Zitat:
Zitat von eiq
(Beitrag 1570422)
Stephan hat doch nirgendwo generell Motorradfahrer als selbstmörderische Raser hingestellt. Er schrieb von "vielen echt kranken Motorradfahrer[n]" und hat damit durchaus recht. Gefühlt ist es in der Tat nur eine Minderheit, die sich an die Verkehrsregeln hält. Der Rest rast auf der Gegenspur am Stau vorbei, fährt mit 50 über Radwege, kümmert sich nicht um Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsregeln oder Lärmschutz, etc. Hier in und um Berlin von März bis Oktober sehr schön täglich zu beobachten.
Aber ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. I
|
Vielen Dank für dein "Mitgefühl" und das meine ich nicht ironisch!
Es ist, und das kann ich sagen, weil ich viel Motorradfahrer kenne, eine Minderheit, die, das gebe ich gerne zu, ohne Hirn und Verstand fährt, wofür ich absolut kein Verständnis habe! Aber genau die sind es, die einem in Erinnerung bleiben. Ich bin auch schon oft auf dem Motorrad erschrocken, wenn ich nahe der Geschwindigkeitsbegrenzung oder auch knapp darüber, für mich empfunden, schnell unterwegs war und mich so ein kranker Geist auf seiner Hurratüte überholt hat.
Dazu kommt, dass sich kaum ein Autofahrer vorstellen kann, zu was moderne und starke Motorräder heute in der Lage sind. Da erreichen Serienmotorräder ein Beschleunigungsvermögen, das ein Formel 1 Auto in den Schatten stellt, denn ein Leistungsgewicht von 1,3 PS pro KG hat sonst kaum ein Fahrzeug. Da kann man schon mal ein Überholmanöver einleiten, wenn sonst niemand auch nur ein Gedanke ans Überholen verschenken würde.
Und leider ist es überall das Gleiche. Ob Motorradfahrer oder Quad, ob Mountainbiker oder gewöhnlicher Radfahrer. Verschrien sind alle deshalb, weil sich überall einige Idioten tummeln, die mit ihrem Verhalten für einen schlechten Ruf einer ganzen Gruppe sorgen.
Dennoch finde ich es unangebracht, in dem Zusammenhang mit dem Thread, genau auf diese Idioten hin zu weisen! In meinen Augen ist das genau so Sinnfrei wie ein Kommentar den ein User in einem anderen Forum bezüglich der getöteten Kriegsfotografin Anja Niedrighaus geschrieben hat.
Zitat:
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
|
Und genau so empfinde ich es als überflüssig, hier im Thread darauf hinzuweisen, dass es idiotische Motorradfahrer gibt. Dadurch wird die Tat des Ölteufels doch nicht besser.
Gruß Wolfgang