![]() |
Zitat:
Ich habe bei der A57 keine Funktion gefunden, wie ich Auto-ISO beschränken kann. Die Kamera schießt munter auf über 1000 bis 3200 hoch und die Bilder sehen dann aus wie Dresden 45. Wie hier schon mal erwähnt wäre es mir am liebsten, ich könnte Blende vorwählen und ISO auf max. 800 beschränken, zur Not auf Kosten der Belichtungszeit. Bei besseren Lichtverhältnissen dann den normalen Kompromiss aus ISO und Belichtung... das wäre was. |
Zitat:
Die A 57 geht ziemlich schnell auf hohe Iso Werte obwohl aufgrund der Lichtverhältnise überhaupt nicht notwendig ist. |
Ich denke nicht das des an der A57 liegt sondern an den wohl meist anderes verwendeten Objektiven.
Würd mich schon aus dem Fenster lehnen und behaupten das die Qualitativ der Optik mit dem der Kamera steigt. Nicht immer aber oft. Soll heissen das an der A57 häufig das Kotobjektiv verwendet wird oder das 18-135. Das ist natürlich bei weitem nicht s Lichtstark wie eine Optik die durchgehend 2,8 hat. Aber eine A57 mit einem einem 30 & 50 1,8 - die wird die Auto-ISO Zahl sicher auch ned unnötig in die höhe treiben. |
Auto Iso ist eine Funktion, die ich bei meiner Fuji nicht mehr missen möchte. Begrenzt auf 1600 ISO braucht man sich darum schon mal keine Gedanken mehr zu machen. Die Kontrolle der Blende bleibt so voll erhalten. Schade, dass Sony darauf so wenig Augenmerk richtet.
Gruß Wolfgang |
Wieso richtet SONY so wenig Augenmerk darauf ?
Hat doch jede Kamera inzwischen oder irre ich mich. Bei den TOP Modellen kannst du Sie auch begrenzen. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Und wieso ?
Wer es haben möchte soll doch auch ein wenig mehr investieren oder nicht ? Haben des alle Fuji Modelle ? |
Die X Modelle, bei denen man Objektive wechseln kann so weit ich weiß alle. Kann aber sein dass ich mich täusche. Kann man aber sicher auf der Website nachlesen.
Im übrigen gab es doch auch Pixelpeaking irgendwann kostenlos von Sony sogar noch für die Nex 5. Warum also extra bezahlen, das verstehe ich nun nicht. Hat jemand der eine A37 sein eigen nennt, sein Anspruch darauf verwirkt, nur weil er eine kleine und damit günstige Sony hat? Gruß Wolfgang |
Na ja - ist ja auch egal. Hier gehts um die SONY Modelle oder ?
Fands mal schön zu lesen wie und wie oft auch diese Funktion genutzt wird. Nachdem ich gestern in einem anderem Thread zwei sehr negative Meinungen dazu gehört hab. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |