SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145280)

Orbiter1 07.04.2014 10:46

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1568543)
Meiner Meinung ersetzt die A7S vor allem die Camcorder der NEX-VG-Serie. An Fotografen richtet sie sich sicherlich erst in zweiter Linie. Es ist bestimmt kein Zufall, dass Sony die Kamera auf der NBA präsentiert und nicht auf einer Foto-Messe.

Ich habe eher den Eindruck damit will Sony beide Welten einigermassen gut bedienen. Ist was für Reporter (wenn es nicht gerade Sportreporter sind) für Event-Fotografen (wenn es nicht unbedingt lautlos sein muss) und die High-ISO-Fraktion. Als Ersatz für die NEX-VG-Serie taugt sie nicht. Das sind ganz klar Videokameras, die dementsprechend auch so aussehen und ein ganz anderes Handling ermöglichen.

Zaar 07.04.2014 10:49

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1568547)
CANON und NIKON haben es nicht geschafft im Systemkameramarkt Fuss zu fassen und leben einzig und allein von Ihren Namen. Wie lange halt noch ?

Möglicherweise länger, als Sony (Foto-)Kameras bauen wird ;)

Wer kann das schon wissen?

Fotomaler 07.04.2014 10:51

Ich finde die 7s sehr interessant schon allein wegen der 12 Mega- Pixel,das bedeutet erheblich besseres Rauschverhalten und wäre für mich schon ein Grund zum kaufen.
Nun muß man abwarten wie andereFotografen diese Kamera bewerten und wie sie sich in der Praxis schlägt.
Der Pixelwahn erfordert doch immer schnellere Rechner usw.

Gruß
Friedhelm

buddel 07.04.2014 10:53

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1568547)
Komisch - ich dachte immer das hier soviel geschrien haben das der PIXELWAHN grosser Schmarrn ist das lieber die High ISO Beständigkeit verbessern soll.

Ja, unbestritten, die 12 MP kommen da für High-ISO-Fans (ich bin keiner) wie gerufen. Allerdings passt dann halt nicht der AF dazu. Warum wurde der der a6000 (mindestens) implementiert?

Zitat:

Und die A99 kann genauso mit dem der D800 und der 5D3 mithalten und kostet ja inzwischen genau das was sich alle gewünscht haben - viel Weniger.[
Bei aller Liebe zum A-Mount: nein, kann sie nicht. Dazu ist der AF zu schlecht.

Zitat:

SONY kämpft an allen Fronten - innovativ wie kein anderer.
Und eine A7 egal in welcher Form - hätte gern jeder andere Hersteller - aber
Sie müssten dann auch neuen Objektive bauen und und und ....
Das Stichwort "Objektive" ist ein sehr passendes, überhaupt in Bezug auf Sony... ;)

Zitat:

CANON und NIKON haben es nicht geschafft im Systemkameramarkt Fuss zu fassen und leben einzig und allein von Ihren Namen. Wie lange halt noch ?
Das sehe ich anders. Canikon liefert das, was die Kunden haben möchten, man schaue dabei nur auf die weltweiten Verkaufszahlen. Zudem können sie auf einen riesigen Objekitv-Park im jeweiligen System zurückgreifen. Da muss niemand adaptieren.

Sony ist innovativ, ohne Frage. Die APS-C A-Mounts bieten momentan exakt das, was ich möchte. Aber scheinbar nicht das, was die Masse braucht oder meint zu brauchen.

Die a7s scheint sehr speziell. Vielleicht ist es die Kamera, auf die einige Videografen gewartet haben, ich kenne da den Markt nicht. High-ISO Fans werden auch ihren Spaß haben.

matti62 07.04.2014 10:55

Hallo mrrondi,

dann gib mir mal einen Tipp wo ich das bei Sony finde:

- schneller AF,
- breite AF-Punkte aus denen ich einfach auswählen kann und die ich auch im Sucher sehe (also nicht schwarz oder wahlfrei)
- ein AF, der nicht nur bei "Schönwetter" funktioniert
- 10 fps
- ISO6400 sollte möglich sein.
- leichte Kamera
- liegt auch noch mit einem großen Tele gut in der Hand.
- VF, falls zwischen VF und APS-C eine sichtbare große Differenz liegt in der BQ.

Bei Sony habe ich gerade das Gefühl, die fangen überall was an um sich den Touch des Innovativen zu geben, aber zu Ende gedacht wird nichts, Hauptsache der Umsatz stimmt durch das Innovative.

Das mag bei den anderen Herstellern nicht der Fall sein, da bekomme ich auch nicht Alles. Aber doch deutlich mehr als bei Sony.

Aus meiner Sicht verzettelt sich Sony. Warten wir mal ab.

buddel 07.04.2014 11:02

Zitat:

Zitat von Fotomaler (Beitrag 1568557)
Der Pixelwahn erfordert doch immer schnellere Rechner usw.

Naja, andererseits ist eine hohe Auflösung bei gutem Licht schon faszinierend... ;)

CP995 07.04.2014 11:22

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1568525)
Sehr speziell, das Teil. Für Videografen sicherlich interessant, da passt das auch mit dem Kontrast-AF, denn die fokusieren manuell.

Genau, mit den schnuckeligen Zeiss Cine Linsen! ;)

fotomartin 07.04.2014 12:11

Schade, dass der A7s nicht sowas wie ein mSata Slot spendiert wurde, um 4K ohne externen Recorder aufzunehmen.
Da sowas keine große Hexerei sein dürfte, wirds wohl der A9 und zukünftigen A-Mounts vorbehalten bleiben.
Zusammen mit dem noch ausbaufähigen AF gibt die Kamera für mich kein so rundes Bild, dass ich sie unbedingt haben müsste...

viele Grüße,
Martin

Orbiter1 07.04.2014 12:13

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1568562)
dann gib mir mal einen Tipp wo ich das bei Sony finde:

- ein AF, der nicht nur bei "Schönwetter" funktioniert

Der AF der A7s hat einen Empfindlichkeitsbereich von EV -4 bis EV 20. Der sollte also auch noch greifen wenn es richtig düster ist. Mal zum Vergleich. Bei der A7 ist der Empfindlichkeitsbereich von EV 0 bis EV 20. Ich kenn auch von den Wettbewerbern keine Kamera die bei EV -4 beginnt, bei der Canon EOS 5DMK3 geht es z. B. auch erst bei EV -2 los.
Zitat:

Bei Sony habe ich gerade das Gefühl, die fangen überall was an um sich den Touch des Innovativen zu geben, aber zu Ende gedacht wird nichts, Hauptsache der Umsatz stimmt durch das Innovative. .... Aus meiner Sicht verzettelt sich Sony. Warten wir mal ab.
Die probieren jedenfalls alles mögliche aus. Ist das ein Fehler? Ich denke nein. Das für allen klar erkennbare Rezept um Canon und Nikon bei den Kameras mit Wechselobjektiven vom Markt zu verdrängen gibt es nun mal nicht. Da wird man ohne rumprobieren nicht zum Ziel kommen.

Ernst-Dieter aus Apelern 07.04.2014 12:15

Zitat:

Zitat von Fotomaler (Beitrag 1568557)
Ich finde die 7s sehr interessant schon allein wegen der 12 Mega- Pixel,das bedeutet erheblich besseres Rauschverhalten und wäre für mich schon ein Grund zum kaufen.

Gruß
Friedhelm

Meine alten Minolta AFs sollten von den nur 12,2 Megapixeln profitieren.Nicht wegen AF und VIDEO, sondern wegen der High Iso Eigenschaften wäre es meine Kamera!
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.