der/ ein Punkt. Viele Features braucht nicht. Dennoch kann man sie (mit Kreativität) nutzen.
Wäre eine puristische Kamera günstig in ein erfolgreiches System zu implementieren, würden es mehr machen. Nikon hat es vorgemacht mit der DF. Erfolgreich? Günstig? Bei Sony mit EVF wird es so etwas kaum geben. bydey |
@Steve
:D:D:D. Das ist gut:D:D Man sieht es an den Zahlen von Sony, warum Sony agiert und nicht reagiert. |
Zitat:
Tatsächlich sind diese Features durchaus auch mit professionellen Ansprüchen nützlich: Per Wifi und Playmemories kann man z. B. ein komplexes Blitzsetup schön einstellen indem man sich selbst als Model per Tablet positioniert, Testfoto macht und sofort sieht wie das Ergebnis wird. Man kann Perspektiven einstellen, die mit keinem Klapp/Dreh-Display der Welt jemals realisierbar wären. Was für mich am Ende zählt ist "Einfachheit" - und das ist für mich NICHT "Keine Ergebnisansicht am Display mehr" ( ;-) ) sondern "wenig Schritte/Aufwand für alle gängigen Tätigkeiten". Ein Foto schnell von der Kamera auf das Smartphone zu kriegen ist heutzutage eine durchaus gängige Anforderung für viele Leute. Wenn es deutlich weniger Schritte sind als: 1) Zum Rechner gehen 2) Speicherkarte raus 3) Speicherkarte in SD-Card-Reader einlegen 4) Bilder importieren 5) Speicherkarte abmelden & herausnehmen 6) Speicherkarte in Kamera einlegen 7) Bilder mit irgendeinem Programm dem Smartphone zugänglich machen 8) Bild am Smartphone öffnen. dann ist das "Einfacher" - insbesondere wenn die ganze Prozedur bei einzelnen Bildern möglicherweise mehrmals gemacht werden müsste. Ich mache daheim oft 1-3 Bilder, die ich dann gleich am Rechner sehen will. Das geht per "Senden an Computer" wesentlich einfacher als mit obiger Prozedur. Die Bilder landen in einem eingestellten Ordner am Rechner - werden automatisch umbenannt und in Aperture referenziert. Gute Produkte sind "Einfach" und nicht "Verkümmert". |
wieder zurück zur Sache des Threads:
Nikon kündigt als NF zur D800 die D810 an. Es macht richtig Spaß zu lesen, was die Kamera kann: http://nikonrumors.com/ und die Spezifikation dazu http://nikonrumors.com/2014/06/08/ni...une-26th.aspx/ Schauen wir mal, was Sony dazu zu bieten hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
- 36 MP - Gleichstand - kein AA-Filter - Gleichstand - Improved Software - nicht vergleichbar - Prozessor - nicht vergleichbar - Higher resolution LCD - was hat die D800 und was die A7r? - sRAW - Gleichstand ?! - Improved video - man wird sehen - AF - okay, hier wird die D810 wohl besser sein ;) - Low light capabilities - man wird sehen - Bild in GPS - Gleichstand - kein WIFI - Vorteil A7r - 5fps - Vorteil D810 - lighter than D800 - Vorteil A7r - Preis - Vorteil A7r Sicher eine tolle Kamera, aber alleine die Spec lässt mir kein Wasser im Mund zusammenlaufen. |
Zitat:
Ich will nun nicht sagen, dass diese Dinge sinnlos sind, sondern mich einfach nicht ansprechen. Zitat:
Damit will ich nun nicht sagen, dass jeder der es anders handhabt, es halbherzig tut, sondern ich mich lieber auf einen Bereich konzentriere. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |