SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eurovison Song Contest 2014 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146504)

a1000 11.05.2014 01:00

Mir gefällt, dass Europa auch so extrem anders aussehende Leute akzeptieren kann - teilweise sogar im Osten.
Eine angenehme Überraschung.
Musikalisch war ich nicht festgelegt.

.

Quirrlicht 11.05.2014 01:09

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1581432)
Mir gefällt, dass Europa auch so extrem anders aussehende Leute akzeptieren kann - teilweise sogar im Osten.
Eine angenehme Überraschung.
Musikalisch war ich nicht festgelegt.

Das liest man doch überall bei diesem Thema.
"Sie/er/es war so cool anders, wie schön, dass er/sie/es gewonnen hat, das zeigt, wie supi tolerant wir sind, lasst uns alle auf die Schulter klopfen...
achso, und musikalisch fand ich das auch in Ordnung."

Sorry, aber wenn es primär darum geht, dann sollte man das in Eurovision Freak Contest umbenennen.

BeHo 11.05.2014 01:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1581431)
[…]EDIT: jetzt hab ich Stefans Beitrag gelesen: Wow, Stefan...gutes Gehör! :shock: Oder stand das irgendwo schon? Witzig, wie ähnlich unsere Beiträge sind...

James Bond, weil in den Intros der Filme öfters mal Powerballaden vorkommen. Diese Assoziation hatten wohl schon viele. Ich musste gleich an Shirley Bassey denken. :)

Der Text von Rise like a Phoenix hat auch eine Aussage, die zur Person passt.

Vielleicht auch daher z.B. 12 Punkte aus Irland?

Glückwunsch an Conchita Wurst.

@Quirrlicht: Hat a1000 davon geschrieben, dass es primär ums Andersaussehen geht? Es geht darum, dass gottseidank mittlerweile viele Leute jemanden nicht pauschal und ohne Berücksichtigung der Leistung abwerten, nur weil die Person anders ist.

a1000 11.05.2014 01:23

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1581433)
Das liest man doch überall bei diesem Thema.
"Sie/er/es war so cool anders, wie schön, dass er/sie/es gewonnen hat, das zeigt, wie supi tolerant wir sind, lasst uns alle auf die Schulter klopfen...
achso, und musikalisch fand ich das auch in Ordnung."
Sorry, aber wenn es primär darum geht, dann sollte man das in Eurovision Freak Contest umbenennen.

Ob cool oder uncool ,ist mir völlig egal.Ich benutze das Wort so wie so nicht.Und musikalisch war für mich heute nichts dabei.
Auch wenn Dein Kommentar ziemlich ironisch bzw. abwertend gegenüber den abstimmenden ist (Du meinst sicher "Gutmenschen", oder?), ich freue mich aber ,dass Conchita gewonnen hat.
Bin ich jetzt auch "supi tolerant"?

.

mick232 11.05.2014 01:26

Es kam da meiner Meinung nach einiges zusammen: ganz ordentlicher Song, ein extrem polarisierender Künstler, sowie die momentan herrschende Anti-Russland-Stimmung gepaart mit negativen Wortspenden aus Russland zum Thema Conchita Wurst.

Die deutsche Jury lag übrigens deutlich daneben - laut Televoting Platz 1, laut Jury Platz 11: http://www.eurovision.tv/page/result...=1893&voter=DE

Vera aus K. 11.05.2014 02:20

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1581422)
Eine hypothetische Frage... wäre der Sieg auch ohne Bart möglich gewesen?

Das will ich doch hoffen! Mich hat die Stimme jedenfalls mehr beeindruckt als der Bart.

:)

Ich freue mich für Conchita Wurst und Österreich - und für das Zeichen, das damit gesetzt wurde. :top:

Starker Song, mutiger Auftritt, schicke Show und eine sehr coole Type - und damit ein verdienter Sieg (mit dem ich ganz und gar nicht gerechnet habe).

Mein musikalischer Favorit war dennoch Holland.

Viele Grüße,

Vera

About Schmidt 11.05.2014 07:15

In meine Augen hat das nichts mit Toleranz zu tun wenn Es gewonnen hat. Vielmehr gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass der so genannte Normalo mehr und mehr ins Abseits gerät. Auffallen um jeden Preis ist heute scheinbar das Motto, auf das unsere Gesellschaft abfährt.
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist egal ob Dame Bart trägt. oder jemand im Boxring High Heels trägt. Aber eine Gesellschaft die scheinbar ohne solche "Auffälligkeiten" auf nichts mehr um sich herum reagiert, ist schon zu bedauern.

Gruß Wolfgang

Dirkle 11.05.2014 08:32

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1581397)
... Bin auf den Sieger gespannt.

Gruß, Dirk

Frau mit Bart!

Auch Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 11.05.2014 08:50

Habe nach 10 Minuten abgeschaltet und mir meine brandneue CD angehört
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...n/hnum/4944900
Mainstream , aber gut! Der Song Contest wird immer schwächer.
Ernst-Dieter

Dana 11.05.2014 08:50

Wer glauben hier manche eigentlich zu sein, einen erwachsenen und fühlenden Menschen mit "es" zu betiteln?

@Bernd: Powerballade, ja das stimmt natürlich. Aber selbst in der harmonischen Analyse passt es. Der "James Bond Akkord" ist ein Molldreiklang mit großer Sekunde. Also zb c, d, es, g, wer Noten lesen kann. Und der ist als Akkord oder aufgelöst hintereinander in jedem Bondsong drin. Dadurch kann der Hörer schnell einen Bezug herstellen. Und in Conchitas Song ist er auch...am Schluss sogar original. Er könnte also als Bondtitel genommen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.