![]() |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ich verstehe ab und zu nur Bahnhof :D Grüße Alex |
Ohne das Gestrüpp wäre es ein Ja.
|
Von mir ein Ja. Ich habe etwas ähnliches hier an der Wand hängen. Und würde auch dieses sofort hier hinhängen.
|
Ich habe mit Nein gestimmt.
Das eigentliche Motiv, die Pflanze, "verschwindet" in den Kringeln. Nur die Kringel, das wäre es für mich gewesen. |
Zitat:
man muss nicht alles verstehen. Für eine Ausstellung deshalb nicht, weil ich mich beim Betrachten eines Bildes immer frage, würdest du so ein Bild in einer Ausstellung zeigen und das kann ich hier nur mit nein beantworten. Daher aus meiner Sicht ein Nein, auch wenn ich das Bild durchaus interessant finde. Was ich auch nicht verstehe ist, dass man sein Nein auch noch rechtfertigen soll. ;) Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
sorry, ich wollte Dich nicht angreifen. Meine Bemerkung war eher auf mich bezogen und ist wohl etwas daneben. Du musst/brauchst Dich natürlich nicht rechtfertigen. Grüße Alex |
für mich ist das die erste Diskussion dieser Art und ich muss sagen, ich finde es total interessant und spannend - gerade weil es sich um das Thema Altglas bzw. das Bokeh eines solchen dreht. Bilder dieser Art werden in anderen Foren oder Gruppen gerne mal zerrissen (mich wundert geradezu , das hier das Wort "Augenkrebs" noch nicht gefallen ist ;) ).
Ich finde es interessant (und das meine ich zum Einen so und zum Anderen beziehe ich mich nicht nur auf Kritiken aus diesem Thread), dass bei manchen das Bokeh als bildgestaltendes Element überhaupt keine Option zu sein scheint. Wenn das Bokeh dezent in den Hintergrund treten soll, wären dort zwei dunkle Halme vor dunklem Grund zu sehen und das Bild wäre völlig belanglos. Dass die Ausführung verbesserungsfähig ist (weniger Kringel etc.), keine Frage, aber ich finde, man kann ein Bokeh durchaus als gestalterisches Element hinzuziehen, was bei diesem Bild logischerweise und nicht zufälligerweise geschehen ist. Noch diskussionswürdiger finde ich in diesen Zusammenhang übrigens die "Swirlbokehs", die die Meinungen meiner Erfahrung nach noch weiter auseinander treibt ;) Viele Grüße und vielen Dank für die Beteiligung an dieser tollen Diskussion :) Andreas |
Zitat:
kein Thema, ist schon ok so! Gruß und schönes Wochenende Wolfgang |
Für mich leider auch ein NEIN...die Pflanze rückt in den Hintergrund bzw. sieht man praktisch nicht...evtl. mit einer anderen Beleuchtung Blitz etc. hätte man da noch was rausholen können...
Aber das Bokeh ist sehr eindrücklich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |