![]() |
Mir gefällt, dass Europa auch so extrem anders aussehende Leute akzeptieren kann - teilweise sogar im Osten.
Eine angenehme Überraschung. Musikalisch war ich nicht festgelegt. . |
Zitat:
"Sie/er/es war so cool anders, wie schön, dass er/sie/es gewonnen hat, das zeigt, wie supi tolerant wir sind, lasst uns alle auf die Schulter klopfen... achso, und musikalisch fand ich das auch in Ordnung." Sorry, aber wenn es primär darum geht, dann sollte man das in Eurovision Freak Contest umbenennen. |
Zitat:
Der Text von Rise like a Phoenix hat auch eine Aussage, die zur Person passt. Vielleicht auch daher z.B. 12 Punkte aus Irland? Glückwunsch an Conchita Wurst. @Quirrlicht: Hat a1000 davon geschrieben, dass es primär ums Andersaussehen geht? Es geht darum, dass gottseidank mittlerweile viele Leute jemanden nicht pauschal und ohne Berücksichtigung der Leistung abwerten, nur weil die Person anders ist. |
Zitat:
Auch wenn Dein Kommentar ziemlich ironisch bzw. abwertend gegenüber den abstimmenden ist (Du meinst sicher "Gutmenschen", oder?), ich freue mich aber ,dass Conchita gewonnen hat. Bin ich jetzt auch "supi tolerant"? . |
Es kam da meiner Meinung nach einiges zusammen: ganz ordentlicher Song, ein extrem polarisierender Künstler, sowie die momentan herrschende Anti-Russland-Stimmung gepaart mit negativen Wortspenden aus Russland zum Thema Conchita Wurst.
Die deutsche Jury lag übrigens deutlich daneben - laut Televoting Platz 1, laut Jury Platz 11: http://www.eurovision.tv/page/result...=1893&voter=DE |
Zitat:
:) Ich freue mich für Conchita Wurst und Österreich - und für das Zeichen, das damit gesetzt wurde. :top: Starker Song, mutiger Auftritt, schicke Show und eine sehr coole Type - und damit ein verdienter Sieg (mit dem ich ganz und gar nicht gerechnet habe). Mein musikalischer Favorit war dennoch Holland. Viele Grüße, Vera |
In meine Augen hat das nichts mit Toleranz zu tun wenn Es gewonnen hat. Vielmehr gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass der so genannte Normalo mehr und mehr ins Abseits gerät. Auffallen um jeden Preis ist heute scheinbar das Motto, auf das unsere Gesellschaft abfährt.
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist egal ob Dame Bart trägt. oder jemand im Boxring High Heels trägt. Aber eine Gesellschaft die scheinbar ohne solche "Auffälligkeiten" auf nichts mehr um sich herum reagiert, ist schon zu bedauern. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Auch Dirk |
Habe nach 10 Minuten abgeschaltet und mir meine brandneue CD angehört
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...n/hnum/4944900 Mainstream , aber gut! Der Song Contest wird immer schwächer. Ernst-Dieter |
Wer glauben hier manche eigentlich zu sein, einen erwachsenen und fühlenden Menschen mit "es" zu betiteln?
@Bernd: Powerballade, ja das stimmt natürlich. Aber selbst in der harmonischen Analyse passt es. Der "James Bond Akkord" ist ein Molldreiklang mit großer Sekunde. Also zb c, d, es, g, wer Noten lesen kann. Und der ist als Akkord oder aufgelöst hintereinander in jedem Bondsong drin. Dadurch kann der Hörer schnell einen Bezug herstellen. Und in Conchitas Song ist er auch...am Schluss sogar original. Er könnte also als Bondtitel genommen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |