![]() |
Handschrift - Vom Aussterben bedroht
Kein schickes Foto, aber am Montag, 16. Juni 2014 im Mindener Tageblatt entdeckt:
70% der Erstklässler bringen nicht mehr die motorischen Voraussetzungen zum Erlernen des Schreibens mit! ![]() → Bild in der Galerie Das ist dramatisch! findet die macroschnecke |
Monatsthema Juni 2014 - Vom Aussterben bedroht
Heute extra auf Motivsuche gewesen.
Mit Absicht mit einem Sony Z1compact fotografiert. ![]() → Bild in der Galerie Ps. Wie bekomme ich Bilder hier hin? Pps. Mit TapaTalk unmöglich. Über den Browser ging es dann so leidlich.... |
Schau mal oben in der Leiste "Rund ums Bild". Da steht eine Anleitung zum Bilder-hochladen und in Beiträge einbinden.
|
Sollte noch funktionieren ist aber fürs Handgelenk etwas groß.
Leider ist der Ausschnitt nicht ganz so nett, war ein Schnappschuss mit wenig Zeit :lol: ![]() → Bild in der Galerie |
Auch vom Aussterben bedroht:
![]() → Bild in der Galerie a) der Plattenspieler und die Schallplatte b) selbstentwickelte schwarz/weiß Bilder Hier beides zusammen aus meinen ersten fotografischen Versuchen vermutlich von 1982. Ist mir egerade in den Sinn gekommen und auf die Schnelle gescannt und unbearbeitet eingestellt. |
|
Brot schneiden und so
Technik ist relativ. Hab mir mit als Erster die 77ii bestellt. Brot schneide ich aber immer noch hiermit: :lol:
![]() → Bild in der Galerie |
Der Lack ist schon ziemlich ab, auch ist sie nicht mehr ganz dicht. Aber vom Aussterben Bedrohten kann Schlimmeres passieren...
![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
Fostex 20 Master Tape Recorder
Das ist heute über meinen Tisch gelaufen und ich musste ans Monatsthema denken...
Eine Revox A77 oder ähnliches kann ich leider derzeit nicht anbieten :) ![]() → Bild in der Galerie Ist übrigens ein eher seltener Vogel im Vergleich zur *legendären* R8. Stereo "Voll"spur auf 1/4" Band mit zusätzlicher Cue/Sync Spur. Und nicht das einzige auf diesem Schnappschuss was vom Aussterben bedroht ist :) LG Georg |
Dank an alle, die hier ihre wunderbaren alten Schätzchen zeigen! :top:
Es macht wirklich Spaß, sich durch diesen etwas nostalgischen Thread zu klicken. Zitat:
Viele Grüße, Vera |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |