SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   stevemark gesperrt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147256)

screwdriver 31.05.2014 15:12

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1589329)
Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen.

So ist es.

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass nicht unbedingt in jedem Fall der betroffene (Ex-) User diesen Grund (oder auch mehrere Gründe) veröffentlicht sehen will.
Das könnte evtl. sogar juristisch angreifbar sein.
Dem muss man sich als Forenbetreiber nicht aussetzen.

TONI_B 31.05.2014 16:02

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1589329)
Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen.

Es hat doch auch niemand behauptet, dass das User-Team sich rechtfertigen muss oder Sperren leichtfertig verhängt.

Aber für mein Verständnis einer Gemeinschaft - und ich denke, das sind wir hier - bleibt ein Gefühl der Intransparenz.

Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde?

XxJakeBluesxX 31.05.2014 16:51

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1589341)
Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde?

Schon mal daran gedacht dass stevemark vielleicht gar nicht möchte dass der Grund öffentlich bekanntgemacht wird?

TONI_B 31.05.2014 18:28

Genau diese Spekulationen kommen zustande, wenn nicht kühl und sachlich bekannt gegeben wird, warum es so ist. Ich denke, da wäre weniger spekuliert und diskutiert worden.

alpine-helmut 31.05.2014 18:55

Entscheidungen des Teams (noch dazu einstimmig gefasste) bedürfen keiner Diskussion; insoweit habe ich vollstes Vertrauen in die Moderation.
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?
Nein, ich wills nicht selber ausprobieren ...

TONI_B 31.05.2014 19:02

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1589376)
Entscheidungen des Teams (noch dazu einstimmig gefasste) bedürfen keiner Diskussion...

Nochmal: ich will ja gar nicht dass darüber diskutiert wird! Ich habe auch das Vertrauen, dass die Entscheidung ok ist.

Aber für meine Logik passiert dann immer genau das, was man eigentlich verhindern will: es wird diskutiert darüber...:?

So ein Forum ähnelt doch einem kleinem Dorf: wenn du willst, dass es aufgebauscht wird, dann sage:"Psst, Geheimnis". In kurzer Zeit wollen alle darüber reden. Wenn du Sachen offiziell an die Anschlagtafel schreibst, interessiert sich keiner dafür...;)

alpine-helmut 31.05.2014 19:16

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1589379)
Aber für meine Logik passiert dann immer genau das, was man eigentlich verhindern will: es wird diskutiert darüber...:?

Nennt sich Streisand-Effekt

erich_k 31.05.2014 20:25

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1589376)
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?
Nein, ich wills nicht selber ausprobieren ...

Sowas ähnliches hatte es früher schon mal gegeben, aber nach einer gewissen Zeit war das in diesem speziellen Fall wieder vorbei und das Mitglied gibt es heute noch hier!

DerKruemel 31.05.2014 20:26

@Toni_B
Akzeptier die Meinung und gut ist. Der einzige der hier etwas wissen / diskutieren will bist Du;)

minolta2175 31.05.2014 20:41

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1589401)
Sowas ähnliches hatte es früher schon mal gegeben, aber nach einer gewissen Zeit war das in diesem speziellen Fall wieder vorbei und das Mitglied gibt es heute noch hier!

Hallo,
ich hätte dann eine starre in den Fingern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.