![]() |
Interessant, welchen Klinkenstecker hast Du denn, 2- oder 3 poplig?
|
Ist ein Stereo-Klinken-Stecker und alle drei Kontakte sind genutzt.
Eventuell ist bei eurem Problem, die Masse nicht sauber durchgeschliffen und ihr müsst deshalb die Verbindung zur Kamera-Masse herstellen. Hier der Link zur Bastellösung Grüße FunnyRS |
An der :alpha:99 geht es ja so, und bei der :alpha:77II auch wenn ich im Menü "Fernbedienung" auf "Ein" schalte.
Nur bei der 58er muß man sich wohl mit einem Selbstbau behelfen... |
Lässt aber darauf schließen, dass das jetzt erhältliche Multi-Micro-USB Kabel die Masse nicht auf den Pin 14 durchschleift und somit die Auslösung nicht sauber funktioniert.
Einfach einmal das Kauf-Kabel durchmessen. |
Ich habe kein USB Kabel. Ich nutze noch die alte Minolta 3 Pol Variante. Ist bei meinem Kabelauslöser genau so. Dafür gibt es ja auch extra bei der 77II den Menüpunkt. Und ohne Masse würden beide garnicht bzw. bei einem Wackelkontakt / Kabelbruch nur zeitweise funktionieren.
|
Meine Aussage zu dem Kabel, bezog sich folgenen Post und hier wird vom Siny Multi Connector geschrieben sowie dem Problem, dass die RF603II OHNE Kammera-Masse nicht auslösen, was sie in meiner Konfig ganz klar tun.
Zitat:
|
Welches Kabel kann man nun für die A99 (nur 3polig) nehmen? Diese Hier:
JJC Cable-F Fernauslöser-Anschlusskabel 2,5 mm Klinke (Kabel, Verbindungskabel) für Triggertrap und Sony RM-S1AM ist anders beschalten und funktioniert leider nicht! Oder hat wer andere Erfahrungen? LG Speedbiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |